Tipps für Vampirbuch-Fans

  • Hab auch was gefunden: Es geht zwar nicht um Vampire,aber dafür um Feen.


    Betwixt - Zwischen zwei Welten - TARA BRAY SMITH


    Inhalt:
    Drei Teenager, ein dunkles Geheimnis: Die drei Freunde Ondine, Morgan und Nix spüren auf beklemmende Weise, wie eine Veränderung in ihnen vorgeht. Auf dem »Ring of Fire«, einer geheimnisvollen Zusammenkunft in den Wäldern um Portland, erfahren sie die Wahrheit über sich: Sie sind Feenwesen, die in einem gefährlichen Ritual, dem Exitus, ihre Reise in die andere Welt vorbereiten müssen. Doch der Schnitter Tim Bleeker, ein Feenwesen, der sich dem Bösen verschrieben hat, will dies mit aller Macht verhindern und die drei Jugendlichen für seine eigenen düsteren Zwecke einspannen …


    Der Titel "Betwixt" hört sich aber doch etwas komisch an, was meint ihr?

  • Zitat

    Original von Aqualady
    Kurzbeschreibung
    Cassandra Palmer kennt die Toten und Untoten besser, als einer jungen Frau lieb sein kann. Da Cassie in die Zukunft sehen und mit Geistern sprechen kann, sind die über-natürlichen Geschöpfe ihr seit jeher auf der Spur. Während die Toten nur nerven, sie reden einfach zu viel, stellen die Untoten eine echte Gefahr da. Als Cassie von einem Blutsauger aufgespürt wird, der mit ihr noch eine Rechnung offen hat, muss sie sich an den mächtigen Vampirsenat wenden und um Schutz bitten. Doch den gibt es nicht umsonst, und um sich dem dunklen Gegner zu stellen, muss Cassie sich ausgerechnet mit einem äußerst attraktiven Vampir verbünden


    Ist das nicht "Touch the Dark"?

    Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld

  • Hallo liebe Vampirfans


    Ich bin auf der Suche nach einer neuen Buchserie, die der von Anita Blake ähnelt. Mir fällt da spontan nur die von Jeanne C. Stein ein, aber die habe ich schon. Jedenfalls die ersten beiden Bände. Die anderen sind ja noch nicht erschienen.

    Wäre schön, wenn mir da jemand weiter helfen könnte.
    Und bitte in Deutsch. Mein Englisch ist nicht so gut, dass ich Bücher in Englisch lesen könnte. :schuechtern

  • also die Cassie Palmer Reihe geht schon ganz gut in die Richtung, da gibt es halt nur Teil 1 bisher auf deutsch ("Untot mit Biss" *gg das mit dem Biss dürfte dir ja liegen :chen)


    Sookie Stackhouse von Charlaine Harris ist auch ganz nett, etwas plüschiger und nicht so extrem wie Anita Blake


    die Bücher von Kim Harrison "Blutspur" usw., sie sind so ein Mittelding zwischen AB und Cassie Palmer

  • Ein Freund von mir hat mir heute ein Sachbuch zum Thema Vampire ausgeliehen. Das stammt aus einer Sammelreihe (ZDF: TerraX)


    Leider bin ich zu blöd eine ISBN zu finden (oder das Buch hat keine, was irgendwie ungewöhnlich wäre, aber möglich).


    Unter www.sammelwerke.de kann man es mit etwas Glück finden ("Fahndung im Reich der Finsternis" ist der Titel)
    Bisher habe ich es nur angelesen.


    Inhalt: Schon seit langer Zeit fürchten sich Menschen vor Blutsaugern, Untoten, Wiedergängern und Vampiren. Sie verkörpern die Angst vor dem Raub der Lebenskraft - denn Blut ist ein ganz besonderer Saft! Verlieren wir es, büßen wir unser Leben ein. Der irische Schriftsteller Abraham Stoker schuf den Schauerroman Dracula und verlieh dem Vampir jene Atribute, die sich für alle Zeiten in die Köpfe der Menschen einbrennen sollten: Die Untoten haben kein Spiegelbild, sie fürchten nichts mehr als Kruzifix und Rosenkranz und mutieren zu Fledermäusen[...].
    Steigen wir hinab in die Tiefen des Unterbewusstseins und folgen Dracula, dessen Schatten bis in die Gegenwart reicht.

    ~Es gibt Bücher, die uns in einer Stunde mehr leben lassen, als das Leben uns in zwanzig Jahren gewährt.~


    Oscar Wilde

  • Ich finde das hört sich sehr vielversprechend an. Es geht allerdings um Dämonen...


