Welche Bücher/CD´s werdet ihr dieses Jahr 2007 und 2008 (ab Seite 5) an Weihnachten verschenken?

  • Dieses Jahr verschenke ich auch wieder einen ganzen Teil Bücher, ich kann aber leider hier nichts dazu sagen, wer welches bekommt, da es alles Miteulen sind, die von mir beschenkt werden. :grin Und die dürfen natürlich nicht wissen, was sie bekommen. ;-)

  • Für meine Schwiegermama :-)


    Kurzbeschreibung:
    Die schönste und bekannteste bayerische Weihnachtsgeschichte ist zweifellos Ludwig Thomas Nachdichtung des Weihnachtsgeschehens nach Lukas. Thoma, dessen Todestag sich am 26. August 2001 zum 80mal jährt, hat die Handlung seiner Strophen in seine eigene Heimat verlegt, in der die heilige Familie einfache Leute wie du und ich sind. Nazareth ist ein kleines Dorf in Oberbayern, Joseph ein armer, braver Schreiner, der mit seiner schwangeren Frau Maria nach Bethlehem zieht, wo der Heiland geboren werden soll. Doch überall treffen sie auf die Hartherzigkeit der Reichen... Dank der klaren, warmherzigen Sprache hat dieser Klassiker bis heute nichts von seiner feierlichen Andacht verloren.

  • So, heute habe ich dir Geschenke geholt.
    Meine Schwester bekommt einen Gutschein von der Buchhandlung.


    Die anderen bekommen folgende Bücher:


    Für meine Mama


    Lafer! Lichter! Lecker! Bd.2


    Johann Lafer und Horst Lichter sind das unschlagbare Topf- und-Deckel-Duo des deutschen Fernsehens. Ihre erfolgreiche ZDF-Kochshow ist längst Kult geworden und wird bis ins nächste Jahr fortgesetzt. Da darf natürlich auch ein zweites Kochbuch der beliebten TV-Köche nicht länger auf sich warten lassen. Die vielen Fans von"Lafer!Lichter!Lecker!"dürfen sich auf mehr als 100 neue Rezepte ihrer Küchenhelden freuen - garniert mit nützlichen Tipps und den frechsten Sprüchen aus der Sendung. Auch der neue Band verspricht Kochvergnügen im Doppelpack: Er bietet zwei Bücher in einem, man kann ihn drehen und von zwei Seiten blättern. Wieder werden die raffinierten Kreationen von Johann Lafer und Horst Lichters deftige Hausmannskost originell und gekonnt unter einen Hut gebracht. Ein Kochbuch, so unverwechselbar wie seine Autoren und ihre Show!

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Die nächsten beiden für meine Oma:


    Die letzte Spur - Charlotte Link


    Elaine Dawson ist vom Pech verfolgt. Als sie nach Gibraltar zur Hochzeit einer Freundin reisen will, werden sämtliche Flüge in Heathrow wegen Nebels gestrichen. Anstatt in der Abflughalle zu warten, nimmt sie das Angebot eines Fremden an, in seiner Wohnung zu übernachten und wird von diesem Moment an nie wieder gesehen. Fünf Jahre später rollt die Journalistin Rosanna Hamilton den Fall neu auf. Plötzlich gibt es Hinweise, dass Elaine noch lebt. Doch als Rosanna diesen Spuren folgt, ahnt sie nicht, dass sie selbst bald in Lebensgefahr schweben wird ...

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Die Hexe und der Herzog - Brigitte Riebe


    Innsbruck im Jahr 1485: Der Hexenwahn greift um sich. Die ganze Stadt scheint vergiftet. Unschuldige Frauen drohen auf dem Scheiterhaufen zu enden. Doch Lena will nicht tatenlos zusehen nicht umsonst genießt sie am Herzoghof das Vertrauen einiger einflussreicher Männer. Ein riskanter Plan, der Lena fast das Leben kostet.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Ich habe heute auch nochmal zwei Buch-Geschenke gekauft.


    Für meine beste Freundin:


    Die Leber wächst mit ihren Aufgaben - Eckart von Hirschhausen


    Lachen ist die beste Medizin
    Der Bestsellerautor untersucht und kommentiert die neuesten Entdeckungen, Auswüchse und Irrtümer der Medizin. Er fällt mit Glaubersalz vom Glauben ab, rettet die Welt durch neue Schlaftechniken, und lernt Gelassenheit nicht mit Hilfe indischen Ayurvedas, sondern durch das Verkehrsaufkommen in der indischen Hauptstadt. Er verschreibt keine Placebos, sondern liefert handfeste Lebenshilfe in einer Welt, für die wir nie geschaffen wurden. Sein Markenzeichen: intelligenter Witz mit nachhaltigen Botschaften.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Für Papa:


