Wen interessieren Mangas?

  • Hm, also der "meine neuen Bücher"-Thread schließt immer so mit Seite 50 :gruebel


    6 Bände!?!?:yikes
    Da wunderts mich nicht, dass dir die Story nicht rund vorkam, der hat nämlich 10! :rofl


    aah, wunderbar, du hast einiges von Kaori Yui gelesen, dann empfehl ich dir ganz klar auch God Child (die ersten 4-5 Bände fangen zwar langweilig an, aber es wird besser! das liegt daran, dass die ersten 4-5 Bände nur mal so ne Mini-Serie von ihr waren, die sie ziemlich früh veröffentlicht hat, als dann Angel Sanctuary beendet wa, hat sie die Serie neu aufgegriffen und eine große Story drum rum gesponnen)


    Gravitation ist aber gut, das musst du bis zum Schluss auch durchziehen! ;-( :nono


    Aber schön, wir haben viele Serien gemeinsam...eigentich alle, bis auf Fake und Video Girl Ai, die ich gar nicht besitze...


    Aaah ja, die Dais, Banzai, Manga Power uuund Manga *denk*....Twister! Ja so hießen die alle. Schade, dass die Dai nicht durchgehalten hat, aber 5€ für 6-7 Kaiptel ist halt auch ne Menge Geld, diese Magazine werden sich wohl nur in Japan wirklch rentieren :-(

  • Ab wann hört denn die Serie in Deutschland (Detektiv Conan) auf? Ich habe sie ja gerade nochmal von vorne angefangen und hänge jetzt so beim 29/30 Band. Und da haben die gerade mal die Busentführung hinter sich. Also dauert es noch :-]


    JASS
    NGE ist eine wirklich tolle Serie. Aber les sie jetzt noch nicht, sondern warte, bis der Manga abgeschlossen ist. Ansonsten musst du dich, genauso wie ich, ärgern. :fetch


    Einiger deiner aufgelisteten Mangas habe auch ich gelesen oder hier rum stehen. Ich fange als nächstes Dream Saga an. Vielleicht sagt dir der Manga ja etwas?

  • Zitat

    Original von JASS
    Weiß jemand, welcher Conan Band da anfängt, wo die Serie im Deutschen aufhört? Ich habe letztens einfach Band 31 gekauft - der war es definitiv nicht. :grin


    Zitat

    Original von JustMeNico
    Ab wann hört denn die Serie in Deutschland (Detektiv Conan) auf? Ich habe sie ja gerade nochmal von vorne angefangen und hänge jetzt so beim 29/30 Band. Und da haben die gerade mal die Busentführung hinter sich. Also dauert es noch :-]


    Also beim Conan-Anime ist ja meines Wissens zuletzt 2006 etwas Neues ausgestrahlt worden. Das war ein Fall aus Band 37 ("Der stumm zurückgelassene Beweis). Im Manga ist noch ein weiterer Fall in dem Band, der noch nicht ausgestrahlt wurde im dt. TV. D.h. der Schnitt ist innerhalb des Bandes.
    Hoffe, dass ich die Frage richtig verstanden habe und sich "Serie" auf die TV-Ausstrahlung bezieht. ;-) Ansonsten verstehe ich die Frage nicht.

  • Zitat

    Original von JustMeNico



    Einiger deiner aufgelisteten Mangas habe auch ich gelesen oder hier rum stehen. Ich fange als nächstes Dream Saga an. Vielleicht sagt dir der Manga ja etwas?


    Dream Saga? Ich kenne den und hab den schon gefühlte hundertmal gelesen! Einfach nur empfehlen. Einfach nur sehr schön! Ich habe gestern mir Vampire Knight Bd.16 gekauft und inzwischen komplett verschlungen. Ansonsten warte ich auf den 11 Band von Fushigi Yuugi Genbu Kaiden und den nächsten, ich glaube das ist der 6te wenn ich es richtig im Kopf habe, von Kiss of Rose Princess. Ebenfalls eine Empfehlung wert. Wenn dir Dream Saga gefällt, kann ich dir den nur ans Herz legen ;-)


    lg
    büchergirl90

  • Irgendjemand hatte mal in den ersten Kommentaren geschrieben, dass man vielleicht mal eine Manga Rubrik machen könnte mit Rezensionen etc. Also so wie bei den Büchern :gruebel. Fände ich persönlich auch ganz sinnvoll. Wäre vielleicht eine Überlegung wert oder? Ich jedenfalls würde das begrüßen. :-)


    lg
    büchergirl90

  • @Büchergirl


    guck mal hier -> Manga-Eulen
    Naja, seit das Forum (2004 oder so ähnlich) gegründet wurde, gibt es nicht mehr als 36 Rezis zu Manga-Serien, ich denke, da muss noch ein wenig aufgestockt werden, damit wir wirklich anerkennung finden :grin
    Also haltet euch ran!