    Kurzbeschreibung
    All her life, Ashlyn Darrow has been tormented by voices from the past. To end the nightmare, she has come to Budapest seeking help from men rumored to have supernatural abilities, not knowing she'll be swept into the arms of Maddox, their most dangerous member—a man trapped in a hell of his own.


    Neither can resist the instant hunger that calms their torments…and ignites an irresistible passion. But every heated touch and burning kiss will edge them closer to destruction—and a soul-shattering test of love….

  • Zitat

    Original von BelleMorte
    also die Cassie Palmer Reihe geht schon ganz gut in die Richtung, da gibt es halt nur Teil 1 bisher auf deutsch ("Untot mit Biss" *gg das mit dem Biss dürfte dir ja liegen :chen)



    Das Buch kommt aber erst im November raus, wenn ich mich nicht irre.
    Ich gucke mir mal die Bücher von Kim Harrison an. ;-)


    Edit: Ich frage mich gerade ernsthaft wieso ich die Bücher von Kim Harrison nicht schon eher entdeckt habe. :wow
    Die sind sofort auf die Wunschliste gewandert und werden bei der nächsten Gelegenheit bestellt.


    Aber jetzt muss ich erstmal meine Geldbörse festhalten. Ich habe mir in letzter Zeit zu viele Bücher gekauft. Jetzt heißt es erstmal sparen. :cry

  • Gena Showalter ist ganz eindeutig ein Nackenbeißer, das sieht man ja schon am Cover und die Autorin schreibt auch sonst in dem Genre.


    "Betwixt" heißt in der Tat "dazwischen", in dem Fall einfach eine Anspielung auf "zwischen den Welten" würde ich tippen. Ist ein etwas altmodischer Begriff im Englischen.

  • Zitat

    Original von Leseratte87
    Das Buch kommt aber erst im November raus, wenn ich mich nicht irre.
    Ich gucke mir mal die Bücher von Kim Harrison an. ;-)


    Edit: Ich frage mich gerade ernsthaft wieso ich die Bücher von Kim Harrison nicht schon eher entdeckt habe. :wow
    Die sind sofort auf die Wunschliste gewandert und werden bei der nächsten Gelegenheit bestellt.


    Hi Leseratte87 :wave
    Ich habe die beiden bände von Kim Harrison auch schon gelesen. Ich finde sie beide ganz gut, obwohl der erste Teil Längen hatte.
    Die könnten echt was für dich sein. :knuddel1

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter


  • Ich hab mich auch schlau gemacht, was das Wort heißt.
    Laut Dictionary: zwischen, dazwischen. Das Wort gibt's also tatsächlich...

  • Zitat

    Original von Lese Maus


    Hi Leseratte87 :wave
    Ich habe die beiden bände von Kim Harrison auch schon gelesen. Ich finde sie beide ganz gut, obwohl der erste Teil Längen hatte.
    Die könnten echt was für dich sein. :knuddel1


    Dem kann ich nur zustimmen, ich fiebre schon dem 3. Teil entgegen...

  • Zitat

    Original von Leseratte87
    Hallo Lese Maus


    Ich bin schon gespannt auf die Bücher. Die klingen sehr viel versprechend.
    Aber jetzt wird erstmal gespart. :wave


    Ich wünsche dir schon mal viel Spaß! Du wirst Jenks (den Pixie) bestimmt mögen. :knuddel1
    Die Serie von Charlaine Harris kann ich dir auch nur empfehlen, obwohl ich die jetzt nciht direkt mit der von Anita vergleichen würde.
    Ist aber trotzdem eine super Serie!!! :anbet Sogar einer meiner Lieblinge.
    "Vorübergehend tot" ist der erste Teil.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Ich habe gerade einige Bücher gefunden, die wohl eine Reihe ergeben sollen.
    Allerdings sind sie immer von anderen Autoren geschrieben...


    Wohl der erste Teil:
    Kurzbeschreibung
    Die Schwester der jungen Hexe Amber Silverthorne ist von einem mächtigen Dämon getötet worden. Amber beschwört Adrian, einen Krieger aus dem alten Ägypter, herauf. Denn nur er kann ihr helfenh, den Dämon zu finden und den Tod ihrer Schwester zu rächen. Gemeinsam machen sie sich auf eine gefährliche reise. Dabei bleibt es nicht aus, dass sie einander näher kommen ...