Welche Bücher/CD´s werdet ihr dieses Jahr 2007 und 2008 (ab Seite 5) an Weihnachten verschenken?

  • Zitat

    Original von stefanieg28
    Ihr habt schon alle Geschenke???Seid ihr immer so früh an?


    Ja. :grin


    Ich habe schon im August angefangen Geschenke zu sammeln und zu basteln.
    Die Bücher die ich unter anderen meinem Schatz schenke, habe ich zum Beispiel alle als Mängelexenplare erstanden, die ich zufällig gesehen habe.

  • Ich kaufe meine Weihnachtsgeschenke kaufe ich Anfang oder Mitte Dezember.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Ich verschenke jetzt auch nicht so viele Bücher,mein Papa bekommt einen Bildband u max.noch für eine Freundin ein Buch dazu.Dafür habe ich aber heute schon ein Buch für meine Cousine gekauft für an Nikolaus.Sohnemann bekommt dieses Jahr kein Buch,er bekommt sowieso jeden Monat welche und leiht sich auch immer aus.

  • Für meine Freundin einen Buchgutschein, da das Buch ja erst im Februar erhältlich ist.


    Stephenie Mayer --> Bis(s) zum Ende der Nacht


    Amazon Kurzbeschreibung
    Wenn man vom dem getötet wird, den man liebt, hat man keine Wahl. Wie kann man fliehen, wie kämpfen, wenn man damit dem Geliebten wehtun würde? Wenn das eigene Leben das Einzige ist, was man dem Geliebten geben kann, wie kann man es ihm dann verweigern?Wenn es jemand ist, den man wirklich liebt? Ein Jahr voller Glück, aber auch voller Schmerz liegt hinter Bella. Ein Jahr, in dem sie fast zerbrochen wäre, weil ihre Leidenschaft für Edward und ihre innige Freundschaft zu Jakob einfach unvereinbar sind. Aber nun ist ihre Entscheidung gefallen. Unwiderruflich, auch wenn es so aussieht, als setze sie eine Entwicklung in Gang, die möglicherweise verheerend für sie alle ist.Noch hofft Bella, die verschieden Fäden ihres Leben wieder zusammenführen zu können, da droht alles für immer zerstört zu werden ...

  • meine Mutti bekommt... "Die Winterrose" von Jennifer Donnelly


    Kurzbeschreibung (amazon.de)
    London, 1900: Die junge India Selwyn-Jones bewegt sich in den feinsten Kreisen. Bis sie als Ärztin im berüchtigten Viertel Whitechapel zu arbeiten beginnt und dort in leidenschaftlicher Liebe zu dem gefürchteten Gangsterboß Sid Malone entbrennt Voller Dramatik und Sinnlichkeit erzählt Jennifer Donnelly, die Autorin der international erfolgreichen »Teerose«, von ihrer unbeugsamen Heldin India.



    und Oma kriegt "Die Wanderhure" von Iny Lorentz auf russisch. Das Cover ist allerdings nicht wirklich der Hit.


    Eine Frau kämpft in der grausamen Welt des Mittelalters um ihr Glück …


    Konstanz im Jahre 1410: Als Graf Ruppert um die Hand der schönen Bürgerstochter Marie anhält, kann ihr Vater sein Glück kaum fassen. Er ahnt nicht, dass es dem adligen Bewerber nur um das Vermögen seiner künftigen Frau geht und dass er dafür vor keinem Verbrechen zurückscheut. Marie und ihr Vater werden Opfer einer gemeinen Intrige, die das Mädchen zur Stadt hinaustreibt. Um zu überleben, muss sie ihren Körper verkaufen. Aber Marie gibt nicht auf …(iny-lorentz.de)

  • Meine beste Freundin bekommt dieses Buch, welches ich gestern erstanden habe:


    "Liebesbriefe großer Männer: ewig dein, ewig mein, ewig uns"


    für meine Ma muss ich noch gucken, sonst bekommt wahrscheinlich keiner ein Buch.

  • :gruebel Ohje, ich habe nur Lesemuffel in der Familie. Ab und zu liest meine Ma ein Buch, dass muss aber unbedingt eine wahre Geschichte sein, also so etwas wie "Nicht ohne meinen Steuererater" oder ähnliches...Ich weiß noch nicht, was ich ihr in diesem Jahr schenken soll.

  • Meine Mutter bekommt dieses Buch hier:


    Kurzbeschreibung
    Joyce überlebt nur knapp einen Unfall - und weiß, dass sie ab jetzt ganz anders leben will. Doch irgendetwas ist seltsam: Sie kann auf einmal fremde Sprachen und erinnert sich an Dinge, die sie gar nicht erlebt hat. Justin ist als Gastdozent in Dublin. Er ist verdammt einsam, würde das aber nie zugeben. Als er eine junge Frau trifft, die ihm ungewöhnlich bekannt vorkommt, ist er verwirrt - er kommt einfach nicht drauf, woher er sie kennen könnte ...

