Bücher die scheinbar "jeder" mag - nur du nicht.

  • Zitat

    Original von Aurian
    Auch von dem ersten Band der "Tante Dimity" Reihe war ich enttäuscht. Beim Lesen war ich einfach nicht auf das gefasst was da kam.


    Stimmt. Das fand ich auch total gräßlich. Und das obwohl ich aufgrund der vielen positiven Stimmen meiner Leserinnen extra vier Bücher für die Bücherei gekauft habe. Ich war sehr enttäuscht von dem Buch. Schade.

  • Die meisten Bücher, die hier genannt wurde und die ich gelesen habe, haben mir meist mehr oder weniger gefallen - also so von "ganz begeistert" bis hin zu "naja, ganz nett"
    Das einzige, womit ich tatsächlich überhaupt nichts anfangen kann ist "Sturmhöhe"


    Liebe Grüße,
    Antje

  • Zitat

    Original von Regenbogenratte
    Auch mit dem flauen Gefühl bei den brutalen Szenen stehst du nicht alleine da. :sehrverdaechtig
    Das war mein erster Ken Follet und auch mein letzter. Eine Freundin wollte mir ein weiteres Buch von ihm ausleihen, dass "unheimlich spannend" sei, doch nachdem sie von einem finsteren männlichen Charakter und von Vergewaltigung sprach, war ich bedient.



    Aha - Genau das ist auch mein Bauchgefuehl bei Ken Follets brutalen Vergewaltigungsszenen: Sehr verdaechtig. Es ist ja nicht so, dass man noch nie was Brutales gelesen oder gesehen haette, es liegt nicht an meiner Unbedarftheit, und mimosenhaft bin ich auch nicht. Aber so, wie Follet das beschreibt, klingeln bei mir die Alarmgloeckchen.


    Ansonsten: Es war auch mein letzter Ken Follet.

  • Was mich extrem ärgert, aber ich wohl einfach so akzeptieren muss: ich mag Irvings „Owen Meany“ nicht. Obwohl ich die Bücher dieses Mannes liebe, aber ich habe nun beim zweiten Versuch das Buch wütend in die Ecke gepfeffert. Bah, ich mag das einfach nicht! Es langweilt.


    Gut tut mir, dass ich nicht die einzige bin (Danke, danke, danke, man traut sich dagegen ja wirklich kaum was zu wettern), die den kleinen Prinz nicht vergöttert. Ich habe ihn auch schon mehrfach gelesen (bei den wenigen Seiten geht das ja fixe), aber er hat sich mir niemals mehr erschlossen... Entweder bin ich zu doof dazu und denke zu kompliziert. Diesen Hype kann ich am allerwenigsten nachvollziehen.


    Sonst schließe ich mich gerne dem Frl Smilla an, angelesen und sofort in die Bib abgegeben.


    Herr Der Ringe hat sich mir auch nie geöffnet, obwohl ich da die Faszination nachvollziehen kann, aber gerne annehme, dass dies nicht meines ist.


    Coelho ist mir viel zu platt moralistisch (ist das die so genannte Küchenphilosophie?) Mein erst gelesenes von ihm fand ich ja noch ganz witzig, das nächste wurde dann schon gähnend, beim dritten wußt ich, da muss ich nicht mehr lesen von.


    Das hochgelobte Tender Bar konnt ich auch nie nachvollziehen, nett zu lesen, schnell vergessen.


    Herzlichste Grüße von der Nikki

    Was du mir erzählst, ist völlig ein Gedicht. Und das schlimme daran ein Gedicht irgendeiner Art erlebt zu haben, ist, dass es einen so unpoetisch zurücklässt.
    Oscar Wilde in Dorian Gray

  • Ich kann mich überhaupt nicht mit dem zweiten und dritten Bis(s) Buch anfreunden.
    Die Charaktere sind mir nach einiger Zeit (Edward genauso wie Bella) tierisch auf die Nerven gegangen und den Schreibstil finde ich jetzt auch nicht herausragend.

  • Also eigentlich fasr alle in meiner Klasse mögen Freche Mädchen - sowas mag ich überhaupt nicht (Außerdem sind die Bücher viel zu dünn). Und niemand liest Bücher wie z. B. Der Drachenbeinthron, den ich wirklich mag. Die einzigen Bücher, die ich toll finde und alle anderen auch, sind Bis(s), wobei es mich ärgert, dass niemand Seelen liest.

  • hat hier noch niemand "DAS" schlimmste Buch überhaupt genannt?! Ich bin entsetzt :pille oder bin ich tatsächlich die Einzige, die es abscheulich findet?


    ich sollte vielleicht mal sagen welches buch ich meine :rolleyes



    Margaret Mitchell - Vom Winde verweht


    das war einfach nur eine grausame Folter (musste nach 90 staubigen und vergilbten Seiten aufgeben und war erstaunt, daß meine vorherigen Leser auch nciht viel weiter als bis zur 160 Seite gekommen sind, was deutlich daran zu erkennen war, daß dieser Teil sehr gelesen, geknickt, locker und fleckig aussah und die restlichen 959 Seiten noch nie benutz, ja sogar teilweise die Ränder zusammenklebten!!)


    Würde man die Ausgaben der letzten 10 Jahre einer Modezeitschrift nehmen käme man bei weitem auf mehr als 1000 Seiten!! Das ist in meinen Augen keine Kunst und sollte auch nicht gelobt werden :fetch
    Was Anderes, als eine aneinandereihung von Szenen- und Kleiderbeschreibungen ist es nämlich nicht gewesen, zumindest nicht die ersten 90 Seiten und do wie es aussieht auch nicht die nächsten 120...

  • Mir geht es öfter so, aber vor allem bei den gehypten "Herr der Ringe"-Büchern oder bei "Harry Potter" und diversen anderen Büchern, vor denen man nicht davonlaufen konnte ;-)! Jedenfalls bin ich nie auch nur ansatzweise rein gekommen. Darum hatte ich auch Angst vor den "Biss"-Büchern. Die fand ich aber gegen meine Erwartung super. Man kann ja nicht jeden Hype mitmachen :gruebel!

  • Merryweather:


    Du hättest weiterlesen sollen, bevor du dir ein wirkliches Urteil erlauben kannst.
    Denn genau darum geht es ja. Anfangs ist Scarlett unerträglich, sie kümmert sich tatsächlich nur um ihre Figur und um ihre Kleider. Doch was sie tut, wenn sie mit dem wirklichen Leben konfrontiert wird, steht erst auf den hinteren Seiten ;-)

  • Auch wenn das Buch "Paula" auf einer authentischen Geschichte der Autorin basiert, konnte ich mich gefühlsmäßig nicht annähern, und ich habe auch zwei Töchter. Ich habe das Buch auch nicht zu Ende gelesen.


    @ Merryweather
    Ich kann dir aber den Film wärmstens empfehlen. Großartiges Kino! ;-)

  • Merryweather : schade, dass es dir nicht gefallen hat. Ich habe es zum ersten mal mit 9 gelesen und finde es einfach immer noch fantastisch. Scarlett ist schwierig, aber gerade deswegen mag ich sie sehr gerne...


    Ich mag ja diverse Vampirbücher ganz gerne aber (und dafür werde ich ausgebuht werden): ich fand Black Dagger einfach nur unglaublich kitschig. Die Autorin schreibt in einem (gelinde gesagt) schlichten Stil und es ist einfach ein schnöder Nackenbeißer, mit expliziten Sexszenen. Hat sich mir nicht erschlossen, der Hype darum.


    Auch ziemlich dürftig fand ich die Betsey Taylor-Reihe. Republikanisches Blondchen wird Vampirkönigin und ist ja dabei soooooo lustig. *gähn*


    Beide Bücher habe ich immerhin ausgelesen, was man von "Mieses Karma" nicht behaupten kann. Sowas langweiliges, bemüht lustiges...

  • Ich fand "Die Schnäppchenjägerin" von Sophie Kinsella einfach nur schlimm. Ja, es war ganz unterhaltsam, aber an manchen Stellen hätte ich das Buch in die Ecke schmeißen können! Diese Protagonistin war einfach nur zu dämlich. Ihr unverschämtes Glück und das Verständnis ihrer Mitmenschen haben es immer wieder verhindert, dass sie nicht abstürzt. Aber selbst hat sie kaum was geschafft. :rolleyes
    Lexi aus "Kennen wir uns nicht?" war mir um einiges sympatischer.

    :lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

  • Thordis , Aspasia, Oemchenli, Cookiemonster


    ich pass ja perfekt in diesen thread hier rein :lache :bonk alle findens toll nur ich mal wieder nicht :fetch :schlaeger


    ich kenn den Film und: Ja ich wollte den Film sehen fand ihn 1h30 super und dann fings an...oh wie ich diese Melanie verachte *grml* und überhaupt die Charaktere... (mal ne nebenfrage: mach ich mir grad Feinde? :gruebel )


    ach ich weiß auch nicht...ich mag die Autorin nicht, melanie nicht, den Ausgang der Geschichte nicht....aber alle findens super, das deprimiert ;-(



  • Merryweather - ich muss dir ja soooo recht geben! Ich kann dieses Buch überhaupt nicht ausstehen, und das, obwohl ich sogar noch weiter als du gekommen bin. Ich hab mich durchgequält und jedes Mal aufs Neue verging mir die Lust, sobald ichs in die Hand genommen habe... bei der Mitte hab ich abgebrochen, diese Frau ging mir so auf den Keks... ich mag sie überhaupt nicht. Übrigens find ich auch den Typ nervig. Der Name is mir allerding entfallen. (hab ich wohl verdrängt :chen)


    Dabei bezweifel ich nicht, dass Margret Mitchell da etwas ganz Großartiges geleistet hat, viele lieben das Buch (hier ja auch) - aber ich komm mit ihrem "Meisterwerk" nicht klar und lese dann doch lieber etwas, was mir Freude bereitet und Spaß macht.

