Welche Bücher/CD´s werdet ihr dieses Jahr 2007 und 2008 (ab Seite 5) an Weihnachten verschenken?

  • Ich werde dieses Buch verschenken.


    Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de ):
    Maria und Zenzi gehört ein Hof im Bayerischen Wald. Die Zenzi nimmt jeden Abend ein Bad im eiskalten Brunnen; Maria hofft auf gute Aufnahme im Jenseits. Land und Hof wollen sie trotz ihres Alters nicht verkaufen – wie langweilig wäre das Leben ohne Brotbacken und mit den Tieren sprechen. Die ledigen Schwestern sind ganz normale Leute – sie sind etwas sehr Besonderes. Die Bäuerinnen sind etwa siebzig Jahre alt, als Christine Zuppinger sie kennenlernt und wiederholt besuchen wird. Erst begegnet sie gesunder Distanz, dann beginnen die Frauen zu erzählen, „Geschichten von den Toten und andere Dinge, die zum Leben gehören“. Sie stecken voller Erinnerungen und sind zugleich ganz der Gegenwart zugewandt. Ein kleiner Hof als Universum, die „Welt von gestern“ in einer Nußschale – in faszinierend knapper, fast wie Musik klingender Sprache hat Christine Zuppinger das Leben und die Erzählungen von Maria und Zenzi aufgezeichnet. Dazu geben zahlreiche Fotografien Einblicke in die harte Idylle der zupackenden und lebensklugen Schwestern.

  • Meine Mama kriegt das hier.



    Vor acht Jahren löschte der hochintelligente Psychopath Daniel Pell auf einen Streich eine ganze Familie aus - zumindest beinahe: Allein die neunjährige Tochter überlebte diese schreckliche Nacht. Doch nun ist Pell die Flucht aus dem Hochsicherheitsgefängnis gelungen. Und nur Kathryn Dance kann jetzt noch verhindern, dass der Mörder sein Versäumnis von damals wettmacht. Doch dafür muss die geniale Verhörspezialistin und Menschenleserin ganz tief in Daniel Pells Psyche eintauchen - ein Höllentrip, von dem es vielleicht keine Wiederkehr für sie gibt...

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • Meine Freundin (Absoluter Pratchett-Fan) bekommt das hier.


    Ein Spaßkochbuch, vor allem für Anfänger der heiteren Kochkünste!


    Das ungewöhnlichste Kochbuch seit langer Zeit! Und mehr: Es enthält: ca. 50 Originalrezepte von der Scheibenwelt, dazu bedenkenswerte Weisheiten und gut gemeinte Ratschläge für junge Leute, die an der Schwelle des Abenteuers namens Ehe stehen; sowie Belehrungen über Etikette und viele andere hilfreiche Bemerkungen rund um das Essen und Verdauen.

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • Meine andere Freundin hat mal beim Shoppen Gefallen an diesem Buch gefunden. Deswegen kriegt sie es auch. :grin


    Stell Dir vor es ist Frieg und feiner geht hin. Weil nämlich der Klohmarft viel fomischer ist. Das jedenfalls findet der Fönig in Walter Moers gleichnamigen Bilderbuch, der aus purer Langeweile befohlen hat, dass in seinem Königreich alle Ks und Fs vertauscht werden müssen. Aber so einfach geht das nicht, wenn man von zwitschernden Fohlmeisen, Folibris und Faninchen träumt. Denn das bedeutet nach Aussage des föniglichen Traumdeuters Frieg gegen Kranfreich, und wenn man feine Klotte hat und feine Luftwakke, feine Fernwakken, Klugzeugträger oder Kernlenfrafeten, dann ist man ganz schön am Arsch. Facfe.

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • ist doch eigentlich blöd hier zu schreiben welches buch ich verschenke, denn dann weiß meine tochter es schon vor weihnachten. man könnte lieber nach weihnachten ein tread aufmachen mit dem titel, welche bücher habt ihr diese weihnachten verschenkt. oder sehe ich das falsch.

  • Meine Schwester bekommt noch das hier dazu :-]
    Natürlich nicht ganz uneigennützig, weil ich möchte es auch unbedingt lesen


    Inspector Fenwicks gefährlichster Fall: Die junge Polizistin Louise Nightingale spielt den Lockvogel für einen Vergewaltiger. Die Aktion gelingt in letzter Sekunde; der Täter kommt hinter Gitter. Doch dann wird in ihre Wohnung eingebrochen, und sie erhält bedrohliche Mails von »Pandora« - mit einem Bild ihrer eigenen, grausam zugerichteten Leiche ...

