Welche Bücher/CD´s werdet ihr dieses Jahr 2007 und 2008 (ab Seite 5) an Weihnachten verschenken?

  • Mein Neffe bekommt nun den dritten Teil "Tintentod. Die anderen beiden hat er schon von mir bekommen. :-)

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Und Mr. Heaven bekommt ein Lernbuch, damit er endlich auf meiner Gitarre nicht so schröcklich rumklimpert. :grin
    Die ist mit DVD, da kann er allein üben.

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()

  • Für meine Mutter:


    Kurzbeschreibung Amazon:
    Christopher Boone ist fünfzehn Jahre, drei Monate und zwei Tage alt. Er kennt alle Länder und deren Hauptstädte sowie sämtliche Primzahlen bis 7507. Er liebt die Farbe Rot, hasst hingegen Gelb und Braun. Unordnung, Überraschungen und fremde Menschen versetzen ihn in Panik, denn Christopher leidet an einer leichten Form von Autismus. Als aber der Pudel in Nachbars Garten mit einer Mistgabel umgebracht wird, beginnt Christopher, aus seiner fest gefügten, kleinen Welt auszubrechen: Mutig stellt er den schändlichen Verbrecher und erfährt außerdem, was es heißt, in der Welt der Erwachsenen zu leben ...

  • für meinen Vater:


    Kurzbeschreibung
    Was die großen Küchen der Welt unterscheidet, sind in erster Linie die verwendeten Gewürze und Kräuter. Welche gibt es, wo kommen sie her und wofür nutzt man sie in der Küche? Antworten auf all diese Fragen bietet dieses lehrreiche und wunderschön bebilderte Nachschlagewerk zu 120 Gewürzen und Kräutern aus der ganzen Welt. Neben Informationen zu Geschmack, Herkunft und Anbau, erhält der Leser auch Anleitungen für die richtige Lagerung, typische Gewürzmischungen und internationale Rezepte für Soßen-, Marinaden, Suppen, Fisch, Fleisch, Gemüse, Pasta, Desserts und Getränke. Jill Norman ist eine weltweit anerkannte Expertin im Nahrungsmittelbereich, ihre Bücher wurden mehrfach ausgezeichnet. „Dieses Buch ist so vollgepackt mit Informationen und exzellenten Fotos, dass Sie es überhaupt nicht mehr aus der Hand legen möchten.“ New York Times

  • für Mr Bookworm als kleiner Gag, da er aus Hessen stammt und des Öfteren über niederrheinische Wörter staunt. :lache Mal schauen, was er schon gelernt hat;-)


    Über das Produkt (Amazon)
    Astaatlich B staats C strack D strackig: Wissen Sie, welches dieser Wörter am Niederrhein prächtig, piekfein gekleidet bedeutet? Für den Weckmann haben die Niederrheiner viele Bezeichnungen. Eine der vier folgenden ist frei erfunden, aber welche? A Piepenkerl B Buckmann C Stutenkerl D Hansmann. Wahrscheinlich kennen Sie die Abschiedsgrüße A tschö B ciao C tschüss und D schökes: Einer dieser Grüße hat seine Wurzeln im Spanischen, welcher ists? Niederrheinisches Deutsch hier können Sie Ihre Sprachkenntnisse testen, ganz gleich, ob Sie am Niederrhein geboren oder zugezogen sind. Oder fragen Sie doch einmal Ihren Nachbarn oder dessen Frau. Viel Spaß bzw. Spass ist garantiert!

  • Einige Exemplare von meinem Einhornroman - ich hab noch Belegexemplare hier und wenn ich die dann schön signiere, habe ich ein sehr persönliches Geschenk.


    Dann noch einige andere Bücher, aber da ich nicht weiß, ob die, die sie bekommen, hier vielleicht zufällig mitlesen, nenne ich sie lieber nicht.

  • "Die Kinder aus der Krachmacherstraße" von A. Lindgreen
    "Der goldene Kompass" von Philip Pullman
    "Holiday Job: Detective!" - ein Buch für englischanfänger.

  • Drachenmeer von Nancy Farmer,
    Rote Sonne, schwarzes Land von Barbara Wood,
    Für immer vielleicht von Cecilia Ahern,
    Alexa, die Amazone 01. Die große Chance von Gaby Hauptmann,
    irgendwas mit Weihnachtskrimis und ein Buch fehlt mir noch,
    das muss ich aber nicht bis zum 24.12 haben. ;-)

    "Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez

  • - Nichtlustig 1 von Joscha Sauer
    - Italinisch-Buch zum Lernen
    - Italienisch-Büchlein mit alltäglichen Redewendungen


    Ersteres ist für meinen Freund, die anderen beiden für meine Mutter :-)

    Nun, Junge, willst du wirklich lernen und die tiefsten Geheimnisse von Raum und Zeit in Erfahrung bringen?
    »Ja, Herr. Ich glaube schon, Herr.«
    Gut. Der Stall befindet sich hinter dem Haus, und die Schaufel hängt direkt neben der Tür.

  • Für meinen Dad:

    Kurzbeschreibung

    In zwanzig Kapiteln führt uns Prange entlang prägender Begriffspaare wie – um nur einige wenige herauszugreifen -- „Leben und Sinn“, „Natur und Kultur“, „Glaube und Vernunft“, „Eros und Agape“, „Idealismus und Realismus“ oder „Nation und Union“ mithilfe klug ausgewählter Texte, die er ebenso knapp wie kundig einleitet, durch die europäische (Geistes-)Geschichte -- von der Antike bis in die Gegenwart. Auch wenn unvermeidlich wohl jeder Leser einen bestimmten Autor oder einen bestimmten Text vermissen wird: Auswahl und Zusammenstellung der Texte von Heraklit über Aristoteles, Epikur, Machiavelli, Hobbes, Kant, Shakespeare bis hin zu Tzvetan Todorov („Die verhinderte Weltmacht“) überzeugen insgesamt ebenso, wie die Kommentare und auch das Fazit der Autoren am Ende des Bandes, die „unseren Wertekosmos“ in der Gesamtschau sehr überzeugend als ein „dynamisches Koordinatensystem für das Projekt Europa“ resümieren. Ein schönes Buch, dem wir viele Leser wünschen. -- Andreas Vierecke

  • Hallöli,
    also ich hab mehrere Bücher im Verschenkmodus. Da wären erstmal die für die Nichten, Neffen, und Kinder von Freundinnen/Freunden.
    Für diese hab ich das Buch "Der Kleine Vampir", Michel aus Lönneberga" und "Yann und die Blumenelfen" geholt.
    Für meine Erwachsenen Leute hab ich beispielsweise Das neue Buch "Ark Angel" von Anthony Horowitz geholt, dann "das Lied der Fledermäuse" von El Creeco, und für eine Freundin eins von Rosamunde Pilcher, sie ist ein Fan davon ... nun ja ...
    Und was gibt es noch so? Die oben genannten Bücher kann ich (bis auf das letzte, denn Liebesromane lese ich nie) wärmstens empfehlen. Hab sie alle gelesen.
    liebe Grüße vom Draculafan

  • Mein Vater bekommt das noch von mir.


    Rezension
    Ein sehr beeindruckender Roman, der den internationalen Vergleich mit den besten seines Genres nicht scheuen muss

    Ich lese gerade:
    Drachenfrau von Hildegunde Artmeier

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Primavera ()

  • Ich verschenke das... :grin


    Seit über 30 Jahren wandern Piggeldy und Frederick im Sandmännchen über den Deich. Die meisten Zuschauer haben das Kindesalter längst hinter sich gelassen, aber vergessen wird die beiden philosophierenden Schweine keiner. Denn für Piggeldys und Fredericks tiefgründige Dialoge über Gott und die Welt ist niemand zu erwachsen. Für alle Fans, groß oder klein, gibt es nun dieses neue Buch mit Bildern und Geschichten, kniffligen Fragen, klugen Antworten und neuen Fragen.

  • "Der Papst, den ich gekannt habe" von Hans-Ulrich Treichel.


    Kurzbeschreibung:
    "Den Papst, Johannes Paul II., hat er persönlich gekannt; er könnte glatt ein Buch darüber schreiben (»Mein Papst«). Er ist weltmännisch, weit herumgekommen, er spielt hervorragend Klavier und hat die wichtigsten Werke der Weltliteratur gelesen - im Original, versteht sich. Er hat Erfolg bei den Frauen; ist liiert mit einer amerikanischen Kunsthändlerin, mit der zusammen er eine Galerie in Rom besaß, und fast hätten sie eine weitere in New York eröffnet. Kurzum: die ganze Welt scheint ihm zu Füßen zu liegen."


    -

  • "Der alte Mann und Mr. Smith" von Peter Ustinov.



    Kurzbeschreibung:
    "Die Geschichte zweier skurriler Reisender, die in einem Washigtoner Hotel absteigen. Der Alte Mann, der seinen Namen hartnäckig mit G-O-T-T buchstabiert und der leicht reizbare Mr. Smith geben sich die Ehre - um alsbald verhaftet zu werden, weil sie mit ihrem plumpen Falschgeld allzu verschenderisch umgehen."


    .

  • Meine Mutter bekommt Die Pizza-Hunde von Günther Bloch, weil sie sich gern über Hunde weiterbildet.
    eine Freundin bekommt auch ein Buch, ich bin mir aber noch nicht sicher welches. ich hab mehrere zur Auswahl und es wird dann spontan entschieden. aber vermutlich "der Sternenwanderer"

  • Meine Schwägerin bekommt von Kerstin Gier "Für jede Lösung ein Problem".
    Der Freund meiner Schwägerin kriegt Sebatian Fitzek "Amokspiel"
    Und meine Schwiegermutter "Die Madonna von Murano" von Charlotte Thomas.


    Was mein Schatz bekommt, darf ich nicht schreiben, wer weiß, ob er es liest...