Wen interessieren Mangas?

  • Zitat

    Original von SideshowBob
    Och schade, dan hab ich samurai champloo verpast. Mist, das hät ich gern ganz geguckt :-( Es gibt immer jemanden der mehr guckt oder liest als du ... da kannst du dich noch so sehr anstrengen :P Animes kenn ich schon recht viel aber lese da deutlich mehr Mangas. Hauptsächlich Richtung lovestory/comedy, mythery/horror, martial arts und fantasy ... gelegentlich auch mal sci-fi :-] Und welches Genre liest/siehst du eher?


    Stimmt, da hast du recht. ^^
    Also ich lese auch mehr Mangas, als ich Animes gucke. Genres... ich lese eigentlich fast alles, muss ich sagen. Comedy, Lovestory, Mystery, Horror, Fantasy, Martial Arts, Krimi, Sience Fiction auch ein bisschen... Shonen Ai les ich auch gelegentlich aber was ich nicht so toll find sind so Hentaisachen...

  • Ich habe bis vor zwei Jahren sehr lange Manga gelesen :) Allerdings wurde mir dieser Manga-Boom irgendwie zuviel.
    Ich habe damals mit Sailor Moon angefangen und damals gab es wirklich nur diesen einen Manga bei uns, dann kam "Magic Knight Rayearth" und die Manga-Welle begann....wenn ich sehe, wie viel es heute gibt....wow!
    Ab und zu lese ich aber gerne die Serien, die ich habe, darunter sind:
    Sailor Moon
    Clamp
    Arina Tanemura
    und viele andere ;)

    ~*~ Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste. (Heinrich Heine) ~*~

  • Zitat

    Original von SideshowBob
    Arjuna lief glaub ich mal komplet auf MTV ... da sind ja eine Zeit lang auch einige Animes gelaufen (noir, gantz, wolfrain, arjuna wenn ich mich recht erinner) :gruebel Samurai champloo war auch gut, wieviel Folgen hatten die davon nochmal gezeigt? Die ersten 3 oder? Kennst du viele Animes?


    Arjuna habe ich damals komplett gesehen. Wolf's Rain habe ich später mal geguckt (ein wunderbarer Anime, aber so traurig). X habe ich auch komplett gesehen. Im Moment bin ich an Trigun dran und davor habe ich mir Cowboy Bebop angesehen. Schade, dass ich die Anime-Nacht nie mitbekommen habe.

  • Hihi, das skyfish liest also auch alles was nicht bei 3 aufm Baum ist :P Aber kann ich verstehn ... ausser Shonen Ai, dass ist dan doch nicht so ganz mein Geschmack ;-) Wolfs rain kenn ich nicht eine Folge von, aber werd ich auch ihrgendwan mal sehn ... da hab ich schon öfters gehört das es gut sein soll. Aber bin immer vorsichtig was so an Animes im TV läuft .... Naruto hab ich mal ein paar folgen gesehn, dass ist ja derbe geschnitten :-( Bei Mangas bin ich im moment auf so nem lovestory/comedy trip .... love hina, gacha gacha, perfect girl usw :P

  • Ich weiß es gar nicht O__o
    Also ich weiß das bisher 20 Bände erschienen sind, obs irgendwann noch n 21 gibt, oder obs abgeschlossen ist weiß ich nicht...
    Ich habe selbst erst ein paar Mangas gelesen, bin noch lange nicht am Ende angekommen.

  • Ich hab ja in letzter Zeit etwas den Anschluß verloren... gibt es eigentlich schon irgendwelche Hinweise ob X JEMALS überhaupt abgeschlossen wird??? Ich bin da immer noch so dermaßen angefressen. 18 Bände ... Rätsel über Rätsel und dann zicken die CLAMPS rum. :fetch

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Zitat

    Original von SideshowBob
    Hihi, das skyfish liest also auch alles was nicht bei 3 aufm Baum ist :P


    Wolfs rain kenn ich nicht eine Folge von, aber werd ich auch ihrgendwan mal sehn ... da hab ich schon öfters gehört das es gut sein soll. Aber bin immer vorsichtig was so an Animes im TV läuft .... Naruto hab ich mal ein paar folgen gesehn, dass ist ja derbe geschnitten :-( Bei Mangas bin ich im moment auf so nem lovestory/comedy trip .... love hina, gacha gacha, perfect girl usw :P


