J.R. Ward - Black Dagger II: Blutopfer

  • Düster, erotisch, unwiderstehlich - die letzten Vampire kämpfen um das Schicksal der Welt
    Sie sind eine der geheimnisvollsten Bruderschaften, die je gegründet wurden: die Gemeinschaft der BLACK DAGGER. Und sie schweben in tödlicher Gefahr: Denn die BLACK DAGGER sind die letzten Vampire auf Erden, und nach jahrhundertelanger Jagd sind ihnen ihre Feinde gefährlich nahe gekommen. Doch Wrath, der ruhelose und maßlos attraktive Anführer der BLACK DAGGER, weiß sich mit allen Mitteln zu wehren. Die Schlacht beginnt!


    Im zweiten Teil der Black-Dagger-Serie - im Original ist das 1 Buch - wird es noch spannender im Kampf der Bruderschaft gegen die seelenlosen Lesser. Wird Wrath endlich seinen Platz als König der Vampire einnehmen? Und wird Beth dann seine Shellan, seine unsterbliche Königin? Das Ende jedenfalls macht Lust auf mehr.

  • Das hab ich heute fertig gelesen - und ich bin begeistert von den ersten beiden Bänden! :grin
    Jetzt verkneif ich mir schon Band 3 und warte ungeduldig auf Band 4, damit ich den zweiten Teil komplett lesen kann! :trippel

    Liebe Grüßle
    Mondi :groehl


    Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet. ~Heinz Rühmann~

  • Zitat

    Original von Mondfrau
    Das hab ich heute fertig gelesen - und ich bin begeistert von den ersten beiden Bänden! :grin
    Jetzt verkneif ich mir schon Band 3 und warte ungeduldig auf Band 4, damit ich den zweiten Teil komplett lesen kann! :trippel


    Hm, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Band 3 habe ich auch schon und 4 ist vorbestellt. Ob ich warten kann? :brabbel

  • Guten Tag liebe Eulen :wave


    Ich habe vorhin das Buch zu Ende gelesen und habe die ganze Zeit gedacht, wow, dass ist ja noch besser als der erste Teil!!! :anbet :yikes :grin
    Eigntlich sollte der Roman ja noch warten, aber die Spannung was soooooo enrom, das da kein anderes Buch mehr zwischen passte. :grin Außerdem wollte ich wieder was über Wrath lesen. :chen :heisseliebe Ach, war das nicht schön zu lesen, wie sich das mit Beth entwickelt hat. :gruebel :anbet ;-) ;-(
    Also, Black Dagger ist wirklich ein Lesevergnügen!!! :anbet :grin Denn auch stimmte wieder die Kurzbeschreibung: Erotisch, düster, spannend und unwiderstehlich. ;-)
    "Ewige Liebe" habe ich mir gerade zurück legen lassen, sodass ich es nach Weihnachten abholen kann. :chen


    Hm, ich könnte mich auch sehr gut als Shellan vorstellen. :gruebel :chen :heisseliebe


    Wer den ersten Teil gut gefunden hat, sollte wirklich auch "Blutopfer" lesen!!!! :knuddel1 :wave

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Lese Maus
    Hm, ich könnte mich auch sehr gut als Shellan vorstellen. :gruebel :chen :heisseliebe


    :lache Ich auch. Besonders bei so heißen, besitzergreifenden Männern. Ich denke, da würde keine nein sagen. :rolleyes

    Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.

  • Ich habe mich nach genauem überlegen dafür entschieden die Black Dagger Reihe auf englisch zu lesen und habe es nicht bereut. Meiner Meinung nach ist es gut verständlich, auch wenn man nicht alle Wörter, die man nicht kennt nachschlägt. (Außerdem ist es ein sehr großer!! preislicher Unterschied, da das englische Buch in 2 Teile geteilt wurde; Nachtjagd und Blutopfer. Die ersten beiden deutschen Teile kosten lt. Amazon [Link] zusammen 15,90€, das englische Buch hingegen nur 4,65€ [Link])



    Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat mich das Buch voll und ganz in seinen Bann gezogen. Mit den Charakteren, insbesoners Wrath und Beth um die es in diesem ersten Teil geht, freundet man sich sehr schnell an und fiebert mit ihnen mit.
    Die Black Dagger Bruderschaft führt einen Kampf gegen die lesser, die versuchen die Spezies der Vampire auszurotten.
    Man erfäht etwas über die die "Essgewohnheiten" der Vampire, die Bündnisse, die sie zu anderen Vampiren haben müssen um zu überleben und über ihre "Verwandlung".


