Tipps für Vampirbuch-Fans

  • Da fällt mir ein: Hier ist doch der Drachenwahn ausgebrochen und es gibt von Markus Heitz auch ein Buch über Drachen: "Die Mächte des Feuers". Mir hat's super gefallen :grin


    Inhalt:
    Seit Jahrhunderten werden die Geschicke der Welt in Wahrheit von übermächtigen Wesen gelenkt: den Drachen. Sie entfachen politische Konflikte, stürzen Könige und treiben Staaten in den Krieg. Doch nun schlagen die Menschen zurück ... Im Jahr 1925 untersucht die Drachentöterin Silena eine Reihe mysteriöser Todesfälle. Immer neue geheimnisvolle Gegenspieler und Verbündete erscheinen. Silena wird in einen uralten magischen Konflikt verstrickt. Stecken Drachen dahinter, oder muss sie sich einem ganz anderen Gegner stellen? Eine unheimliche Rolle scheinen die Gargoyles zu spielen, jene dämonischen Stein figuren an alten Kirchen und Gemäuern ...

  • Zitat

    Original von Hasal
    Da fällt mir ein: Hier ist doch der Drachenwahn ausgebrochen und es gibt von Markus Heitz auch ein Buch über Drachen: "Die Mächte des Feuers". Mir hat's super gefallen :grin


    Inhalt:
    Seit Jahrhunderten werden die Geschicke der Welt in Wahrheit von übermächtigen Wesen gelenkt: den Drachen. Sie entfachen politische Konflikte, stürzen Könige und treiben Staaten in den Krieg. Doch nun schlagen die Menschen zurück ... Im Jahr 1925 untersucht die Drachentöterin Silena eine Reihe mysteriöser Todesfälle. Immer neue geheimnisvolle Gegenspieler und Verbündete erscheinen. Silena wird in einen uralten magischen Konflikt verstrickt. Stecken Drachen dahinter, oder muss sie sich einem ganz anderen Gegner stellen? Eine unheimliche Rolle scheinen die Gargoyles zu spielen, jene dämonischen Stein figuren an alten Kirchen und Gemäuern ...


    Ich hab das nicht so gemocht. Mir haben die ersten zehn Seiten von Die Zwerge besser gefallen, als das gesammte Buch.

  • Ich hoffe das wurde noch nicht vorgestellt, hört sich nicht schlecht an:


    Kurzbeschreibung lt. amazon:


    Der Kalifornier James Falcon hat von seiner Mutter so viele Legenden aus ihrer alten Heimat Rumänien gehört, dass er, als er 1943 ins College kommt, nur so zum Spaß einen Bericht über die Strigoi schreibt: unsterbliche Vampire, von denen es in den einsamen Wäldern der Wallachai wimmeln soll. Aber das Lachen vergeht James, als der US-Geheimdienst sich bei ihm meldet und um Hilfe bittet: James soll nach Europa reisen, um in den Wirren des 2. Weltkrieges die Strigoi zu bekämpfen. James spürt die Vampire in Belgien, Frankreich und Transsylvanien auf, doch ihr Anführer Duca kann entkommen. Erst 17 Jahre später, als es in London zum Zweikampf zwischen den beiden kommt, erkennt James, dass er, um den Blutsauger zu töten, erst seine eigene rätselhafte Vergangenheit aufklären muss ... Starred Review: "Eines der besten Bücher vom Horror-Altmeister." San Francisco Chronicle: "Der Hoheprieser des Schreckens, der würdige Erbe von Edgar Allan Poe!" Ein extrem spannender Roman ein echter Masterton!

  • Zitat

    Original von Atropos
    @BelleMort und blackcat
    Sind die Bücher von Heitz gut?
    Ich hab die mir schon des Öfteren angeschaut und überlegt, ob ich sie kaufen soll. Hab sie aber immer wieder zurückgelegt, weil ich was anderes gefunden hab.


