Welche Bücher/CD´s werdet ihr dieses Jahr 2007 und 2008 (ab Seite 5) an Weihnachten verschenken?

  • Ich weiß, ich bin früh dran, aber ich denke, ich bin nicht die einzige, die schon Weihnachtsgeschenke kauft. :grin
    Mein Vater bekommt dieses Buch.


    Kurzbeschreibung
    Der Täter: der angesehene Chirurg Dr. David Marquette. Die Opfer: seine Frau und seine drei kleinen Kinder. Hat der Familienvater unter dem Eindruck einer schizophrenen Wahnvorstellung gehandelt, wie seine Anwälte behaupten? Oder hat Marquette kaltblütig gemordet, wie Detective John Lantorino glaubt? Staatsanwältin Julia Valentine ist fest entschlossen, in diesem Sensationsprozess die Wahrheit zu ergründen. Aber kann ausgerechnet Julia herausfinden, ob Dr. Marquette zum Zeitpunkt der Tat zwischen Gut und Böse unterscheiden konnte? Denn die junge Frau hat eine Vergangenheit, die sie seit fünfzehn Jahren erfolgreich verdrängt.

    Ich lese gerade:
    Drachenfrau von Hildegunde Artmeier

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Primavera ()

  • Ja doch, ab dieser Zeit denke ich auch schon über Geschenke nach und schaue mich in der Stadt schon mal entsprechend um ob mich was anspringt. Bücher hab ich bis jetzt noch keine ausgesucht... sollte meine Mutter bis dahin ihr Hektor-Buch gelesen und es gemocht haben werde ich vielleicht den zweiten und dritten Band dazu kaufen.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Zitat

    Original von Lese-Rienchen
    Weihnachten? Ich bin erstaunt wie früh ihr seid... :gruebel


    Ich habe schon fast alle meine Geschenke :grin


    Diese hier habe ich auch schon besorgt:


    Streber Grüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

  • Ich weiß noch gar nicht, wen ich dieses Jahr beschenken werde... die Familie wichtelt seit einigen Jahren, so daß jeder zwar ein Geschenk bekommt, aber vorher nicht weiß, von wem - seitdem hat sich der Streß zu Weihnachten erheblich reduziert!

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • :chenStimmt, meine Augen sind überall. :rofl


    Klar werde ich Bücher zu Weihnachten verschenken, aber aus dem selben Grund wie Phoenix kann ich es hier leider auch nicht schreiben. ;-)


    Aber das könnte ich hier schon mal sagen: Je nachdem wie unserer kleinen Nichte "Die wilden Hühner auf Klassenfahrt" gefallen haben, werden wir ihr bestimmt noch die anderen "Wilden Hühner"-Bücher schenken. :-)

  • Schön zu sehen, dass es noch mehr verrückte Leute gibt, die schon Weihnachtsgeschenke haben. Die ersten Geschenke habe ich auch schon. Bücher sind aber bisher noch nicht dabei. Dieses Jahr bin ich mit der Planerei mal wieder sehr früh dabei. Bücher werde ich aber auch noch kaufen. Ich werde Ende Oktober ein Wochenende in Aachen sein und da weiß ich jetzt schon, dass ich mit Sicherheit nicht an der Mayerschen vorbeilaufe, ohne dort reinzuschauen...

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend

  • Gekauft habe ich noch nichts, aber auch ich fange jetzt schon an, mir meine Gedanken zu machen, zumal auch einige gute Freunde von mir vor Weihnachten auch noch Geburtstag haben, und man da quasi 2 Geschenke braucht.


    Eigentlich finde ich es total blöd, schon so früh an Weihnachten zu denken und auf diesen Konsumwahn einzugehen. Andererseits möchte ich mich aber auch nicht kurz vor Weihnachten stressen, und sammel lieber jetzt schonmal Ideen damit ich dann auch ein schönes Geschenk habe.


    Vor kurzem habe ich eine Rezension zu "Ein Wunder am Ende der Welt" gelesen, und musste dabei sofort an einen guten Freund von mir denken. Also wird er das Buch zu Weihnachten oder zum Geburtstag bekommen.

  • Ich habe auch schon andere Geschenke zuhause. Jetzt um diese Zeit kann man auch einige Schnäppchen machen und der Stress ist dann im Advent nicht so groß.
    Empfehlung an die Leute, die dann an Weihnachten immer so gestresst sind. Weihnachten kommt jedes Jahr wieder am 24. Dezember. ;-)