    Übergebt sie den Flammen - Tillman Röhrig


    Feuer! Die Schriften Luthers brennen. Für den Seminaristen Johan wird dieses Erlebnis zum Wendepunkt in seinem Leben. Aus dem braven Priesteranwärter wird ein furchtloser Anhänger Luthers, der sich von niemanden mehr etwas vorschreiben lässt. Als er Wendel begegnet, die nach dem Tod ihres Vaters mutig allein dessen Werkstatt führt, verliebt sich Johan auf der Stelle in sie. Gegen alle äußeren Widerstände heiraten sie und müssen nach Münster flüchten, der Hochburg der Wiedertäufer. Doch auch hier droht ihnen Gefahr.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Lese Maus
    Für Papa:


    Übergebt sie den Flammen - Tillman Röhrig


    Feuer! Die Schriften Luthers brennen. Für den Seminaristen Johan wird dieses Erlebnis zum Wendepunkt in seinem Leben. Aus dem braven Priesteranwärter wird ein furchtloser Anhänger Luthers, der sich von niemanden mehr etwas vorschreiben lässt. Als er Wendel begegnet, die nach dem Tod ihres Vaters mutig allein dessen Werkstatt führt, verliebt sich Johan auf der Stelle in sie. Gegen alle äußeren Widerstände heiraten sie und müssen nach Münster flüchten, der Hochburg der Wiedertäufer. Doch auch hier droht ihnen Gefahr.


    Sehr gute Wahl. Das Buch hat mir sehr gut gefallen. ;-)

  • Ich hoffe meinem Papa gefällt es auch, denn er liest überhaupt nicht. Ich will ihn also mit dem Buch irgendwie rum kriegen. :grin
    Das gibt mir echt Hoffnung, wenn dir das so gut gefallen hat. :-)

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Meine Freundin bekommt dieses hier :grin :

    "Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Saru ()

  • Und meine Tochter bekommt dieses Buch( natürlich absolut uneigennützlich :grin)

    "Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez

  • meine Eltern haben nicht viel Zeit zum lesen bzw. nicht den Nerv dazu. Sie gehen allerdings sehr gerne Wandern, also werd ich schauen ob ich schöne Wanderführer oder Bildbände aus Baden-Württemberg finde.


    Falls jemand nen Tipp hat dann immer her damit :-)

    Ich bin im antiken Ägypten und in entfernten Galaxien.
    Ich bin ein starker Held, ein ängstliches Kind und eine verführerische Frau.
    Ich habe gekämpft, geforscht, gehasst und geliebt.
    Danke Buch!
    Mein Blog

  • Und ich finde es einfach ärgerlich, dass dieses Buch erst im Februar erscheint. :fetch Das wäre das ideale Geschenk gleich für drei meiner Freundinnen. :cry

    "Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez

  • Zitat

    Original von Saru
    Und meine Tochter bekommt dieses Buch( natürlich absolut uneigennützlich :grin)


    Absolut. Genau wie bei mir. :grin

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • Meine Freundin ( :knuddel1 ) kriegt das hier. (Völlig uneigennützig. :grin )


    Zitat


    amazon.de
    Im Jahr 1731 kommt es nahe Belgrad zu mysteriösen Todesfällen. Die Behören sprechen von Vampirismus. Doch ist dieser historisch verbürgte Fall wirklich der erste? Woher stammt der Vampirmythos? Gibt es Beweise für ihre Existenz oder ist alles erlogen? Wie sehen Vampire aus, und mit welchen Mitteln kann man sich gegen sie zur Wehr setzen? Mit Spannung, Witz und glänzend recherchierten Anekdoten führt Bestsellerautor Markus Heitz durch die Geschichte der Blutsauger und bietet das unverzichtbare Rüstzeug für alle Fans der spitzen Eckzähne. Alles, was man über die unheimlichsten Geschöpfe der Menschheitsgeschichte wissen muss.

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von TheAlice ()

  • eine Freundin von mir hat durchblicken lassen, dass dieses hier ihr gefallen würde.... ist ja so garnicht meins....íst ja auch nicht für mich :grin
    das bekommt sie auf jeden Fall von mir :-)



    Kurzbeschreibung (amazon.de)
    Partnerschaftliches Glück und Treue haben nichts miteinander zu tun: die meisten Männer, die fremdgehen, bezeichnen Ihre Partnerschaft sogar als intakt. Und schlimmer noch: Unsere Gesellschaft höhlt die Monogamie ganz bewusst aus und fördert Affären! Luxuslabels wie Cartier, Tiffany, Chanel oder Dom Perignon würden bankrott gehen, wenn alle plötzlich treu wären! An den Schuldgefühlen und Verpflichtungen, die außereheliche Beziehungen mit sich bringen, stoßen sich Wirtschaftsimperien gesund. Désirée Nick entlarvt in ihrem neuen Buch den Seitenspringer, enthüllt mit ironischem Blick die ganze Wahrheit über die diversen Facetten des Fremdgehens und gewährt heißersehnte Einsichten auf die Frage nach dem Wieso, Weshalb, Warum.

  • Das Kind der Freundin meines Bruders bekommt zu Weihnachten dieses Buch hier.


    Kurzbeschreibung
    Ein unendlicher Such-Spaß für alle Mitgutsch Fans. Kleine Ausschnitte aus den detailreichen Wimmelbilderbüchern animieren zum Suchen und Entdecken!