Maggie Shayne: Fantasien der Nacht

  • Kurzbeschreibung
    Ein grausames Schicksal machte den Aristokraten Eric Marquand vor zweihundert Jahren zu einer Kreatur der Nacht. Seitdem durchstreift der edle Vampir das dunkle Reich der Unsterblichkeit - zur Einsamkeit verdammt. Bis ihn die schöne Tamara in ihren Träumen zu sich ruft. Sie ist eine Auserwählte - ein Mensch, der vom ersten Vampir Graf Dracula abstammt und zu dem alle Vampire ein besonderes Band verspüren. Unwiderstehlich zieht sie Eric an. Doch ihre Nähe ist gefährlich, denn Tamaras Ziehvater ist niemand anderes als der leidenschaftliche Vampirjäger Daniel St. Claire ...


    Über den Autor
    Nach Anne Rice gilt Maggie Shayne als eine der herausragendsten Autorinnen des Vampir-Genres. "Fantasien der Nacht" ist der erste Roman ihrer erfolgreichen Twilight-Serie


    Meine Meinung:
    Ich habe einen weiteren Lieblingsvampir und er heißt Eric Marquand. :kiss
    Ein echter Gentleman, ähnlich wie Jonathan Barrett. :rolleyes
    "Fantasien der Nacht" ist wunderbar geschrieben und auch sehr romantisch, aber nicht kitschig.
    Maggie Shayne stellt ihre Vampire als eine Art Schutzengel dar. :engel Es gibt Menschen, die werden als Auserwählte geboren, was bedeutet, dass sie in einen Vampir verwandelt werden können. Sie haben von klein auf einen Vampir als Beschützer, der mit ihnen verbunden ist und auf sie aufpasst. Eine sehr schöne Vorstellung, wie ich finde.


    Fazit:
    Ein Muss für jeden Fan von romantischer Vampirfantasy. Ihr werdet Tamara und Eric mögen und mit ihnen fühlen. :-)

  • Ist schon auf meine Wunschliste gewandert ^^


    Zitat

    Original Jenks


    Nach Anne Rice gilt Maggie Shayne als eine der herausragendsten Autorinnen des Vampir-Genres. "Fantasien der Nacht" ist der erste Roman ihrer erfolgreichen Twilight-Serie


    Twilight-serie? Das heißt ja genau so wie bei den Bis(s)-Büchern. Seltsamer Zufall :pille


    :wave

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Hab mal gegoogelt und bin auf die Seite der Autorin gestoßen.


    http://www.maggieshayne.com/


    Weiter unten stehen weitere "Twilight"-Bücher. Bei Amazon.de gibt es noch keine Angaben zu weiteren Veröffentlichungen, aber ich hoffe doch sehr... :schlaeger


    Und wegen der Ähnlichkeit zur "Biss-"Serie: den Begriff "Twilight" bringt man nun mal gerne mit Vampiren in Verbindung, daher ist es nicht verwunderlich, dass das Wort von Autoren gerne genommen wird.
    Und eine gewisse Ähnlichkeit in der Beziehung zwischen Tamara und Eric zu Bella und Edward gibt es teilweise schon. "Fantasien der Nacht" ist aber wirklich für Erwachsene. ;-)

  • Zitat

    Ich brauche nach der "Chronik der Vampire" von Anne Rice unbedingt mal wieder einen schönen Roman in denen es um Vampire geht.


    Die Bücher würden mich ja auch interessieren :bonk Ich hab kein Geld! :cry kaum hab ich ein Buch von der Wunschliste kommen 3 neue auf die Wunschliste.


    :wave

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lili_Morinstal ()

  • Lili_Morinstal
    Die Chronik der Vampire ist kein einzelnes Buch sondern eine Reihe von Anne Rice um den Vampir Lestat de Lioncourt (bekannt aus "Interview mit einem Vampir") und seine Gefährten.


    Hier sind die Bücher zu finden: Bücherserien von Anne Rice

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

  • Ja Lestat, Marius und & Co. sind schon eine besondere Bande. Wenn man auf Vampirromane steht sollte man auf jeden Fall mind. einen Band der Reihe gelesen haben, meist bleibt es allerdings nicht bei dem einen. ^^

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Zitat

    Wenn man auf Vampirromane steht sollte man auf jeden Fall mind. einen Band der Reihe gelesen haben, meist bleibt es allerdings nicht bei dem einen. ^^


    Ja das ist meistens so :grin Ich muss dann immer die ganze Reihe im Bücherregal stehen haben


    :wave

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Zitat

    Original von Jenks


    Nur einen? Ich hätte da noch ein paar andere Tipps... :grin


    Bitte keine Tipps mehr :anbet. Meine Wunschliste hat schon die 200er Marke erreicht. Und von meinem SUB will ich gar nicht reden. :yikes


    obwohl bei guten Vampir-Büchern sag ich auch nicht nein, Man braucht ja einen gewissen Vorrat und außerdem bin ich soooo leicht verführbar :rolleyes :grin

  • Ja, dass Buch hört sich super an, habe es mir schon bei Weltbild bestellt :-]


    Hast du auch schon das Buch "Wie Angelt man sich einen Vampir?" von Kerrelyn Sparks gelesen?
    Das Buch hat mir gut gefallen, es ist witzig und sehr gefühlvoll geschrieben.

  • Ich hab kurz entschlossen "Fantasien der Nacht" gekauft und freue mich schon sehr aufs lesen.


    Von den "Chroniken der Vampire" habe ich alles einschließlich "Blut und Gold".
    Alle Teile danach hab ich dann weggelassen, weil ich gelesen hatte, dass sich Anne Rice Stil sehr geändert hat und das nicht unbedingt zum Positiven.
    "Blut und Gold" ist eines meiner Lieblingsteile der Chronik, weil Marius der Hauptprotagonist ist. Marius finde ich großartig. Er ist für mich der Inbegriff eines Gentleman-Vampirs.
    Sehr gut gefallen mir dann auch noch "Der Fürst der Finsternis" und "Die Königin der Verdammten".