  • Außer Dienst - Helmut Schmidt


    Pressestimmen
    "Helmut Schmidt war Senator in Hamburg, Verteidigungs- und Finanzminister, schließlich Bundeskanzler. Stets hat er beteuert, keines dieser Ämter angestrebt zu haben. In diesem Sammelsurium von Gedanken und Erinnerungen teilt Schmidt nicht immer stringente, aber niemals belanglose Einsichten mit, die der Weisheit recht nahe kommen. Zum Beispiel: "Mein Ehrgeiz war nicht auf Ämter gerichtet, sondern auf Anerkennung - ähnlich wie ein Künstler oder ein Sportler Anerkennung durch Leistung sucht." Für sein neues Buch verdient Helmut Schmidt jedenfalls Applaus."
    Denis Scheck in "Druckfrisch - Neue Bücher mit Denis Scheck", ARD)

  • Zitat

    Original von buchratte
    meine Mutti bekommt... "Die Winterrose" von Jennifer Donnelly


    Das werd ich meiner Oma schenken. Uneigennützig wie ich bin, [SIZE=7](obwohl ich noch Band 1 erst lesen muss.)[/SIZE] :grin


    Ansonsten bin ich leider mit einer Familie bestraft, die keine Bücher lesen. :rolleyes :cry Mein Traum wäre ja echt, in einen Buchladen rein, Bücher kaufen für die ganze Sippe und raus. Flupp, alle Geschenke sind gekauft. Aber nee.... ;-(

  • VfL Bochum 1848 - Das offizielle Jahrbuch 2008


    Kurzbeschreibung
    Die Saison 2007/08 ist vorüber, unser VfL belegte am Ende einen beachtlichen zwölften Platz. Das Schöne daran: In wirkliche Abstiegsgefahr geriet man dabei nie. Zweimal stand man am Ende des Spieltages unterm Strich, der Rest wurde in relativ komfortablen Abstand zur Gefahrenzone zugebracht. Ein Kunststück, das nicht viele der Mannschaft um Cheftrainer Marcel Koller zugetraut hatten, stets mit dem Verweis auf den Weggang wichtiger Akteure.


    Der an etlichen Stellen erneuerte Kader sorgte aber für viel Schwung und erfüllte die Ansprüche mit Bravour. Zeitweilig brachten uns die Erfolge sogar für ein paar Stunden an die Tabellenspitze. Und in der Rückrunde gelang uns ein historischer Sieg, als wir zum ersten Mal in unserer Vereinsgeschichte im Bremer Weserstadion triumphierten.


    Unser lahrbuch zeigt noch einmal die Stationen einer aufregenden Saison, in der die VfL-Fans glücklicherweise nicht wie erwartet bis zum Schluss zittern mussten, sondern sich über den leidenschaftlichen Fußball ihres Teams freuen konnten. Mit einem Topscorer, den niemand kannte, schlitzohrigen Freistoßtricks und sogar einem Schuss Fernost. Eine Fortsetzung dessen erhoffen sich alle, deren Herz blau-weiß schlägt.

  • Meine Oma bekommt dieses hier:


    Kurzbeschreibung
    Liebenswerte, kluge und wahre Geschichten, die Herz und Verstand ansprechen, die ermutigen, zum Nachdenken anregen und veranschaulichen, dass wir nicht allein sind mit unseren Problemen. Das Buch eroberte Platz 1 der Bestsellerliste der New York Times

  • Mein Mann bekommt "Jagd in der Tiefe" von Patrick Robinson, meine älteste Nichte bekommt "Die zwölfte Nacht" von Charlotte Lyne, meine mittlere Nichte bekommt ein Buch á la Cecelia Ahern. Mein Sohn bekommt ein Buch über Dinosaurier, die sind derzeit im Kiga hoch im Kurs. Meine Schwiegermutter bekommt noch ein Buch, das muß ich aber erst noch schauen, sie liest eigentlich alles.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Ich habe mir noch nicht mal Gedanken über Weihnachtsgeschenke gemacht und ihr habt schon alles :yikes. Ich glaube ich muss auch langsam mal anfangen mir Gedanken zu machen :gruebel...

  • Dieses Jahr wird kein Buch verschenkt. Die leser die ich kenne, bekommen schon etwas anderes. Sonst würde ich mir erst selbst ein Buch kaufen. :rofl

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Oh je ich muss noch Bücher für meinen besten Freund, für meine zwei besten Freundinnen und natürlich noch eins für meine Schwester besorgen.
    Ich hab aber keine Ahnung was ich denen kaufen soll.
    Das ist immer so schwierig ;-(

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit