Grüße aus Kalifornien

  • Hallo und Guten Tag. :-)


    Ich bin die Kirstin, 30 Jahre alt und lesesüchtig. Dies ist meine erste Therapiestunde. :grin


    Nein, *lach*, ich wollte nur mal sagen, ich bin jetzt hier und werde gerne am Forum teilnehmen, muss mich aber noch ein bisschen einleben. :-)


    Mein Mann, meine Katzen und ich leben seit November 2005 in den USA deshalb lese ich zumeist engsliche Bücher und gönne mir vielleicht ein bis zweimal im Jahr eine Bücherbestellung aus Deutschland. Je nachdem wie groß die Wunschliste an deutschen Autoren ist.


    Mein Lieblingsgenres sind breit gefächert so zum Beispiel Horror, Mystery, Suspense, History und manchmal sogar Kinder- bzw. Jugendbücher aber dafür Romantik, obwohl auch das vorkommt. Zumeist ist es der Buchrücken der bei mir entscheidet. :lesend


    Mehr fällt mir gerade nicht ein. :-)

  • Hallo Sleepy!


    Herzlich Willkommen!


    Hoffentlich bist Du erfolgreicher bei der Therapie! :lache Bei mir ist schon jede Hoffnung verloren :wow


    Wo genau wohnst Du denn? Wir haben Freunde, die mal in Santa Barbara in Kalifornien gewohnt haben. Wir haben sie sogar mal besucht.


    Wie viele Katzen hast Du? (bin ich zu neugierig?). Ich hab nämlich auch zwei Stubentiger. :grin


    Nachdem ich Dich jetzt so "ausgequetscht" hab, wünsch ich Dir noch viel Vergnügen im Eulennest!


    LG, Schnurrnase

  • Ganz schön groß das Eulennest. :-)


    Wir wohnen im Silicon Valley in einer Stadt die San Jose heißt. Das sind mit dem Auto ca. 45 Minuten bis nach San Francisco, je nach Verkehr. ;-)


    Santa Barbara waren wir auch schon mal. :-) Hats Dir dort gefallen ?


    Katzen haben wir zwei. Kasi und Dasha. Die Kleine, Dasha. muss morgen zur Zahnreinigung. :-(

  • Hallo Kirstin,


    Auch von mir herzlich willkommen.


    Liebe Grüße
    Nicole

  • Hallo Sleepy!


    Ja, hat uns schon gut gefallen in Kalifornien. Wir sind auch nach San Francisco gefahren. Aber uns hätte sicher alles gut gefallen, weil wir den besten Freund von meinem Lebensgefährten besucht haben. Und die haben sich jahrelang nicht gesehen und nur über e-mail korrespondiert und telefoniert. Da war die Freude riesig :grin


    Ich wünsch der kleinen Dasha alles gute für die Zahnreinigung. Mein Rocky hatte das im Jänner. Aber es war halb so schlimm. Am nächsten Tag war er wieder der Alte. Ich drück die Daumen, daß es Dasha auch so gut übersteht. :knuddel


    Liebe Grüße, Schnurrnase

    Man kann auf vieles verzichten, aber nicht auf Katzen und Literatur :-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Schnurrnase ()

  • Herzlich willkommen im Eulennest :wave


    Wow, da sagt mal einer wir wären nicht international :grin


    Schnurrnase : Meine Katze hieß auch Rocky, was gibt es doch für Zufälle :grin. Und ich dachte immer, Rocky ist kein typischer Katzenname

  • Herzlich Willkommen :-)


    Wie schön, in die USA wollte ich auch immer auswandern. Aber irgendwie hat es nicht so geklappt. Ist ja auch ein schwerer Schritt. War sicher total aufregend und anstrengend, oder?


    Ich habe auch zwei Katzen - Leela und Fry :-)


    Irgendwie werden es hier immer mehr Katzen- und Bücherliebhaber - fein :-]


    Ich wünsche dir ganz viel Spass hier...

  • Hallo und herzlich willkommen hier! :wave


    Auch Katzenbesitzer - oder besitzen die Katzen mich?

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")