    Ich habe bis jetzt nur Ritus gelesen, aber es hat mir sehr sehr gut gefallen.
    Es gibt ja auch einen Rezi-Thread dazu. Da kannst du dir ja auch mal die negativen Kritiken anschauen und dich dann entscheiden. Ich glaube nämlich, dass Heitz genauso, wie auch andere Autoren, Geschmackssache ist.

  • Zitat

    Original von Atropos


    Meinst du mit der LR diejenige zu Die Totenwächterin von Helene Henke oder gibt's zu Halfway to the Grave eine LR? Bei letzterer würd ich glatt auch noch mitmachen. :grin


    Atropos : nein ich meinte die LR zur "Totenwächterin" ,aber zu "Halfway to the Grave" würd ich auch glatt eine machen...wenn noch wer interesse hat?

    Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld

  • Hallo zusammen :wave


    Zu dem Buch was Dany vorgestellt hat "Bluterbe. Ein Vampir-Thriller" würde mich eine Rezi sehr interessieren.
    Das Buch hört sich gar nicht mal schlecht an.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Antilov


    Ich hab Halfway to the grave schon gelesen, aber ich würde mich auch gern bei ner LR beteiligen u meinen Senf dazugeben. :grin


    Dito. :wave

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Die Leserunde zu "Halfway to the grave" sollten wir vielleicht so legen, dass diejenigen die kein Englisch können, "Blutrote Küsse" lesen können.

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Hallo zusammen :wave
    Das ist eine gute Idee mit dem Datum. Viel Spaß!
    Ich habe das Buch auch schon vorbestellt. :grin

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Lili_Morinstal
    Die Leserunde zu "Halfway to the grave" sollten wir vielleicht so legen, dass diejenigen die kein Englisch können, "Blutrote Küsse" lesen können.


    Gute Idee! :-] :knuddel1

  • Hallo,
    wurde diese Reihe eigentlich schon vorgestellt? So langsam aber sicher ist mein Durchblick im A...


    Ich habe das Buch heute zufällig im Buchladen entdeckt und der Klappentext hat sich sehr vielversprechend angehört.



    Natasha Rhodes – Dante´s Girl; A Kayla Steele Novel ( Band 1)


    About the Author:
    Natasha Rhodes is an up-and-coming writer from Kent, currently residing in Los Angeles as a music photogropher. After graduating from film school, she worked on various low-budget action/horror movies before turning her hand to SF movies. Her previous titles include Final Destination: Dead Reckoning and the hit novelization of the movies Blade: Trinity and Final Destination.


    Kurzbeschreibung lt. Amazon:
    When Kayla Steel's fiancé, Karrel Dante, is found mauled to death, she thinks it is the end of her world. But when Karrel shockingly returns from the dead, Kayla is stunned to find out that everything she knew about the man she loved was a lie. Part of an underground network of supernatural hit-men, Karrel had secretly dedicated his life to exterminating the dangerous supernatural entities that stalked the streets of California. Now Kayla is on a mission to learn the Dark Arts so she can avenge Karrel¿s death and bring peace to the supernatural community by continuing his work. Not easy for a girl trying to hold down a job at the perfume counter to pay her mounting bills.


    .. und hier noch ne „SneekRead“ von Dante´s Girl von Amazon:
    Sneak Me

  • Natasha Rhodes – The Last Angel; A Kayla Steele Novel ( Band 2)


    Kurzbeschreibung lt. Amazon:
    An angel is found murdered on the streets of Sunset Boulevard. To the media gossip mongers, it’s the biggest story ever. To the Hunters, an underground monster-fighting hit-squad, it’s just another case of ‘whodunnit’. To Kayla Steele, their youngest and newest member, it means a last, desperate chance to bring her murdered fiancé back from the dead, and to others with a far darker purpose it is the means to destroy the human race. If the Hunters are to stop the onset of Armageddon they must join forces with their most hated enemies, the warewolves…


    .. und hier noch ne „SneekRead“ von The Last Angel von Amazon:
    Sneak Me again

  • Zitat

    Original von Hasal


    Das müsste schon gehen, hab ja noch viele andre Bücher, die gelesen werden wollen :grin


    genau.das fänd ich super.

    Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld