Tipps für Vampirbuch-Fans

  • Robin McKinley ist der Autor von Sunshine. Es ist aber nur in der Englischsprachigen Ausgabe erhältlich. Bei Amazon bekommst du es nur unter Angebote :grin Hat zwar 3 Wochen gedauert bis es von Neuseeland zu mir kam, aber hat sich gelohnt!!! Bisher zumindest :chen


    :wave

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Die Serie über Henry und Tony geht in die letzte Runde. Schade. :-( Aber vielleicht gibt es ja ein Happy End für Lee und Tony. :kiss


    Henry Fitzroy, Bastardsohn Heinrichs VIII., ist Vampir und Autor von Liebesromanen, der, unterstützt von seinem Freund Tony Foster und weiteren Verbündeten, bereits mehrere okkulte Fälle in Toronto aufklären konnte (s. Tanya Huff, „Chroniken des Blutes“).
    Als Tony in Vancouver einen Job als Produktionsassistent bei „Darkest Night“ findet, einer TV-Serie über – ausgerechnet – die Abenteuer eines Vampirdetektivs, kehren die beiden Freunde Toronto den Rücken.
    Im dritten und abschließenden Teil von Huffs Rauch-Serie „Rauch und Asche“ braut sich Unheil über dem pulsierenden Vancouver zusammen. Die Stadt soll zum Epizentrum einer dämonischen Konvergenz werden, und als Stuntfrau Leah Burnett zum Fokus übersinnlicher Aktivitäten wird, steckt der angehende Regieassistent Tony wieder einmal mittendrin im Geschehen. Wie sich herausstellt, ist die 3500 Jahre alte Leah eine Art personifiziertes Tor für den Dämonenfürsten Ryne Cyratane – stirbt sie, wird Cyratane wiederkehren und Tod und Verderben über die Welt bringen.
    Tony bleibt nicht viel Zeit, um seine magischen Fähigkeiten zu vertiefen, denn die dämonischen Angriffe auf Leah häufen sich, und es ist nur eine Frage der Zeit, bis einer der Attentäter Erfolg haben und sich für die Welt der Vorhang zum letzten Akt heben wird.


    Erscheint im November bei feder & schwert.

  • "Wie sich herausstellt, ist die 3500 Jahre alte Leah eine Art personifiziertes Tor für den Dämonenfürsten"


    Oha, das zwickt bestimmt. :schlaeger


    Leah, dennoch immer offen für neue Eindrücke


    PS: Tanya Huffs ersten Teil habe ich nach 10 Seiten abgebrochen. Keine Ahnung warum, vielleicht mag ich diese typischen taffen Privatdetektivinnen mit dunkler Vergangenheit (wahlweise Polizistinnen mit dunkler Vergangenheit) nicht. :rolleyes

  • Zitat

    Original von hestia2312
    Mal eine Frage an die Vampir und Co. Kenner:


    Bei Weltbild bieten sie die komplette Schattenwelt von W. Hohlbein an für 29,95 €. Kennt einer von euch die Bücher? Hört sich ja schon sehr interessant an. Man kann die Bände wohl auch einzeln bestellen für 4,95 je Band. Bin nur ein wenig unsicher, ob sie gut sind :gruebel


    Ich hab zwar die ersten beiden Bände zu Hause, aber noch nicht gelesen. Die Bücher sind übrigens NICHT von Wolfgang Hohlbein geschrieben, er ist lediglich der Herausgeber (und im ersten Band ist eine Kurzgeschichte von ihm).

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Zitat

    Original von LeahBN


    PS: Tanya Huffs ersten Teil habe ich nach 10 Seiten abgebrochen. Keine Ahnung warum, vielleicht mag ich diese typischen taffen Privatdetektivinnen mit dunkler Vergangenheit (wahlweise Polizistinnen mit dunkler Vergangenheit) nicht. :rolleyes


    Du meinst die "Blut"-Reihe mit Vicki Nelson, nicht die "Rauch und ..."-Reihe, oder?
    Dann magst Du wahrscheinlich auch Anita Blake nicht?



    In den "Rauch und ..."-Büchern spielt jedenfalls Tony die Hauptrolle, der bei Vicki Nelson eine kleinere Rolle als Henry Fitzroys Liebhaber hatte. Es gibt wenige Bücher die ich so klasse fand, dass ich sie nicht weglegen konnte und diese gehören eindeutig dazu.
    Tony ist zu niedlich in seiner Schwärmerei für den Serienstar Lee Nicholas. :kiss


    Aber jeder hat halt seinen eigenen Geschmack. :wave

  • "Bruderkrieg" ist der 4. Teil der Black-Dagger-Reihe von J. R. Ward.


    Rhage, der schönste und tödlichste Krieger der BLACK DAGGER, hat, ohne es zu wollen, große Gefahr über die Bruderschaft gebracht: Die Gesellschaft der Lesser plant seine Vernichtung und die Jungfrau der Schrift will seinen Verstoß gegen ihre Gebote bestraft sehen - denn Rhage hat sich in eine menschliche Frau verliebt, die todkranke Mary Luce. Obwohl Wrath, der König der Vampire, seinen Bruder beschützen will, muss er sich dem Willen der Jungfrau beugen. Um Mary zu retten lässt sich Rhage auf ein gefährliches Spiel ein: Nur wenn es ihm gelingt, den entsetzlichen Fluch zu überwinden, der seit einem Jahrhundert auf ihm lastet, hat er eine Chance gegen die übermächtige Bedrohung. Und während er sich seinen Feinden entgegen stellt, muss Mary ihren ganz eigenen Kampf aufnehmen...


    Na, das verspricht ja eine spannende Forsetzung von "Ewige Liebe" zu werden. Das Buch ist übrigens schon im Handel erhältlich. Ich lese gerade "Ewige Liebe" und bin froh, dass ich dann direkt mit "Bruderkrieg" weitermachen kann. :-]

  • Jenks
    Das "Vampire - Die Engel der Finsternis" hab ich mir mal gekauft. Ist aber schon länger her. Mir hats ganz gut gefallen. Sind auch viele Bilder drin. Muss mal wieder reinkucken, dann kann ich genaueres berichten.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Zitat

    Original von Paradise Lost
    Jenks
    Das "Vampire - Die Engel der Finsternis" hab ich mir mal gekauft. Ist aber schon länger her. Mir hats ganz gut gefallen. Sind auch viele Bilder drin. Muss mal wieder reinkucken, dann kann ich genaueres berichten.


    Ah, gut zu wissen. Wie wärs mit einer Rezi unter "Sachbücher"? Ist doch eines, oder?

  • Zitat

    Original von Jenks
    ...
    Na, das verspricht ja eine spannende Forsetzung von "Ewige Liebe" zu werden. Das Buch ist übrigens schon im Handel erhältlich. Ich lese gerade "Ewige Liebe" und bin froh, dass ich dann direkt mit "Bruderkrieg" weitermachen kann. :-]


    Ich hab mich mit "Ewige Liebe" extra zurückgehalten, bis "Bruderkrieg" rauskam, damit ich die beiden dann am Stück lesen kann. :grin

    Liebe Grüßle
    Mondi :groehl


    Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet. ~Heinz Rühmann~

  • Könnt ihr ein Vampir Buch empfehlen?
    Am liebsten wäre mir ein Einzelbuch, da ich keine Reihe anfangen möchte.


    Bis auf Dracula hab ich noch kein Vampirbuch gelesen.

  • Zitat

    Original von BloodyMary
    Könnt ihr ein Vampir Buch empfehlen?
    Am liebsten wäre mir ein Einzelbuch, da ich keine Reihe anfangen möchte.


    Bis auf Dracula hab ich noch kein Vampirbuch gelesen.


    Oh, wo soll man da anfangen? :gruebel
    Also wenn du Dracula gelesen hast, kann ich Dir "Dracula kehrt zurück" von Freda Warrington sehr empfehlen. Spielt sieben Jahre nach Stokers Roman und greift die Ereignisse wieder auf und führt sie fort.


    Dann gibts noch "Die Geständisse des Grafen Dracula" von Fred Saberhagen, geschrieben aus der Sicht des Grafen.


    Und neben dem von Bernard bereits erwähntem "Der Historiker" (wirklich sehr spannend und interessant) gibt es noch von Dan Simmons "Kinder der Nacht", in dem es ebenfalls um Vlad Tepes und den Dracula-Mythos geht.


    Andere gute Vampirbücher, die ich gelesen habe, gehören tatsächlich zu Serien und da Du das nicht möchtest, werde ich Dir auch nichts empfehlen. Sonst wirst Du nachher noch so süchtig wie ich. :grin