Hi an alle!!
Habe Mal eine Frage, und weiß gar nicht, ob die hier überhaupt hergehört... :-(.
Ich bin, wie ihr alle, eine sehr begeisterte Leserin und verschlinge Bücher, wo es nur geht. Mittlerweile habe ich, entgegen meiner Einstellung, sogar bereits einige HC Ausgaben gekauft, da man ja nie weiß, ob ein bestimmtes Buch überhaupt Mal als TB Ausgabe herausgegeben wird....und wenn das Thema mich interessiert, muss ich das Buch einfach haben! ;-).
Nun ist es natürlich so, daß es einiges kostet, wenn man sich im Monat so 5-6 TB bzw. 3-5 HC`s kauft.
Meine Frage also:
Gibt es eine ( legale ) Möglichkeit an ein Leseexemplar zu kommen? Wenn auch nur als Leihgabe.... Was macht ihr mit bereits gelesenen Leseexemplaren? Müssen diese wieder an den Verlag zurück geschickt werden, oder dürfen die Buchhändler damit machen, "was sie wollen"?
Konkret kam ich darauf, da ich im TV eine Buchvorstellung ( Titel: "Sturm" ) gesehen habeund der Moderator nur ein Leseexemplar als TB Ausgabe hatte. Als ich dann feststellen musste, daß es das Buch momentan nur als HC gibt, war ich natürlich sehr enttäuscht, da mir die einfach zu teuer ist.
Wäre nett, wenn mir jemand "helfen" könnte...Vielleicht ein/e Buchhändler/in unter Euch?!?
Schon Mal ein großes "Danke schön" im Voraus!
LG
shanel