    ich werd auch demnächst ein paar Rezis schreiben, momentan bin cih aber noch mit meiner Rebuy Bestellung zu gange :help


    @Abgebrochene Serien
    Ohjaaaaa, um X/1999 ist es soo schade, genauso um Alichino (was sind das nur für göttliche Zeichnungen!?!)
    welche noch sehr bedauerlicherweise abgebrochen wurden:



    Blumen des Bösen (Mein Lieblingsmanga!! Doofes Panini!)
    Candidate for Goddess (ich will das doofe Ende wissen, was soll denn das!?! :fetch )
    Clover (es fehlt doch nur 1 Band!!! Doffe Clamps ;-( )
    Das Tarotcafé (ein Super Manga nur hats der Verlag nicht geschafft und ging Konkurs)
    Eden no Hana (naja, da war die Zeichnerin schuld -.- Plagiatiert)
    Erdbeeren und Marshmallows
    Lagoon Engine
    Prinzessin Kaguya (Doofes Panini die 2.)
    (auch ein super Manga, der potenzial hatte *sniff*)
    Shi Hwa Mong (Doofes Panini die 3.)
    Tactics (versteht das einer warum? zu wenig Verkäufe?)
    Yami no Matsuei (dito)
    Yakitate Japan (der war doch sooo lustig!!!)
    Zero - Circle of Flow (hab ich noch nicht gelesen, aber er scheint seeehr gut zu sein. doofes Panini die Letzte)


    Hab ich schon erwähnt, das ReBuy bei mir geklingelt hat? :grin (um mal wieder Stimmung in die Bude zu bringen)


    Ich bin jetzt wieder 90 Mangas reicher (und auch 90 Stellplätze ärmer, alles hat wohl seine 2 Seiten :rolleyes )

  • Merryweather : Seimaden war aus dem Kopf geraten, die Bände sind irgendwo auf dem Dachboden, offenbar mangelt es einfach an meinem Gedächtnis. (Wäre natürlich witzig, wenn ich feststelle, dass mir wirklich das Ende fehlt. :lache)


    Die Gute Kaori Yuki ... wenn AS am Ende nur nicht so durchgeknallt wäre. :pille


    Fake kann ich dir bedingungslos empfehlen. :-] Video Girl Ai hat eine wunderbare Grundidee, wurde mit den späteren Bänden aber auch ein wenig speziell. :gruebel (Mit Enden haben es die Mangaka teilweise nicht so ...)


    Viele meiner Bände sind aus den Zeiten, als es noch ein kleines Regal gab und man jede Serie kannte, die gerade herauskam. :grin Heute erschlägt mich das Regal im Buchladen jedes Mal. :wow


    Ich will meine Reihen ja alle mal noch weitersammeln, aber das ist das gleiche Problem wie mit dem SUB. :cry


    Kann ich deine Geldkarte haben? 90 Bände würden mich auch erfreuen. :grin


    Nico : Kein Problem, ich glaube, Band 11-13 stehen immer noch frisch gekauft im Schrank (SUB, kennt ihr, ne? :grin)


    Dream Saga kenne ich nicht. Ich bin gespannt, wie es dir gefällt. :-)


    Sibel : Wurde bisher eine Serie abgebrochen? Im Original oder ide Übersetzung? Ich kenne es nur von den ganzen Animes. :-( Siehe Detektiv-Conan, das wurde im Deutschen nach 333 Folgen oder so eingestellt. Von Ranma 1/2 und Inu Yasha gar nicht zu sprechen ...


    @Paradies: Wie? X wurde nicht beendet? :wow


    Warum brechen Clamp soviel ab? :gruebel


    Cith : Wow, danke. :-) Dann war ich mit Band 31 ja gar nicht sooo schlecht dran (Da bin ich gerade bei dem Fall mit dem falschen Kogoro in dem Hotel). Sorry, wenn die Frage blöd gestellt war, ich meinte genau die TV-Ausstrahlung.


    Ich würde ja eine Rezension zu Black Butler schreiben, aber mir fällt nichts Sinnvolles ein. :gruebel


    Vorschlag:


    Originaltitel: Kuroshitsuji
    Autor: Yana Toboso
    Jahr: Seit 2006 (im dt. seit 2010)
    Bände: Zurzeit 16


    Amazon Beschreibung von Band 1:


    Ein teuflisch guter Butler ist Sebastian Michaelis, der dem Familienoberhaupt der noblen Phantomhives dient. Teuflisch ist hier wörtlich zu nehmen, denn Sebastian ist wirklich ein Dämon, mit dem das Oberhaupt der Phantomhives einen Pakt schloss. Seitdem hat er nicht nur die wichtigste Position in der Dienerschaft inne, sondern ist auch Leibwächter und Auftragskiller in Personalunion! Earl of Phantomhive ist der 12-jährige Ciel, der nicht nur das Familienunternehmen führt, sondern in seiner Funktion als Earl auch ein wichtiger Vertrauter Königin Viktorias ist. Denn sie verlässt sich darauf, dass jede Gefahr diskret und schnell durch die Phantomhives beseitigt wird...


    Meine Meinung:


    Ein Butler als Hauptfigur, das geht nicht! Butler sind von Natur aus als Diener Nebenrollen. So in etwa äußert die Zeichnerin die Problematik, eine Reihe über einen Butler zu schreiben. Lange Zeit fehlte ihr dafür die zündende Idee - doch dann kam sie. Und sie war gut! Black Butler ist für mich unglaublich guter Steampunk (England, 19 Jhd.) und vom Zeichenstil her eine Augenweide.


    Die Serie weist den für Manga typischen schrägen Humor auf, außerdem ausgefallene Figuren und eine Mischung aus spannender und skurriler Handlung. Inhaltlich gibt es eine Mischung aus abgeschlossenen Einzelepisoden und in sich abgeschlossenen Handlungen, die über mehr als eine Episode gehen können. Jeder Band beinhaltet etwa 4-5 Episoden.


    Dreh- und Angelpunkt ist in meinen Augen die Beziehung zwischen Ciel, dem jungen Earl, und Sebastian, seinem Butler. Respektieren sie einander, benutzen sie einander nur, wie sehen sie einander? Was bringt ein Kind dazu, seine Seele zu verkaufen, was für ein Mensch muss es sein? Was bedeutet es für einen Teufel, unter den lebenden zu weilen? Und die große Frage ist: Was wird, wenn sich der Pakt seinem Ende nähert?


    -------------------------


    Jemand eine Meinung dazu? Änderungsvorschläge? Ehrlich gesagt bin ich auch nicht sooo glücklich mit dem Text von Amazon. Das stimmt zwar alles, klingt aber so banal. -_- Mangarezensionen liegen mir nicht ...

    Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

  • Ich könnte mich immer noch aufregen, dass mit "Life" eine meiner absoluten Lieblingsserien abgebrochgen wurde. :fetch


    Ich schau´ mal schnell ins Regal, was seit 2000 so bei mir rumsteht, bunt durcheinander und die hab´ ich auch alle mindestens einmal gelesen:


    - Zetsuai/Bronze
    - Angel Sanctuary
    - Seimaden
    - Gravitation
    - Kamikaze Kaito Jeanne
    - Mars
    - X
    - Sailor Moon
    - Kizuna
    - Nana
    - Fushigi Yuugi
    - Loveless
    - Manga Love Story (ja, ich geb´s zu ;-) )
    - Love Mode
    - Paradise Kiss
    - Ayashi no Ceres
    - Fullmoon wo sagashite
    - Zettai kareshi
    - Wolf´s Rain
    - Kare First Love
    - Yami no matsuai
    - Vampire Miyu
    - Alice 19th
    - Confidential Confessions
    - Die Rosen von Versailles
    - Fake
    - New York, New York
    - Imadoki
    - Lumen Lunae
    - Anatolia Love Story (leider unvollständig)
    - Saiyuki
    - Weiß Kreuz


    Eigentlich gar nicht soviel für 13 Jahre, oder? :grin

  • JASS
    Wahaha, na dann guck irgendwann mal nach und verrats uns, obs wirklich nur sechse sind! Das wäre sooooo der Brüller :rofl :rofl


    Jaa stimmt, ich komm mittlerweile kaum noch mit den monatlichen Neuerscheinungn zurecht und auch nach. Das wird sogar mir langsam echt zuviel *plumps*:konfus



    xDDD nix da, weg von meiner Karte! :hau
    Warum denkt ihr eigentlich dauernd alle, cih hätte soviel Geld aufm Konto!?! Ich kauf das alles gebraucht, also so isses net, außerdem hab cih jetzt 2 monate nix mehr bestellt...klar, weil ich die Neuheiten aufholen musste :fetch


    Blackie


    Ich sehe, wir verstehen uns :-]
    Die meisten Serien hab ich auch und genauso mehrfach gelesen (allein Gravitation und KKJ fallen daher fast ausseinander)


    Also viel neues haste aber nicht mehr gekauft, oder? :grin

  • Ich mach das jetzt mal in Spiegelstrichen, da ich keine Lust habe, alles ordnunggemäß zu zitieren :grin


