Leserundenvorschlag: "Gespräch mit einem Vampir" von Anne Rice am 25.12"

  • Hallo :wave


    Ich wollte mal anfagen ob hier einer Interesse an einer Leserunde zu einem Buch von Anne Rice hat.
    Welches Buch würdet ihr dann am liebsten Lesen?


    Wir werden jetzt das Buch Interview / Gespräch mit einem Vampir lesen. Die Leserunde startet am 25.12


    Bei der Leserunde sind dabei:


    Nicole21423
    Caia
    hestia2312
    Lese-Rienchen
    Sansonnet
    Sleepy
    Akascha
    nini
    (Boocklooker)
    bartimaeus
    Lili_Morinstal
    Green
    MagnaMater
    Zefira
    Hoffis
    Gissi
    Xyrion

  • Ich habe auch noch keins von ihr gelesen.
    Ich glaube es gibt zwei Reihen von ihr einmal die Vampirchroniken und einmal die Chronik der Mayfair Hexen. Hoffe die Namen sind richtig)
    Es gibt aber auch einzelne Bücher von ihr.

  • Ich hier, immer...


    Also, ich hab vor Urzeiten mal Interview mit einem Vampir gelesen, hab es aber damals geliehen, würde das gerne wieder tun


    Was schwebt Euch so zeitlich vor?

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Ich dachte da an Dezember oder Januar. Wann würde es denn euch am besten passen?
    Es wäre dann super, wenn mir jemand helfen könnte das so organisieren, da ich noch keine Leserunde mitgemacht habe.

  • Nicole, das Kind kriegen wir schon geschaukelt... Keine Sorge.


    Dezember oder Januar paßte mir prima, aber ich richte mich da nach Euch, bis jetzt ist mein Leserundenplan für Dezember noch ziemlich und für Januar noch total leer, ich entscheide das meist sehr spontan.


    Ich würde mich aber noch über ein paar mehr Vorschläge freuen...


    Die eine Serie heißt "Chronik der Vampire", davon ist das Interview (bzw. Gespräch) der erste Band

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Ich wäre dabei, wenn ihr Interview mit einem Vampir (Schule der Vampire) lesen würdet. Das subt ja schon etwas länger hier rum, dann hätte ich wenigstens einen handfesten Grund endlich das Buch zu lesen :grin. Hätte auch die Nachfolge-Bücher hier (natürlich auch noch ungelesen) :grin

  • Oh, da wäre ich auch gerne dabei allerdings nur wenn wir bei den Vampiren anfangen und beim ersten Buch. Ist so lange her, dass ich das Buch gelesen habe und ich wollte es immer wieder mal nehmen und erneut lesen. :-)
    Die Mayfairhexen waren nicht so mein Geschmack. :-(

  • Ich glaube, es läuft wohl auf Interview mit einem Vampir hinaus? Oder interpretier ich das falsch?


    Nicole, möchtes Du die Leserunde erstellen oder soll ich mich drum kümmern? Dann bestell ich das Buch fix, mein Amazonkorb quillt sonst über :bonk :bonk :bonk Soviel zum buchkauffreien Monat Oktober :lache


    Würdet Ihr Euch mal terminlich festlegen bitte oder sagen wir einfach 25. Dezember? Da hat man dann so viel Zeit für Lesen, wenn die ganzen Feiertage sind...


    Oder früher am 15.? Oder im Januar, 5. zum Beispiel? MIr ist es gleich, einigt Euch...

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Ich bin flexibel, habe das Buch (zwar in der englischen Fassung) hier aber das macht ja nichts. Zeitlich gesehen bin ich mit allem zufrieden was mir die Zeit gibt das Buch das ich gerade lese zu beenden. Also heute Abend. :grin