Tipps für Vampirbuch-Fans

  • Zitat

    Original von Die_Moni
    Ja, Edens Asche ist von mir. Damit hat sich mir ein Traum erfüllt - ich bin ja selber auch riesiger Vampirromanfan. :-)
    Danke für das Interesse! Freut mich natürlich! :knuddel


    Ich habe auch schon ein paar Mal mit dem Schreiben eines Vampirromans angefangen. Aber irgendwann geht es mir dann immer so: :brief. Oder mir fehlt einfach die Zeit.
    Dann denke ich immer, ich bleib lieber beim Lesen und überlasse das :writedenen, die das können. Aber wer weiß, eines Tages...

  • Vanyali
    Ja, ich durfte es mir silber aussuchen.. .bwz. ich bekam einen Link für eine Gallery von dem Graphiker (Andreas Rödig www.wasa-bi.com) und durfte mir dann von ihm ein Bild aussuchen.
    Die Entscheidung war ganz schön schwer, da er viele tolle Bilder hat....
    (Auch in seiner deviant art gallery, da findet man den Link auf der HP)....


    Jenks :
    Ich wünsche Dir viel Glück und Inspiration!!!!

  • Hallo,


    diese 4 Bücher gibt es jetzt schon bei Weltbild :-] :-] :-]


    Best.-Nr. 12477876 Geliebte der Nacht zu je 9.95 EUR
    Best.-Nr. 12606661 Fantasien der Nacht zu je 7.95 EUR
    Best.-Nr. 12608623 Blutsbande<br>Die Verwandlung zu je 7.95 EUR
    Best.-Nr. 179453 Weiblich, ledig, untot zu je 8.95 EUR


  • Nr. 2 und 3 habe ich auch schon. Meine Rezi zu "Fantasien der Nacht" kannst Du unter Fantasy lesen. ;-) Das andere muss ich noch lesen.

  • Ja, die Bücher gibt es auch im normalen Buchhandel, dort sind sie aber noch nicht verfügbar (auf jeden Fall gestern noch nicht)


    So fahre jetzt los und hole meine Bücher ab.


    Grrrr...... Katze läuft immer über die Tastatur und jagt ihren Schwanz :fetch

  • Jenks
    War nur eine Idee , mir hat das Buch sehr gut gefallen .
    Schlechte Kritiken haben so ihren eigenen Reiz , die halten mich selten vom Buchkauf ab .
    -----------------------------------------------------------
    LG Fantasygirl

  • Vor allem wenn ein Buch nur gaaanz schlechte und nur seeeeeehr gute Kritiken hat, aber es keine Abstufungen gibt (gibts ab und an), geht es nicht anders - man muss sich ein eigenes Bild machen. Noch dazu bin ich dann meistens grad deshalb zusätzlich neugierig...


    Wenn mich etwas interessiert und ich im Kopf schon beschlossen habe es zu kaufen, kauf ich es auch meistens trotzdem....

  • Zitat

    Original von Die_Moni
    Vor allem wenn ein Buch nur gaaanz schlechte und nur seeeeeehr gute Kritiken hat, aber es keine Abstufungen gibt (gibts ab und an), geht es nicht anders - man muss sich ein eigenes Bild machen. Noch dazu bin ich dann meistens grad deshalb zusätzlich neugierig...


    Wenn mich etwas interessiert und ich im Kopf schon beschlossen habe es zu kaufen, kauf ich es auch meistens trotzdem....


    Ja, so Bücher kenn' ich. Hier muss man manchmal nur in die Stephen King - Threads reinschauen^^ Viele sagen die Bücher wären grottenschlecht, andere sagen sie wären gut. Das ist oft so verwirrend...
    Bei solchen Büchern entscheide ich mich dann nach dem Eindruck, den der Klappentext gemacht hat und ob ich ihn interessant finde.

  • Ja so mache ich es auch. Theoretisch lese ich die Bücher auch in einem Buchladen an. Nach den ersten paar Seiten kann ich dann ja schon entscheiden ob mir der Stil gefällt. Wenn dem so ist, lese ich ein Buch meistens auch fertig.


    Ich habe zum Beispiel gestern die erste schlechte Rezension zu den Bis(s)-Büchern gelesen - ich konnte das gar nicht nachvollziehen. Aber wenn es um Bücher geht ist das ja doch oft subjektiv.
    Aber wäre man nur nach dieser Rezi gegangen, hätte ich 3 meiner Lieblingsbücher und viele schöne Lesestunden versäumt.

  • Ich empfehle nach wie vor am liebsten Dracula von Bram Stoker. Wusstet Ihr, dass es angeblich der Roman ist, der den Weltrekord hält, am längsten kontinuierlich verfügbar zu sein?


    Für diejenigen Vampirfans, die schon alles kennen, empfehle ich Fiebertraum von George R. R. Martin - das wurde kürzlich, glaube ich, unter dem Titel Dead Man River neu aufgelegt. Vampire auf einem Raddampfer auf dem Mississippi. Ungewöhnliches Setting, spannende Geschichte.


    Achtung Werbeblock
    Natürlich freut sich auch der von mir geschriebene Vampirthriller "Sanguis B." über eine interessierte Leserschaft. :grin
    Zu dem gibt es auch Eulenrezensionen.

  • Mal eine Frage an die Vampir und Co. Kenner:


    Bei Weltbild bieten sie die komplette Schattenwelt von W. Hohlbein an für 29,95 €. Kennt einer von euch die Bücher? Hört sich ja schon sehr interessant an. Man kann die Bände wohl auch einzeln bestellen für 4,95 je Band. Bin nur ein wenig unsicher, ob sie gut sind :gruebel

  • Zitat

    Original von Die_Moni
    Mein Vampirroman "Edens Asche" ist seit 21. Mai auf dem Markt:


    Hier der Klappentext:
    Damian ist jung, attraktiv und erfolgreich. Er denkt die Fäden seines Lebens fest in der Hand zu halten, wird aber schnell eines Besseren belehrt. Von einer Nacht zur anderen gerät er in ein Labyrinth aus verwirrenden Emotionen, Alpträumen, Hass, Rache und Tod. Nur eine Person kann ihm helfen, diesem Irrgarten zu entkommen. Joshua, der geheimnisvolle Nachtschatten, der ihm als dunkler, aber schützender, Engel zur Seite steht. Jedoch – der Gefährte verwirrt und verletzt Damians Gefühle …


    Vielleicht ist es ja für einen von Euch von Interesse.
    Auf meiner HP könnt ihr auch unter Werke eine Leseprobe finden!


    Ui, das Buch hab ich schon ne Weile auf meinem Wunschzettel!
    Da werd ich gleich mal auf Deiner HP probelesen gehen! :-]

    Liebe Grüßle
    Mondi :groehl


    Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet. ~Heinz Rühmann~

  • Zitat

    Original von JaneDoe
    Jenks ,
    hast Du von Lara Adrian schon was gelesen? Oder sonst jemand vielleicht? :wave


    Ich lese gerade "Geliebte der Nacht", habe ungefähr die Hälfte geschafft und kann es nur empfehlen.
    Wieder ein attraktiver Vampir (schwarze Haare, graue Augen), der seine Geliebte unter den Menschen findet. Aber Gabrielle ist etwas Besonderes... Mehr verrate ich noch nicht. Warte die Rezi ab. :grin

  • Ich hab Geliebte der Nacht mittlerweile auch schon daheim. Aber zu aller erst lese ich Sunshine. Ich bin zwar erst auf Seite 48 aber ich liebe Constantine jetzt schon :grin


    :wave

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach