Leserundenvorschlag: "Gespräch mit einem Vampir" von Anne Rice am 25.12"

  • Zitat

    Original von hestia2312
    besonders dumm werde ich angeguckt wenn ich aufzähle, was ich alles im Monat so lesen möchte. Das ist für viele das Jahrespensum :lache


    Das geht mir genauso. Ich war heute mal wieder in der Buchhandlung meines Vertrauens, um einen Gutschein einzulösen. Ich konnte natürlich wiederstehn und habe gleich vier Bücher mitgenommen.
    Meine Mutter hat mich jetzt für vollständig verrück erklärt.

  • Mach dir nix draus nicole, ich hab heute auch vier Bücher von einer lieben Eule geschickt bekommen und hab sie heimlich in mein Zimmer verfrachtet, damit meine Mum keinen Herzkasper kriegt...sie meint meine 5 Weihnachtsbücher sollten ein paar Monate (!) halten...Dass ich mir seit Weihnachten schon wieder 6 gekauft habe, erfährt sie besser nicht!

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    Mach dir nix draus nicole, ich hab heute auch vier Bücher von einer lieben Eule geschickt bekommen und hab sie heimlich in mein Zimmer verfrachtet, damit meine Mum keinen Herzkasper kriegt...sie meint meine 5 Weihnachtsbücher sollten ein paar Monate (!) halten...Dass ich mir seit Weihnachten schon wieder 6 gekauft habe, erfährt sie besser nicht!


    von meinen weihnachtsbüchern bin ich rade das letzte am lesen,da muss ich mir heute nachschub bestellen,sonst sitz ich morgen auf dem trockenen.mein vater nennt es"marathotlesen,und meint,das könne ja gar keinen spaß machen,ich bin da aber anderer meinung :grin


    Zitat

    Original von hestia2312
    besonders dumm werde ich angeguckt wenn ich aufzähle, was ich alles im Monat so lesen möchte. Das ist für viele das Jahrespensum :lache


    bei manchen sind zwei bücher schon das jahrespensum.manchmal frag ich mich wie sie das überleben :wow

    Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von nini ()

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    ... ich hab heute auch vier Bücher von einer lieben Eule geschickt bekommen und hab sie heimlich in mein Zimmer verfrachtet, damit meine Mum keinen Herzkasper kriegt...sie meint meine 5 Weihnachtsbücher sollten ein paar Monate (!) halten...Dass ich mir seit Weihnachten schon wieder 6 gekauft habe, erfährt sie besser nicht!


    Meine Mutter, hat gestern anscheinend einen anfall bekommen... gut dass ich mein telefon ausgeschaltet hatte, und sich mein Vater die lay stattdessen anhören musste...
    eine liebe miteule hat mir einen ganzen riesenkarton bücher geschickt, nur dummerweise, nicht nach Innsbruck, wo ich grad bin (um auf eben dieses paket zu warten) sondern nach Linz, wo bis zweiten niemand daheim war... :bonk und unser heroischer nachbar hat das 18 kilopaket entgegen genommen, und es meiner Mutter überreicht: 'da ist eine ganze bibliothek für Ihre tochter angekommen'... :rolleyes :bonk
    ...und ich wollte es soo gern ganz heimlich irgendwo verschwinden lassen, um mich allein daran zu freuen... :-(

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Mein Verlobter kann es auch nie lassen, Kommentare zu meinem wachsenden Bücherbestand zu sagen. Dabei bin ich die letzten Monate wirklich brav gewesen. Und meinen Leserundenstress versteht er sowieso nie ...


    @Magna
    Äußerst dumm gelaufen ...

  • Mein Liebster sagt so gut wie nie was, wenn ich neue Bücher bekomme. Er bestellt sich ja selbst dauernd welche ;-)


    Unsere Wohnung besteht sozusagen nur aus Büchern. Möbel brauchen wir gar nicht :lache


    Ich kann aber auch nicht verstehen, wie man nur zwei Bücher im Jahr lesen kann. Das wär mir echt zu wenig... :-(

  • Zitat

    Original vonBooklooker


    Ich kann aber auch nicht verstehen, wie man nur zwei Bücher im Jahr lesen kann. Das wär mir echt zu wenig... :-(


    genau.wie will man sich das denn einteilen??

    Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld

  • Zitat

    Original von nini


    genau.wie will man sich das denn einteilen??


    Wie mein Ex...
    Der meinte Mal zu mir, dass man nur ein Kapitel pro Tag liest... Der war total überzeugt davon.
    Dann gab ich ihm "Sie" von Stephen King zu lesen.
    Das erste Kapitel ist das Geräusch des Autounfalls von Paul Sheldon.
    Er hat erst mal nix gerafft und dann brav sein Buch weg gelegt... :yikes
    Entschuldigung - MEIN Buch...
    So schafft man es, zwei Bücher in einem Jahr zu lesen - es muss nur sehr viele kleine Kapitel haben... :lache

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    Mach dir nix draus nicole, ich hab heute auch vier Bücher von einer lieben Eule geschickt bekommen und hab sie heimlich in mein Zimmer verfrachtet, damit meine Mum keinen Herzkasper kriegt...sie meint meine 5 Weihnachtsbücher sollten ein paar Monate (!) halten...Dass ich mir seit Weihnachten schon wieder 6 gekauft habe, erfährt sie besser nicht!


    :wave


    Ich bekenne mich schuldig im Sinne der Anklage :lache

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Übrigens, back to Topic:


    Ich habe gestern abgebrochen.... das Buch hatte ich in der Erinnerung viel besser erwartet, mich hat es einfach nur angeödet und jetzt schwelge ich wieder im Berling....

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Da ich gestern mit "Interview mit einem Vampir" angefangen habe, werde ich wohl auch mal in die Leserunde linsen, wenn sie auch schon etwas älter ist ... Ich kenne das Buch bisher nicht und den Film habe ich auch nicht gesehen, ich bin also ganz unbedarft und will mal schauen, wer sich so - vor Stephenie Meyer - mit den Vampiren auseinander gesetzt hat. :grin

  • Fünfzehn Seiten noch, dann habe ich das Buch endlich hinter mir. :chen Aber die Schriftgröße hat mir die ganze Zeit zu schaffen gemacht - ich lese eh schon "nur" zwanzig bis dreißig Seiten pro Stunde, je nach Schriftgröße und Stil, aber bei "Interview mit einem Vampir" bringe ich es auf ganze vierzehn Seiten ... Da kann man ja auch nicht vorankommen!