Leserundenvorschläge für Darkover generell - Marion Zimmer Bradley ab 5. Dezember 08

  • Jetzt können wir uns erst mal ganz entspannt drei Wochen lang "prügeln", wer die Anmeldung erledigt, weil Wolke in Urlaub ist und ich nicht weiß, ob in dieser Zeit Leserundenanmeldungen bearbeitet werden können. Ich vermute nicht.


    Doch dann sollten wir uns einig sein, wer anmeldet. Wenn es sonst niemand machen möchte (ich will keinem die Arbeit wegnehmen :grin ), bin ich gerne bereit, das zu erledigen.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • bei dir sind wir glaub ich gut aufgehoben, SiCollier ;-)
    ich weiß vor lauter Baföganträgen, Uni-Einschreibungsunterlagen und Wohnungssuche im Moment eh nicht, wo mir der Kopf steht^^


    hab heut bei Weltbild "Die Flamme von Hali" erstanden, was ja nach M.Z.B.s Tod erschienen ist bzw. von Deborah J. Ross fortgeführt wurde.. hat das jemand gelesen? Die Leser bei Amazon scheinen alles andere als begeistert zu sein^^

  • Hier prügelt sich keiner um die arbeit, SiCollier, tu was du für richtig hältst, unser leser-schicksal ist ganz in deine hand gegeben :chen


    Das mit den negativ-rezis der fortführung überrascht mich irgendwie nicht... war bei Avalon dasselbe... :grin

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Ja, ja, ich habe schon verstanden. ;-) Sobald Wolke wieder da ist, melde ich die Leserunden mit dem Formular an. :wave

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Zitat

    Original von Fuchur
    bei dir sind wir glaub ich gut aufgehoben, SiCollier ;-)
    ich weiß vor lauter Baföganträgen, Uni-Einschreibungsunterlagen und Wohnungssuche im Moment eh nicht, wo mir der Kopf steht^^


    hab heut bei Weltbild "Die Flamme von Hali" erstanden, was ja nach M.Z.B.s Tod erschienen ist bzw. von Deborah J. Ross fortgeführt wurde.. hat das jemand gelesen? Die Leser bei Amazon scheinen alles andere als begeistert zu sein^^



    ohje - das Buch kannst du eigentlich vergessen. Erstens ist es Teil 3 einer Trilogie (ich hab die auf der ersten SEite irgendwo mal alle aufgeführt) und zweitens allerhöchstens ein darkovanisches Paralleluniversum mit platten Charakteren.... ich habs natürlich gelesen weil ich alles gelesen habe was mit Darkover zu tun hat. Aber ich würds nicht wieder tun, und es schon gar nicht weiter empfehlen

  • So, ich habe soeben die drei Leserunden mit der von antonia68 geposteten Einteilung und Terminen per Leserundenformular angemeldet. Zur Erinnerung hier nochmals die Daten:



    05.12.2008: Landung auf Darkover: (ISBN 3426609584)


    Kapitel 1 – 4
    Kapitel 5 – 9
    Kapitel 10 - Ende



    14.12.2008: Herrin der Stürme (ISBN 3426629666)


    Kapitel 1- 7
    Kapitel 8 -14
    Kapitel 15 – 20
    Kapitel 21 - Ende



    27.12.2008: Herrin der Falken (ISBN 3426629658)


    Erstes Buch
    Zweites Buch, Kapitel 1 - 2
    Zweites Buch, Kapitel 3 - 4
    Drittes Buch, Kapitel 1 - 4
    Drittes Buch, Kapitel 5 - Ende



    Die ISBNs sind diejenigen, welche ich bei der Anmeldung mit angegeben habe. Die TB-Ausgaben sind teilweise noch neu lieferbar; ich selbst habe die Weltbild-Sammeledition (komplett :-] ).

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • * rotwerd * Dankesehr.


    Übrigens werden die Leserunden wohl analog den Avalon-Leserunden angelegt werden, zumindest habe ich das so vorgeschlagen. Wenn wir dann noch weitere machen wollen, sollten die auch dazugehängt werden können (hoffe ich mal), dann sind alle leicht aufzufinden und schön praktisch zusammen.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Zitat

    Original von bibliocat
    Kann ich auch nur mit einigen Büchern mitlesen?


    Ich habe "Die Herrin der Falken" und "Die Zeit der hundert Königreiche".


    sicher, wieso nicht? :wow

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • :lache was wir nicht alles für unseren sub-abbau tun :lache


    meiner verschwindet inzwischen nichtmal mit leserunden, :rolleyes aber ich leg mal den ringherrn beiseite und begeb mich in richtung zug um mich dort weiter durch Dickens zu quälen, mag sein, dass ich extrem intolerant bin, aber ich kann mit den charakteren darin - mit zwei ausnahmen, Joe und Biddy - nichts anfangen, die handlung ist mir zu konstruiert, und das lesen ist eine reine zumutung, obwohl die sprache schön ist...
    dann liegen da noch die angelesenen Avalon-nebeln, wo ich mit den charakteren auch grad nix anfangen kann... so wird das nie was...


    adieu, ich enteile in richtung osten :wave :schnellweg
    wenn mich die donauwellen nicht verschlingen, sehen wir uns nächste woche wieder, streichelt gelegentlich statt meiner den weissen drachen - nur solang er klein ist... :gruebel unglaublich, das biest, es will einfach nicht wachsen!

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • "streichelt den weißen Drachen" gibts noch eine Pernleserunde, die mir entgangen ist :yikes


    Ja, derzeit versuche ich mein Leseverhalten zu optimieren, mit dem Erfolg, dass ich nur noch Lust habe meine schöne neue Austenausgabe zu lesen. Irgendwie doch auch Arbeit diese Leserunden.


    Heute ist mir auch noch mein Rechner kaputt gegangen, hoffentlich ist es nur das Netzteil, sonst wird hier bei mir echt eng *seufz*. Ich kann zwar tagsüber am Rechner meiner Freundin hocken aber eigentlich hätte ich da ja was anderes zu tun als hier zu posten und wie mache ich das dann, wenn ich mal Abends hier war posten will *doppelseufz* drückt mal die Daumen, dass wir das Problem heute Abend aus der Welt schaffen können,


    Ach so, danke SiCollier fürs Anmelden der Leserunde :-).