Wo kauft ihr Eure Bücher?

  • Ich bestelle meistens bei Weltbild, Buecher.de und dem Buchclub. Viel lieber würde ich öfters in Buchhandlungen einkaufen gehen, aber leider habe ich hier keine im Ort ...


    Lg, Lady Rose

    Wer Schmetterlinge lachen hört,
    weiß, wie Wolken schmecken.


    Novalis


    :lesend Fear Street - Der Sturm
    :lesend Lara Adrian - Geliebte der Nacht

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    In letzter Zeit ziemlich viel bei ebay, da hab ich tolle Angebote gefunden.


    :write
    So gehts mir momentan auch. Mach momentan nur Schnäppsche Schlagen :grin

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • meist amazon
    Hier allerdings auch im Buchladen, weil der so gemütlich ist und ich gerne da bin :-)
    Aber wenn ich das hier so lese sollte ich wohl auch mal nach Schnäppchen Ausschau halten könnte sich wohl langsam mal lohnen :hau

  • Ich kaufe immer da ein Buch wo ich gerade bin, wenn ich ein interessantes in der Buchhandlung sehe, nehme ich es mit, wenn ich bei Amazone grad wühle, dann bestelle ich auch da. Manchmal schaue ich auch bei Ebay rein.

  • Ich kaufe meine Bücher am allerliebsten in meiner Stammbuchhandlung. Dort kann ich mich auch hinsetzen und ein bißchen in den Büchern lesen, bevor ich mich für ein bestimmtes Buch entscheide.


    Aber ab und zu kaufe ich auch Bücher bei Amazon, wenn ich mal keine Zeit habe im Buchladen vorbeizugucken und ich genau weiß welches Buch ist haben möchte.

  • Ich bestelle meine Bücher über Amazon ganz selten auch bei Buch.de.
    Und bei Weltbild interessieren mich meist nur die Sammler-Editionen, die ich dann online bestelle.


    Wenn ich aber an eine Buchhandlung vorbei komme, gehe ich da als Eule natürlich immer rein und komme mit meiner Beute wieder raus. :grin

  • Zitat

    Original von wennja
    Ich kaufe meine Bücher am allerliebsten in meiner Stammbuchhandlung. Dort kann ich mich auch hinsetzen und ein bißchen in den Büchern lesen, bevor ich mich für ein bestimmtes Buch entscheide.


    :write
    Mache ich auch immer so.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von träumerle
    Ich kaufe immer da ein Buch wo ich gerade bin, wenn ich ein interessantes in der Buchhandlung sehe, nehme ich es mit, wenn ich bei Amazone grad wühle, dann bestelle ich auch da. Manchmal schaue ich auch bei Ebay rein.


    :write :write :write
    So mach ich es auch, ohne Amazon. Da habe ich noch nie was bestellt (*duckt sich*)

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • englische und sonst irgendwie schwerer zu besorgende bücher kaufe ich meist bei amazon.
    dann gibt es die spontankäufe, wenn ich an irgendeiner buchhandlung vorbeikomme.
    was ich besonders liebe sind remitenden und gebrauchte bücher auf den wühltischen von kaufhäusern, in antiquariaten oder auf flohmärkten.
    vieles leihe ich auch in meiner kleinstadtbibliothek aus.
    und schliesslich existiert glücklicherweise seit letztem herbst eine tolle buchhandlung in bremen, wo ich reingehe und die besitzerin frage, ob sie was neues hat, was mir gefallen könnte. das klappt wunderbar, bisher war noch nicht ein flop dabei. bei meinem ersten besuch hat sie nach kurzer unterhaltung versucht meinen lesegeschmack einzuschätzen und mir dann zwei bücher empfohlen. das beeindruckte mich sehr. ausserdem macht es grossen spass, sich mit jemandem zu unterhalten, für den bücher eine echte leidenschaft sind und nicht nur eine einnahmequelle wie bei den grossen ketten wie thalia. leider komme nur alle 2-3 monate mal hin, weil es nach bremen immer ein stück zu fahren ist für mich.