Karen Marie Moning-Im Bann des Vampirs

  • Karen Marie Moning-Im Bann des Vampirs


    Klappentext:


    Die junge Amerikanerin MacKayla Lane interessiert sich vor allem für Mode und Popsongs - bis eines Tages Ihre Schwester Alina in Dublin brutal ermordet wird.
    MacKayla beschließt , selbst nach dem Mörder ihrer Schwester zu suchen . In Irland stellt sie erschrocken fest , das sie Vampirer sehen kann , die eine fatale erotische Anziehungskraft auf sie ausüben .
    Glücklicherweise trifft sie den Buchhändler Jericho Barrons , der sich mit Dämonen und Vampiren bestens auskennt.Während sie gemeinsam gegen das Böse kämpfen , funkt es gewaltig zwischen Mac und Jericho.


    Über die Autorin:


    Karen Marie Moning erobert nicht nur in den USA die Bestsellerlisten - auch in Deutschland hat sie eine riesige Fangemeinde geschaffen . Bei Ullstein sind bereit 7 Highlander Romane der Autorin erschienen . Im Bann des Vampirs ist der Beginn einer neuen Serie . Moning lebt in Cincinnati , Ohio.


    Meine Meinung:


    Ich hatte am Anfang meine Schwierigkeiten , der Stil ist ein ganz anderer als man von MMK gewöhnt ist .
    Das Buch ist in der Ich Perspektive geschrieben.
    Das Buch ist nicht schlecht , ich frage mich nur was der Titel mit diesem Buch zu tun hat , denn es dreht sich eigentlich um die Unseelie und Seelie der Tuatha De Danaan .
    Es ist zwar eine neue Serie , ich würde es aber als Teil 9 der Hihgland Reihe bezeichnen .
    Ich würde erst die anderen Bänder abwarten ,den wenn man einen Schluß erwartet steht man ziehmlich im Regen.
    Mann muß sie , wenn ich von diesem Band ausgehe hintereinander lesen.
    Leider weiß ich schon wer der Master Lord und auch wer und was Jericho Barrons ist .Wer Band 6 und 7 gelesen hat weiß es sofort , denn in Band 7 wird der Krieg der Sellie gegen die Unseelie schon angekündigt.
    Ich werde mir die anderen Bücher wenn sie auf Deutsch auf den Markt kommen kaufen ,aber erst lesen wenn die Reihe komplett ist.


    ------------------------------------------------
    LG Fantasygirl :wave

  • Hallo,


    ich habe das Buch auch schon gelesen und es hat mir nicht gefallen.
    Der Schreibstil ist einfach schrecklich, die Geschichte hört mittendrin auf und die Charakter der Hauptpersonen fand ich auch schrecklich.
    Selten bin ich von einem Buch so enttäuscht worden, obwohl ich alle anderen Bücher der Autorin liebe.

  • Guten Morgen zusammen :wave


    Ich kann mich den Meinungen hier nur anschließen!!! ;-) :grin
    Eine richtig große Enttäuschung!!!!!!! :cry


    Ich hatte mich auf einen Vampirroman gefasst gemacht und war richtig entsetzt und enttäuscht, dass nur von Feen die Rede ist. :pille :yikes
    Die Personen, aber vor allem Mac, finde ich total unsymphatisch!! :schlaeger
    Der Schreibstil ist schrecklich. Zu ausführlich an an den unwichtigen Stellen (mich interessiert es nicht, wie Mac ihren Ketchup würzt), die Autorin greift auch oftmals vor durch Bemerkungen, sodass ein großer Spannungsteil verloren geht. :fetch :hau


    Es freut mich, dass andere auch so empfinden wie ich. :grin :knuddel1
    Ich bin bis zu Seite 120 gekommen, aber jetzt lege ich es weg. Ich muss dazu sagen, dass ich die Highländer Serie nicht gelesen habe, und das werde ich auch nicht tun. :nono


    @ Jenks
    Ich kann dir diesen Roman echt nicht empfeheln. :nono
    Du kannst es ruhig in die hinterste Ecke deines Bücherregals stellen und erst mal alle anderen Bücher lesen. :lesend

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • ich finde dieses Buch überhaupt nicht schrecklich...okay, der Titel stimmt nicht weil Vampire keine große Rolle spielen, aber es hat mir sehr gut gefallen. Auch wenn ich ein Vampirbuch erwartet habe wurde ich nicht enttäuscht. Die Geschichte ist toll, die Charaktere sind toll! Allgemein: TOLL!
    Außer ein paar Stellen haben mir nicht gefallen, die waren etwas seltsam.

  • Nach dem ganzen Gemecker, war ich von dem Buch auch ganz positiv überrascht. Außerdem vermisse ich die Vampire überhaupt nicht, weil

    .


    War ganz erstaunt, daß Moning auch was anderes schreiben kann, fand daher die Sache mit V'Lane und der Unterhosengeschichte eher peinlich. Genauso wie die letzten 50 Seiten enttäuschend waren

  • Mir hat das Buch eigentlich ganz gut gefallen.


    Ich habe bisher noch keine anderes Buch von Karen Marie Moning gelesen, deshalb habe ich, was den Schreibstil angeht, keine Vergleichsmöglichkeiten.


    Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Auch wenn ich bis zum Schluss auf die Vampire gewartet habe.
    Die müssen sich irgendwie versteckt haben :lache


    Ich denke schon, das ich mir auch den nächsten Teil besogen werde.


    Auf jeden Fall werde ich auch mal was anderes von ihr lesen.

  • Also mir hat das Buch überhaupt nicht gefallen! Hatte irgendwie so überhaupt nichts mit Vampiren zu tun und ich hatte es nur deswegen gekauft! Sollte doch mein erstes nicht Bis(s) Buch sein und einen Haufen Vampire enthalten.


    Ich werde mir das nächste wohl eher nicht holen! (Obwohl ich sowas ja überhaupt nicht leiden kann, wenn ich etwas anfange zu lesen, dann muss ich es auch beenden! Schließlich habe ich auch Sturmhöhe überlebt) Na ja mal sehen vielleicht tauchen im zweiten ja endlich mal nen paar Vampire auf...

    Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur.


    :lesend
    Ich lese zur Zeit
    Erlösung - Jussi Adler-Olsen