Faye Kellerman - Doch jeder tötet, was er liebt

  • Also erstmal zur Kurzbeschreibung von amazon:



    AIs das schönste Mädchen der Highschool ermordet aufgefunden wird, ist der Täter scheinbar schnell gefunden. Ein Mitschüler mit dunkler Vergangenheit und den kalten Augen eines Killers.
    Doch Peter Decker hat Zweifel, ob er wirklich den wahren Schuldigen vor sich hat. Sein detektivischer Spürsinn sagt ihm, daß hinter diesem Mord in der heilen Welt der Highschool mehr steckt, als es auf den ersten Blick den Anschein hat. Auch wenn er sich damit jede Menge Feinde schafft: Decker forscht weiter nach dem wirklichen Mörder des Mädchens. Seine Ermittlungen führen ihn dabei immer tiefer in den eigentümlichen Kosmos einer Schule, die eigentlich ein Hort der Sicherheit, Träume und Zukunftshoffnungen sein sollte.


    Und dann macht er eine Entdeckung, die seine schlimmsten Befürchtungen übertrifft.



    Jetzt mal zu meiner Meinug:


    Zimlich schwierig...
    ich fand das Buch schlecht! Der Anfang war ja noch ganz gut, da wird das tollte Mädel der Schule umgebracht und der dunkel Typ ist der Täter... alles okay, ein Krimi halt, aber


    Also ich würde das Buch nicht weiterempfehlen...


    Aber ich mochte auch andere Bücher von Faye Kellerman nicht und von ihrem Mann auch nicht...


    Würd gern wissen, was ihr zu dem Buch denkt!



    .

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dany-Maus1986 ()


  • Na da bin ich jetzt aber mal gespannt.
    Ich habe es vorhin angefangen und finde es bis jetzt
    ganz gut. Habe es geschenkt bekommen, nach den Rezis
    hier hätte ich es mir nicht gekauft.
    Meine Freundin war total begeistert, als sie es seinerzeit las.
    Man wird sehen...

  • @ Melkat:
    Vielleicht hast du ja schon mal das eine oder andere Buch von ihm im Laden liegen sehen.


    Zum Beispiel:

    Bluttat: Ein Alex-Delaware-Roman von Jonathan Kellerman

    Blutgier: Ein Alex-Delaware-Roman


    Post Mortem: Ein Alex-Delaware-Roman


    Todesrausch


    Böse Liebe: Ein Alex-Delaware-Roman




    Hier die richtige Reihenfolge der Alex Delaware Romane

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Dieses Buch von Jonathan Kellerman habe ich als sehr gut in Erinnerung:


    Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de ):
    Billy Straight ist zwölf Jahre alt, von zu Hause ausgerissen und nun in der Großstadt ganz auf sich allein gestellt. Im Griffith Park von Hollywood schlägt er seine neue Bleibe auf. Doch dann beobachtet Billy von seinem Versteck im Park aus einen Mord. Er flieht in Panik, und nur ein zurückgelassenes Buch läßt die Ermittler später ahnen, daß sich in der Nähe des Tatorts ein Zeuge aufgehalten hat. Das Mordopfer wird als Lisa Ramsey identifiziert, Exfrau des bekannten Schauspielers Cart Ramsey. Dessen Karriere hatte ein halbes Jahr zuvor ein jähes Ende gefunden, als bei der Scheidung publik wurde, daß er Lisa immer wieder aus Eifersucht geschlagen hatte. Für Detective Petra Connor, selbst frisch geschieden, zählt Ramsey sofort zum Kreis der Verdächtigen. Doch Ramsey hat ein wasserdichtes Alibi. Als eine weitere Tote gefunden wird, versucht die Polizei fieberhaft, Billy zu finden, der in der Großstadt untergetaucht ist. Aber auch der Mörder ist aufgeschreckt. Er weiß, er muß den Jungen schleunigst mundtot machen - und zwar für alle Zeit...


  • Fällt mir grad ein, dass ich ja noch schreiben wollte,
    dass es mir ziemlich gut gefallen hat.
    Ist jetzt schon wieder 'ne Weile her, deshalb weiß ich die Namen nicht mehr,
    aber ich fand die Figur des 'Hauptverdächtigen' klasse gezeichnet.
    Auch wenn die Handlung jetzt nicht immer so rasant war,
    fand ich es doch sehr fesselnd.
    Lesenswert, fand ich.
    8 von 10 Punkten!