    XD Jaaaaa... so könnte mans auch sagen lol Ich mach vor kaum was halt ^.~
    Wolf's Rain ist wirklich toll!! Mysteriös, spannend, die Charas sind super und die Animation ist flüssig und toll umgesetzt. Kein Vergleich mit etwas Naruto oder so... Über die deutsche Ausstrahlung von Naruto könnt ich mich ja aufregen bis zum Geht-nicht-Mehr... Scheiß Synchro, dann auch noch GESCHNITTEN????!!!!! Halloooo? Das ist sowas von lächerlich... Wenn ein Anime nicht ins Nachmittagsprogramm reinpasst, dann sollte man ihn da auch nicht zeigen... naja, das is meine Meinung. Davon mal abgesehen mag ich bei Naruto aber sowieso wenn den Manga. Der Anime hat mich generell nicht so überzeugt...
    Oh, Love Hina find ich auch toll xD Sollte mir mal den letzten Band kaufen... is der einzige, der mir noch fehlt...


    Zitat

    Original von Paradise Lost
    Ich hab ja in letzter Zeit etwas den Anschluß verloren... gibt es eigentlich schon irgendwelche Hinweise ob X JEMALS überhaupt abgeschlossen wird??? Ich bin da immer noch so dermaßen angefressen. 18 Bände ... Rätsel über Rätsel und dann zicken die CLAMPS rum. :fetch


    Das ist eine gute Frage... Ich weiß gar nicht, warum die da nicht mal weiter mchen... aber naja, vielleicht liegts daran, dass sie gerade an xxxholic und Tsubasa Chronicles arbeiten... ich kann ja froh sein, dass es bei xxxholic weiter geht oO

  • Ich lese sehr gerne Mangas. Ich hab schon einen Haufen hier bei mir zuhause. Keine ahnung wie viele.


    am liebsten les ich:
    -Death note
    -D.Grey-man
    -Inu Yasha
    -Kingdom Hearts (Ja es gibt Mangas davon xD)
    -Fesseln des Verrates
    - Mad love chase


    ein paar sind schon ziemlich neu (Fesseln des Verrates und Md love chase)
    und es gibt leider noch nicht sehr viele Bände aber das wird sich ja mit der Zeit ändern :chen

  • Zitat

    Original von sky_fish
    Das ist eine gute Frage... Ich weiß gar nicht, warum die da nicht mal weiter mchen... aber naja, vielleicht liegts daran, dass sie gerade an xxxholic und Tsubasa Chronicles arbeiten... ich kann ja froh sein, dass es bei xxxholic weiter geht oO


    Ich meine mich zu erinnern, dass es seinerzeit hieß, sie hätten sich mit dem Verlag zerstritten, bei dem X wöchentlich im Magazin erschien. Aber wie lang ist das jetzt her.... 4 Jahre? 5 Jahre? Ich finde da hätten sie doch wirklich ne Lösung finden können!! :bonk

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Death note ist auch super aber leider auch etwas langatmig. Ausser Inu Yasha kenn ich sonst nichts von Kya`s liste.


    Mit XXXholic ist auch ein Trauerspiel ... die kommen ja nur alles halbe Jahr oder so raus (Band 12 im Januar) :bonk Der Anime von XXXholic lief vor 2-3 Monaten im TV ... ihrgendwan so um 4:00 morgens oder so :nono Love Hina ist auch toll und natürlich mit 14 Bänden viel zu kurz. Kennst du Gacha Gacha? Must du auch mal lesen, ist genau so gut wie love hina.

  • Zitat

    Original von SideshowBob
    Death note ist auch super aber leider auch etwas langatmig. Ausser Inu Yasha kenn ich sonst nichts von Kya`s liste.


