Tipps für Vampirbuch-Fans

  • Noch ein weiterer Vampirbuch-Tip: "Der Vampir" von Tom Holland


    Wenn man sich ein bisschen für Historie und englische Lyrik interessiert, ist "Der Vampir" sicherlich spannend. Wenn man ein Freund des klassischen Vampirromans ist sollte man sich dieses Werk auf jeden Fall einmal zur Hand nehmen.


    Die Rahmenhandlung der Geschichte spielt in unserer Zeit. Der Protagonist kommt jedoch aus dem 19. Jahrhundert und ist niemand anderer als der berühmt-berüchtigte Lord Byron, der mehr als 150 Jahre nach seinem Tod noch immer auf Erden wandelt und seine faszinierende Geschichte erzählt.


    Ich habe das Buch schon vor einiger Zeit gelesen und fand es damals sehr ansprechend. Sprachlich sehr schön, beschreibt es anschaulich die Figuren und Länder und gibt aufschlussreiche Einblicke zur Person Lord Byrons selbst.


    Das Buch läßt sich wahrscheinlich am besten als "Historischer Vampirroman" bezeichnen und hebt sich damit sicherlich von der großen Menge gängiger Vampirromane ab. Nicht allein wegen der typisch schaurigen Gothic-Atmosphäre des 19. Jahrhunderts, die das Buch vermittelt.

    :flowersIf you don't succeed at first - try, try again.



    “I wasn't born a fool. It took work to get this way.”
    (Danny Kaye) :flowers

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Alice Thierry ()

  • Guten Morgen Vampirfans :wave


    Ich war heute mal auf der Internetseite von meinem Bücherladen und habe nach neuen Vampirromanen gesucht.
    Und ich habe sogar einige gefunden. :grin
    Die kommen aber leider (oder zum Glück für meinen Geldbeutel) erst nächstes Jahr auf den Markt. :cry ;-)
    Sogar einer meiner Lieblingsvampirserien wird fortgesetzt!!! :anbet :anbet :heisseliebe


    Ich stelle mal jetzt das erste Buch vor. :grin


    Happy Hour in der Unterwelt
    von Davidson, MaryJanice;
    Kartoniert
    Originaltitel: Undead and Unappreciated 312 S. 18 cm , in deutscher Sprache.
    2008 Egmont Lyx
    ISBN 3-8025-8125-3
    ISBN 978-3-8025-8125-0 | KNV-Titelnr.: 19962444


    Zusammenfassung:


    Betsy muss feststellen, dass das Dasein als Königin der Vampire jede Menge Nachteile mit sich bringt. Einmal abgesehen davon, dass sie beim Mitternachts-Schnäppchen-Shopping stets in der ersten Reihe steht. Die Angestellten ihres Nachtclubs machen ihr das Leben zur Hölle, seit sie den ehemaligen Chef getötet hat Dritter Roman der begeistert aufgenommenen Serie um die Vampirin Betsy. Sexy, witzig und wunderbar turbulent! Mit einem kräftigen Schuss Fantasy! Ausgezeichnet mit dem Romantic Times Award!


    Erscheint vorraussichtlich: Februar 2008
    Aber ich weiß nicht, warum der angegebene Titel anders ist, als der auf dem Buch???? :gruebel :gruebel

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lese Maus ()

  • Untot lebt man auch ganz gut!
    von Davidson, MaryJanice;
    Kartoniert
    Übersetzung: Zeller, Stefanie Originaltitel: Undead and Unreturnable 312 S. 18 cm , in deutscher Sprache.
    2008 Egmont Lyx
    ISBN 3-8025-8141-5
    ISBN 978-3-8025-8141-0 | KNV-Titelnr.: 19962374


    Zusammenfassung:
    Selbst die Untoten feiern Weihnachten, und Betsy kann endlich wieder ihrer Lieblingsbeschäftigung frönen: Einkaufen! Da erhält sie eine Warnung von Detektiv Nick Berry, dass ein Serienmörder in der Gegend sein Unwesen treibt. Betsy entspricht genau seinem Typ. Doch was kann ein Serienmörder einer Untoten schon anhaben? Vierter Roman der begeistert aufgenommenen Serie um die Vampirin Betsy. Sexy, witzig und wunderbar turbulent! Mit einem kräftigen Schuss Fantasy! Ausgezeichnet mit dem Romantic Times Award!


    Erscheint voraussichtl: April 2008

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lese Maus ()

  • Blind Date mit einem Vampir
    von MacAlister, Katie;
    Kartoniert
    Originaltitel: A Girl s Guide to Vampires 400 S. 18 cm , in deutscher Sprache.
    2008 Egmont Lyx
    ISBN 3-8025-8138-5
    ISBN 978-3-8025-8138-0 | KNV-Titelnr.: 19962411


    Zusammenfassung:
    Als Joy sich von ihrer Freundin Miranda die Zukunft voraussagen lässt, erfährt sie zu ihrer Freude, dass sie bald den Mann fürs Leben kennen lernen wird. Doch was soll sie davon halten, dass ihr Traumprinz angeblich ein Vampir ist? Kurz darauf fährt Joy zu einem Gothic Festival nach Tschechien und wird dort Zeugin rätselhafter Vorgänge.