    Ich denke, dass man wenn man den ersten Teil der Reihe durchgelesen hat eifach weiterlesen MUSS, um zu erfahren, wie die Geschichte weitergeht und was ie anderen Brüder alles für "Talente" haben. ;-)


    Fazit:
    Für alle, die Vampire etc. mögen is diese Reihe auf jeden Fall ein Muss!
    Alle anderen sollten sich, wenn sie das Buch gelesen habe darauf gefasst machen auch andere vampirische Bücher lesen zu wolle, denn diese Buch ist wirklich unglaublich... :anbet

  • Der zweite Band hat mir genauso gut gefallen wie der erste. Er endet mit einem kleinen Cliffhanger, der Beths Vater betrifft. Die Geschichte ist in sich abgeschlossen und wunderschön zu Ende erzählt, aber man möchte doch unbedingt die Auflösung des Cliffhangers wissen. Mich zwickt und zwackt die Neugier jedenfalls schon mächtig, und ich warte sehnsüchtig auf den Postboten, der Band drei bringt ...


    :wave

  • Hi zusammen :wave


    Es freut mich, dass euch diese bücher so gefallen! :knuddel1
    Einmal Black Dagger - immer Black Dagger ;-)

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • So, den ersten Band habe ich jetzt auch gelesen (auf englisch, es ist sonst echt mal wieder eine Schweinerei.. :fetch) und fand ihn ebenso klasse wie ihr!
    Das Beste war, dass hier Vampire etwas anders dargestellt werden und zum Beispiel überhaupt kein Interesse an Menschen haben sondern von ihrer eigenen Rasse trinken.


    Für die, die noch überlegen ob englisch oder deutsch: Ich lese sehr viele englische Bücher und finde dieses hier relativ simpel geschrieben, einen Versuch ist es wert. Aqualady schien ja auch keine Schwierigkeiten gehabt zu haben.


    Band 2 steht schon hier und ich bin schon sehr gespannt auf Rhage. Und danch Zsadist, Butch...hach, die Serie ist genau das Richtige für mich. :grin

  • Hallo schwarzes Schaf (und all die Unentschlossenen),


    Es fiel mir ziemlich leicht die Geschichte zu verstehen. Wenn man sich erst einmal eingelesen hat, fiegen die Seiten nur so dahin.
    Man darf nur nicht bei jedem Wort nachschlagen sonst kommt man nicht in die Geschichte rein. Das meiste was einem auf Anhieb nicht klar ist, versteht man aus dem Zusammenhang.

  • Eine tolle Reihe, die unbedingt weiter gelesen werden will :-].


    Die nächste Teile werde ich mir jedoch im Englischen zulegen, weil sie eindeutig günstiger sind.

    Es gibt 10 Arten von Menschen...
    Die, die das Binärsystem verstehen, und die, die es nicht tun.

  • Zitat

    Original von Janine
    Eine tolle Reihe, die unbedingt weiter gelesen werden will :-].


    Die nächste Teile werde ich mir jedoch im Englischen zulegen, weil sie eindeutig günstiger sind.


    Haben wir also noch eine Süchtige dazugewonnen :knuddel1
    Wilkommen im club der Besessenen :wave

  • Zitat

    Original von bücherwurm89


    Haben wir also noch eine Süchtige dazugewonnen :knuddel1
    Wilkommen im club der Besessenen :wave


    Hi Janine
    auch von mir :welcome

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Dieser 2. Teil hat mir besser gefallen als der erste. Auch das Ende war schön, nun ist die Spannung groß, was Beth' Vater betrifft.


    Etwas seltsam fand ich nur, daß der eigentlich fast blinde Wrath plötzlich den Erdbeersaft im Mundwinkel von Beth erkennen konnte.


    Auf die Geschichte mit Rhage freue ich mich schon sehr. Ein Vampir, der sich in Godzilla :grin verwandeln kann? :wow


    Und Zsadist erst. Der macht mich auch mächtig neugierig.