  • Ich schenke meinen Sohn das hier und hoffe das es so spannend ist, dass er in Zukunft mehr lesen will.


    Tunnel - Das Licht der Finsternis --> Roderick Gordon, Brian Williams


    Amazon urzbeschreibung
    Wills Vater ist plötzlich verschwunden! Gemeinsam mit seinem Freund Chester macht sich Will tief unter der Erde auf die Suche, denn nur dort kann sich der Archäologe aufhalten. Schon bald befinden sich die beiden Jungen auf einer rasanten Fahrt tief ins Erdreich hinein und landen mitten in einer unterirdischen Stadt. Beherrscht wird diese von dunkeln Gestalten, die Eindringlinge nicht dulden und Will und Chester schon längst entdeckt haben. Andreas Fröhlich in Hochform: Will klingt mutig und entschlossen, Chester vorsichtig und zögerlich und die dunklen Männer dröhnen eiskalt und machtvoll. Andreas Fröhlich lässt ein Universum tief unter der Erde entstehen, das Bröckeln von Stein und Erde nachhallen und jagt dem Hörer so manchen Schauer über den Rücken. -- Dieser Text bezieht sich auf eine andere Ausgabe: Audio CD .

  • Ich schenke meiner Schwester das hier:


    Der Puppenkönig von Wolf Serno



    Kurzbeschreibung (Amazon):
    Die Altmark im Jahre 1782: Der Bauchredner Julius Klingenthal ist auf dem Weg in das Städtchen Steinfurth - zusammen mit seinen Puppen, die für ihn so lebendig sind wie Menschen. Da begegnet er der geheimnisvollen Alena, die sich ihren Lebensunterhalt als »Klagefrau« verdient - und um Julius ist es geschehen. Die beiden ziehen gemeinsam weiter und werden von Pfarrer Matthies aufgenommen, der Alena als Haushälterin einstellt. Plötzlich wird die kleine Stadt von einer furchtbaren Tat aufgeschreckt: Ein Salzkaufmann wird mit einem Schwert getötet. Bald passiert ein zweiter Mord - und Julius gerät unter schweren Verdacht ...

  • Und das hier hab ich auch für meine Schwester ausgesucht, schenkt allerdings mein Schwager (Männer :hau) *grins*


    Die Teufelsbibel von Richard Dübell


    Kurzbeschreibung (Amazon):
    Böhmen 1572. In einem halb zerstörten Kloster wird der achtjährige Andrej Zeuge eines schrecklichen Blutbads: Zehn Menschen, darunter Andrejs Eltern, werden brutal ermordet. Eine der Frauen bringt sterbend ein Kind zur Welt. Der Prior befiehlt, auch den Säugling zu töten. Andrej kann fliehen und nimmt eines der am besten gehüteten Geheimnisse der Kirche mit sich, das die verschworene Mönchsgesellschaft um jeden Preis schützen will: In dem Kloster wird ein Dokument versteckt, das drei Päpsten das Leben kosten soll und angeblich die Macht hat, das Ende der Welt einzuläuten - der Codex Gigas, die Teufelsbibel. Sieben schwarze Mönche behüten die große Handschrift und töten jeden, der zuviel darüber weiß. Doch das Wissen um das Buch des Teufels ist das einzige Erbe, das Andrej von seinem Vater mit auf den Weg bekommen hat ...

  • @Nachtfee: Es gibt schließlich mehr Eulen, von denen hier keine Familienmitglieder angemeldet sind. :grin ;-) Ich konnte hier auch nix schreiben, Phoenix und Dido hätten sich die Hände gerieben, wenn sie hier schon etwas erfahren hätten. :chen


    zu Dido und Phoenix: :ups (endlich kann ich diesen Smilie auch mal verwenden :-])

  • Zitat

    Original von Meg
    @Nachtfee: Es gibt schließlich mehr Eulen, von denen hier keine Familienmitglieder angemeldet sind. :grin ;-) Ich konnte hier auch nix schreiben, Phoenix und Dido hätten sich die Hände gerieben, wenn sie hier schon etwas erfahren hätten. :chen


    zu Dido und Phoenix: :ups (endlich kann ich diesen Smilie auch mal verwenden :-])


    :-( Ich hätte es wirklich sehr gerne schon vor Weihnachten erfahren.
    Aber ich kann ja auch nicht schreiben, welche Bücher ich dieses Jahr verschenken werde, da die liebe Meg sich sonst die Hände reiben wird. :grin