    "Erotischer Vampirroman als freche Frauenunterhaltung! Riesenerfolg in den USA. New-York-Times-Bestseller! Machen Sie es sich bequem und freuen Sie sich auf ein einmalig witziges Leseerlebnis. Dieses unglaublich komische Buch ist ein wahres Vergnügen!" (Romantic Times)


    Erscheint voraussichtlich Februar 2008

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Küsst du noch oder beisst du schon?
    von MacAlister, Katie;
    Kartoniert
    Originaltitel: Sex and the Single Vampire 400 S. 18 cm , in deutscher Sprache.
    2008 Egmont Lyx
    ISBN 3-8025-8140-7
    ISBN 978-3-8025-8140-3 | KNV-Titelnr.: 19962396


    Zusammenfassung:


    Allegra Telford arbeitet als Geisterbeschwörerin auch wenn es in letzter Zeit mit den Beschwörungen nicht so recht klappen will. Da erscheint ihr im Traum ein äußerst gut aussehender Mann, der sie um Hilfe bittet. Doch als sie versucht, seinen Geist zu beschwören, erlebt sie eine erstaunliche Überraschung ...


    "Erstklassige Mischung aus Humor, Erotik und Mystery! Riesenerfolg in den USA, New-York-Times-Bestseller! Die Leserinnen werden sich MacAlisters bissigem Humor in dieser verführerischen Vampirromanze nicht entziehen können. Dieser Roman ist die absolute Freude!" (Bookcrossing)


    Erscheint voraussichtl: April 2008

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Guten Morgen @ Phoenix :wave


    Ich freue mich auch schon total auf die zwei neuen Bände!!! :freude
    So geht das Jahr gut los!!!! :grin
    Und dann natürlich noch im am Valentinstag, der dritte "Biss..."Teil, "Bis(s) zum Abendrot" :anbet :anbet :anbet :anbet


    Betsy Taylor ist einfach unschlagbar, mal ganz anders aber super!! :anbet
    Ja, die Autoren schreibt klasse. :grin
    Ja, da haben wir wohl def. eine Gemeinsamkeit. :knuddel1 :grin

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • @ Jenks :wave, ja finde ich auch. ;-) Stehen alle vier schon bei mir auf der Wunschliste :grin.
    Haste schon Betsy Taylor kenne gelernt?? :gruebel

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Habe vorhin "Weiblich, ledig, untot" ausgelesen und fand es herrlich! :anbet
    Ich war ehrlich verblüfft, dass Schimpfwörter aus Betsys Mund tatsächlich wie Komplimente klingen und musste oft lachen! :rofl
    Die Frau kann einen totquatschen! :grin

  • @ Phoenix :wave, ja Betsy ist wirklich klasse!! :anbet
    Da werden Schmipfwörter zum Vergnügen. :grin


    BelleMorte :wave, :muah das wäre ja cool wenn wir hier ne Betsy unter uns hätten. :chen
    Ja genau die Autorin heißt Mary Janice Davidson. ;-)
    Es ist wirklich eine tolle Vampirserie, kann ich nur empfehlen. :anbet
    Und Gott sei Dank gibt es bald Nachschub. :grin

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • das erscheint im Januar:


    Verführung der Nacht von Jeanne C. Stein



    Kurzbeschreibung
    Als Anna Strong nach einem brutalen Überfall im Krankenhaus erwacht, glaubt sie an ein Wunder - denn obwohl sie sich erinnert, schwer verletzt worden zu sein, findet sich keine Wunde an ihrem Körper. Aber was ist dann mit ihr geschehen? Kurze Zeit später beginnt eine geheimnisvolle Gruppe, Jagd auf Anna zu machen. Als sie im letzten Moment entkommen kann, entdeckt sie neue, ungeahnte Fähigkeiten - und kann sich der erschreckenden Wahrheit nicht länger widersetzen: Sie ist zum Vampir geworden! Für Anna beginnt eine Reise in die Nacht, die voller Gefahren ist und auf der nur der geheimnisvolle Avery ihr Verbündeter zu sein scheint. Doch auch er hat eine verborgene, dunkle Seite ...



    Wenn die Autorin da mal nicht bei Armintrout abgeschrieben hat :-( siehe hier

  • Guten Tag @ JaneDoe :wave, ich musste auch sofort an "Blutsbande" denken. :knuddel1
    Naja, aber es hört sich auf jeden Fall gut an und ist schon auf meiner Wunschliste. :grin
    Der zweite Teil kommt im Juni 2008 raus. :wave


    Lockruf des Blutes


    Kurzbeschreibung
    Seit Anna Strong zum Vampir wurde, hat sie zwei Probleme: Sie muss ihre Tarnung als ganz normaler Mensch aufrechterhalten - und gleichzeitig gegen ihr immer größer werdendes Verlangen nach frischem, warmem Blut ankämpfen. Dabei kann sie sich im Moment wirklich keine Ablenkung erlauben, denn ihre Nichte ist spurlos verschwunden, und nur Anna kann sie finden. Unerwartete Hilfe bekommt sie ausgerechnet von einem der Hauptverdächtigen, dem attraktiven Lehrer Daniel. Doch Anna erkennt, dass auch er ein dunkles Geheimnis hütet ...


    Broschiert: 336 Seiten
    Verlag: Droemer/Knaur (Juni 2008)
    ISBN-10: 3426638533
    ISBN-13: 978-3426638538

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lese Maus ()


  • Ha! Carrie Ames lässt grüßen! ;-)