Stellungswechsel

  • Der Film ist ja nun gestern angelaufen wie ich von zwei gackernden Schülerinnen 10./11.Kl) gestern vernehmen durfte. Die meinten nur: "Der war sooooo geil!"



    :wow Hat den schon jemand geguckt?
    Oder sollte man lieber erst Toms Buch lesen?
    Oder wie? :gruebel

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Ok Tom, auf die Info hab ich gehofft. :grin
    Na dann also erst Film und dann Buch. Bin gespannt ob ich genauso begeistert sein werde wie die gackernden Hühner gestern. ;-)

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Ich war gestern mit ein paar Verlagsleuten in einer der ersten Vorstellungen (obwohl ich den Film inzwischen natürlich in- und auswendig kenne - ich habe ihn geschätzt vierzig Mal gesehen), und das Publikum schien mir recht angetan. Die Filmpremiere am 28. September in München habe ich leider aus terminlichen Gründen nicht besuchen können, obwohl ich geladen war. Schade eigentlich. :-(

  • Klingt ja von der Grundidee her ähnlich wie "Ganz oder gar nicht" (und den Film find ich super). Mal nachschaun ob der hier in der Nähe läuft... vielleicht hat ne Freundin Lust drauf mich zu begleiten. ^^

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Jetzt weiß ich endlich wieder, an welchen Film ich gedacht habe, als ich meinte, es gäbe mal etwas, dass ich mit meinem Freund gucken kann. -Dank dir, Heaverle. :grin



    Dann werd ich mal schauen, ob ich es dieses WE schaffe. :-)





    Jass :keks

  • Zitat

    Original von Paradise Lost
    Klingt ja von der Grundidee her ähnlich wie "Ganz oder gar nicht" (...)


    Den Vergleich habe ich heute auch im Radio gehört. Übrigens schätze ich, daß der Film heute (04. Oktober) zwischen 18 und 20 Uhr in der "Cinema-Show" bei Klassik-Radio ausführlicher vorgestellt wird, da er heute früh in der Kurzvorschau schon recht gewichtig vertreten war. (Wer den Sender nicht empfangen kann, über die Website von Klassik Radio kann man auch per Livestream hören.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Bitte sagt mir, daß die Cine-Lady kein Kino für Frauen ist! :wow


    EDIT
    schon selbst ergoogelt:
    Und das ist CineLady - Die Nacht der Frauen: Einmal im Monat der besondere Kinotag für Frauen, ein Glas Prosecco inklusive! Natürlich sind Männer auch herzlich willkommen!


    (Sachen gibts....)

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Bitte sagt mir, daß die Cine-Lady kein Kino für Frauen ist! :wow


    EDIT
    schon selbst ergoogelt:
    Und das ist CineLady - Die Nacht der Frauen: Einmal im Monat der besondere Kinotag für Frauen, ein Glas Prosecco inklusive! Natürlich sind Männer auch herzlich willkommen!


    (Sachen gibts....)


    *lach* Du hattest wohl schon so ne Vision mit rosa Plüsch-Sitzen oder sowas? :lache

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • So ähnlich, ich dachte da an so einen (tschuldigung an alle homosexuellen Damen) Kampflesbenbunker, der bewacht und wo es bei Todesstrafe verboten ist, mit einem Mann das Kino zu betreten.
    Ähnlich wie diese Frauenfitnessstudios.....die machen mir nämlich auch Angst!

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Ähnlich wie diese Frauenfitnessstudios.....die machen mir nämlich auch Angst!


    Auch wenn wir das Thema verlassen: Ich war in einem und fand es viel angenehmer als in den Mucki-Buden, in denen ich vorher war. Da stehst du beim Gerätetraining unter ständiger Beobachtung kleinhirniger Muskelmänner, und wenn du nicht gerade auf der Suche nach einem Abenteuer bist, ist das ziemlich lästig ... Im Frauen-Fitnessstudio von Kampflesben keine Spur!

  • @ Waldfee
    2 getestet und für negativ befunden....
    Ich will beim Aerobic weder etwas von Stilleinlagen noch über den täglichen Ausfluß hören, auch die Scheidungsgeschichte von Stepper zu Laufband gebrüllt, finde ich eher uninteressant, dazu die Outfits, die man sich dort antun muß, da fragt man sich bei so mancher Dame "Keinen Spiegel? Oder vielleicht keine Waschmaschine??"...
    Außerdem sind die Kurse dort meist so luschimäßig, daß ich 3-4 Stück machen muß um mich in irgendeiner Form anzustrengen... nö!


    Sind Pauschalurteile, aber ich verstehe einfach nicht warum es Frauenfitnessstudios geben muß, oder Frauenbuchhandlungen oder gar Frauenkinos, in Köln gibts jetzt auch irgendwo ein DAMENRESTAURANT......
    Wenn ich dann den Frauenpuff als nächsten Fortschritt fordere, werd ich dann wieder doof angeguckt, find ich gemein! :chen

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Sind Pauschalurteile, aber ich verstehe einfach nicht warum es Frauenfitnessstudios geben muß, oder Frauenbuchhandlungen oder gar Frauenkinos, in Köln gibts jetzt auch irgendwo ein DAMENRESTAURANT......
    Wenn ich dann den Frauenpuff als nächsten Fortschritt fordere, werd ich dann wieder doof angeguckt, find ich gemein! :chen


    Das mit den Frauenkinos, -buchhandlungen usw. verstehe ich ja auch nicht. Mir persönlich ist das auch viel zu langweilig, irgendwo hin zu gehen, wo sich nur Frauen aufhalten. Aber bei Fitnessstudios und Geburtsvorbereitungskursen mache ich eine Ausnahme.

  • @ waldfee und völlig off topic:


    warum ausgerechnet bei Geburtsvorbereitungskursen?? Ich finde es genauso wichtig, da Bescheid zu wissen, was da passiert und muss mich da auch irgendwie vorbereiten... Gerade da finde ich es wichtig, dass es partnern möglich sein soll, mitzugehen.