    Mit XXXholic ist auch ein Trauerspiel ... die kommen ja nur alles halbe Jahr oder so raus (Band 12 im Januar) :bonk Der Anime von XXXholic lief vor 2-3 Monaten im TV ... ihrgendwan so um 4:00 morgens oder so :nono Love Hina ist auch toll und natürlich mit 14 Bänden viel zu kurz. Kennst du Gacha Gacha? Must du auch mal lesen, ist genau so gut wie love hina.


    Ich kenn schon ein paar Sachen von Kyas Liste.
    Fesseln des Verrats z.B, da hab ich den ersten Band. Bin mir noch nicht sicher, ob ich den weiter kauf... ich sammle so viel andere, da muss ich dann irgendwoe nen Schlussstrich ziehen ^^"
    D.Gray-Man ist ein grandioser Manga, dasselbe gilt für Death Note, wobei ich den ersten Teil der Geschichte von Death Note besser gefallen hat, als die letzten Bände. Das Ende wiederum fand ich genial...
    Kingdom Hearts hab ich nicht gelesen und Mad love chase sagt mir grad nix XD


    Hach ja... ich fänds auch schön, wenn xxxholic öfter rauskommen würde... aber naja, CLAMP is eben mehr mit Tsubasa Chronicle beschäftigt... einerseits gut, andererseits schlecht für xxxholic-Fans XD...
    Ach, du meinst den xxxholic-Film, den sie auf Arte ausgestrahlt haben? Der war toll oO
    Von der TV-Serie kenn ich nur wenige Folgen... leider...


    Also, um ganz ehrlich zu sein, fand ichs bei Love Hina schon gut, dass die Serie irgendwann zu Ende ging xD Gegen Ende fand ichs nicht mehr so lustig. Kennst du Magister Negi Magi? =D Is auch von Ken Akamatsu. Das sammelt meine Schwester. ^^ Die Serie ist toll xD Gefällt mir noch besser als Love Hina!


    Gacha Gacha hab ich noch nicht gelesen, nein... mal sehen, was mein Budget in der nächsten Zeit so zulässt ^^

  • Magister Negi Magi hab ich die ersten 7 oder 8 Bände. Ist auch ganz gut aber auch etwas langatmig :P Kauf ich mir auch so nach und nach mal weiter wenns grad past :-] Gacha Gacha ist auch zum totlachen ... geht auch so in die richtung love hina und Magister Negi Magi ... bin ich auch nur durch zufall drauf gestoßen ;-) Death note bin ich erst bei Band 10. An Text haben die aber auch nicht gespart, da liest du dir ja nen Wolf. Würde mir auch gerne mal die real Verfilmung von death note ansehn. D.Gray-Man sagt mir vom Namen her was.

  • Stimmt XD
    Bei Death Note brauch ich meist 2-3 mal so lang wie bei nem anderen Manga zum Lesen *lol* Is aber auch so spannend =D Ich finds genial...
    Hab mir heute wieder Mangas gekauft X3
    Eureka seven Band 6 (letzter Band), Air Gear Band 4, Vampire Kisses - Blood Relatiues Band 1 und Darker than Black Band 1 XD Yuchuuuuuuu
    Nyo - und ein Buch - Der Fürst der Finsternis von Anne Rice... und zwei hübsche Lesezeichen... jetzt bin ich wieder pleite T_T

  • Hey!
    also ich hab gerade heute mein manga ausgelesen
    muss mir gleich den nächsten Teil kaufen^^
    Ich liebe sie einfach hab schon viele manga daheim.


    Ich habe gelesen "Vampire Knight"
    das war soo cool etwas verwirrtent am Anfang aber echt spannend und blutig ^^


    glg

    Lest nicht wie die Kinder, zum Vergnügen, noch wie die Streber, um zu lernen, nein, lest, um zu leben. (Gustave Flaubert) :lesend :anbet

  • Vampire Knight ist wirklich toll! ^^
    Mir gefällt es wirklich sehr gut! Schön gezeichnet, tolle Charaktere... ich werd demnächst übrigens ne Rezi dazu schreiben und dann hier im Forum posten, wenns euch interessier, kann ich den link dann hier reinstellen, wenn ich damit fertig bin. ^^ (Kann aber noch etwas dauern XD Hab recht viel für die Uni zu tun)


    glg, sky