  • Zitat

    Original von Zaniah



    Merryweather - ich muss dir ja soooo recht geben! Ich kann dieses Buch überhaupt nicht ausstehen, und das, obwohl ich sogar noch weiter als du gekommen bin. Ich hab mich durchgequält und jedes Mal aufs Neue verging mir die Lust, sobald ichs in die Hand genommen habe... bei der Mitte hab ich abgebrochen, diese Frau ging mir so auf den Keks... ich mag sie überhaupt nicht.
    Dabei bezweifel ich nicht, dass Margret Michell da etwas großartiges geleistet hat, viele lieben das Buch (hier ja auch) - aber ich komm mit ihrem "Meisterwerk" nicht klar und lese dann doch lieber etwas, was mir Freude bereitet und Spaß macht.


    JAAAA!!!! Heirate mich!!!...huch gott sorry, ich war nur überweltigt, nicht ernstnehmen bitte *schwitz* :lache wir sind schon 2 gegen den Rest der Welt *vom Stuhl kipp vor lachen*


    Natürlich ist das kein Meisterwerk! wer braucht denn bitte 10 Jahre für so ein Buch?!?! das ist doch nicht annähernd meisterhaft....das zeigt nur wie wenig sie talent fürs schreiben hat, sonst wärs es wesentlich besser geworden (handlung is ja in ordnung...)

  • Zitat

    Original von Merryweather


    JAAAA!!!! Heirate mich!!!...huch gott sorry, ich war nur überweltigt, nicht ernstnehmen bitte *schwitz* :lache wir sind schon 2 gegen den Rest der Welt *vom Stuhl kipp vor lachen*


    Natürlich ist das kein Meisterwerk! wer braucht denn bitte 10 Jahre für so ein Buch?!?! das ist doch nicht annähernd meisterhaft....das zeigt nur wie wenig sie talent fürs schreiben hat, sonst wärs es wesentlich besser geworden (handlung is ja in ordnung...)


    Mir gehts genauso - ich hab mich kaum getraut, hier meine Meinung kundzutun, weil ich ja im Thread, in dem das Buch vorgestellt wird, die ganzen Lobeshymnen gelesen habe. Manchmal blitzt mein schlechtes Gewissen auf, weil ich diesem Buch nicht noch eine Chance gebe... aber wieviele Chancen muss ich einem Buch geben? Die meisten bestehen ja bei mir, ich habe wirklich nur ganz wenige, die ich nicht leiden kann.


    ______
    Um mir noch mehr Feinde zu machen: Ich kann den Vorleser von Bernhard Schlink auch nicht ausstehen. Den Film hab ich mir angesehen und finde ihn ganz akzeptabel, nichts besonderes, aber auch nicht grottenschlecht. Das Buch war der reinste Horror für mich und das einzige Buch, welches ich in der Schulzeit nicht durchgelesen habe (und gerade dieses war dann in meiner Abiprüfung dran :lache)

  • Zitat

    Original von LadyBrittany
    Ich fand "Die Schnäppchenjägerin" von Sophie Kinsella einfach nur schlimm. Ja, es war ganz unterhaltsam, aber an manchen Stellen hätte ich das Buch in die Ecke schmeißen können! Diese Protagonistin war einfach nur zu dämlich. Ihr unverschämtes Glück und das Verständnis ihrer Mitmenschen haben es immer wieder verhindert, dass sie nicht abstürzt. Aber selbst hat sie kaum was geschafft. :rolleyes
    Lexi aus "Kennen wir uns nicht?" war mir um einiges sympatischer.


    So verschieden sind Geschmäcker....Das ist nämlicher einer meiner Lieblingsserien. :grin
    Haste auch schon "Göttin in Gummistiefeln" von der Autorin gelesen, das Buch könnte dir auch noch gefallen?

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Zaniah
    Um mir noch mehr Feinde zu machen: Ich kann den Vorleser von Bernhard Schlink auch nicht ausstehen. Den Film hab ich mir angesehen und finde ihn ganz akzeptabel, nichts besonderes, aber auch nicht grottenschlecht. Das Buch war der reinste Horror für mich und das einzige Buch, welches ich in der Schulzeit nicht durchgelesen habe (und gerade dieses war dann in meiner Abiprüfung dran :lache)


    "Der Vorleser" mochte ich auch gar nicht und war froh,dass der bei mir im Abi nicht dran kam. Den Film dazu habe und werde ich auch nicht gucken,denn ich glaube,den fände ich genauso unerträglich wie das Buch :grin