    - Also Yami no Matsuei soll weiter gehen - habe ich gehört, gelesen what ever.
    - Inu Yasha wird zu ende synchronisiert und auch im TV ausgestrahlt (Viva 18:20)(in meinem Anime Thread unter Film poste ich immer wieder mal Neuigkeiten)
    - X wurde nie beendet, weil es da doch Verlagsprobleme gab oder Unstimmigkeiten
    - bei uns heißen mittlerweile zu viele ungelesene Manga nicht mehr SuB sonder SuM :lache Und Merry ist die Königin :rofl


    Heute kam "Alles nur deine Schuld bei mir an". Bin mal gespannt wie er mir gefällt :-]

  • JASS

    Zitat

    Original von JustMeNico
    - X wurde nie beendet, weil es da doch Verlagsprobleme gab oder Unstimmigkeiten


    Genau wie JustMeNico sagt. Es gab Streitereien mit dem Verlag, Clamp haben sich von ihm getrennt, durften dann aber wohl auch nicht bei einem anderen weiterveröffentlichen. Und jetzt werde ich vermutlich nie erfahren, wie meine Lieblingsserie endet (gut, es gibt den Film und die Serie mit zwei unterschiedlichen Enden, aber das ist doch nicht das selbe :cry). Es scheinen ja auch nur noch 3 Bände zu fehlen.
    Die meisten der danach veröffentlichten Serien haben mir dann auch nicht mehr soooo gut gefallen, allein schon, weil die Hauptzeichnerin wohl eine andere wurde, und es nicht mehr so detailverliebt war. Eine wahre Schande... *seufz* Ich kuck ja immer mal wieder trotzdem nach, in der Hoffnung die Rechte des Verlages mögen doch irgendwann mal auslaufen.


    Ich hab meine Manga-Schrank kürzlich mal wieder umsortiert und sauber eingeräumt. Ich hab ja nun schon seit ein paar Jahren nichts neues mehr gekauft, aber ich möchte demnächst zumindest die Serien die noch angefangen rumstehen abschliessen.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

  • Kennt einer von euch Letter Bees? Habe gestern damit angefangen und find ihn ziemlich gut. Aber: Hat der echt nur 6 Bände :-( ? Soviele stehen jedenfalls in der Bibliothek ich hab mir zum anlesen erst nur die ersten drei ausgeliehen... Ich glaub aber dazu schreib ich später mal noch ne Rezi :gruebel


    Edit:


    Merryweather


    Wo kriegst du die denn gebraucht her? Hast du da einen Geheimtipp?

  • Zitat

    Original von büchergirl90
    Kennt einer von euch Letter Bees? Habe gestern damit angefangen und find ihn ziemlich gut. Aber: Hat der echt nur 6 Bände :-( ? Soviele stehen jedenfalls in der Bibliothek ich hab mir zum anlesen erst nur die ersten drei ausgeliehen... Ich glaub aber dazu schreib ich später mal noch ne Rezi :gruebel


    Meinst du Letter Bee von Hiroyuki Asada? Die Serie hat meines Wissens nach aktuell 16 Bände und läuft noch.

    Es gibt keine Tasse Tee die groß genug- und kein Buch das lang genug für mich ist. - Lewis Carroll

  • Hallo in die Runde,


    zu einigen abgebrochenen Serien kann ich auch was sagen:


    - Yami no Matsuei: Die Zeichnerin hatte in Japan jahrelang Probleme mit ihrem verlag und hat vor kurzem zumindest einen weiteren Band (12) veröffentlicht. Dies ist Carlsen allerdings zu unsicher, um nur einen Band zu lizensieren - sie warten, bis weiteres Material vorliegt, aber so wie es aussieht, wird da nicht viel kommen.

    - X: Dem jap. Verlag war das geplante Ende zu heftig, insbesondere aufgrund der Katastrophen, die Japan zum Zeitpunkt der Veröffentlichung heimsuchten (Erdbeben etc.). CLAMP wollte aber das Ende nicht umstricken, also wurde das Finale "vertagt" - bedauerlicherweise bis heute. Ich zweifle, dass die Serie wieder aufgenommen wird.


    @ JASS:
    Bezüglich Manga-Rezensionen:
    Ich habe damit überhaupt keine Probleme - im Gegenteil. Ich schreibe gerne Rezensionen zu Mangas, allerdings stell ich die hier nicht online (wäre zu viel - ich hab in meinem Leben gut und gerne 300 Mangarezis geschrieben).


    @ büchergirl90:
    www.rebuy.de dort kaufe ich mittlerweile auch regelmäßig ein - oder in einer kleinen Buchhandlung im Hauptbahnhof Frankfurt. Da gibt es jeden Mittwoch neuere Mangas als Mängelexemplar gekennzeichnet für 2,50 Euro :) Sprich wenn du in FFM bist, solltest du da unbedingt mal reinschauen.

  • @Abgebrochen
    Das war bei Clamp aber irgendwie immer so.
    Irgendein Magazin wurde eingestellt und schwups war die Serie heimatlos und wurde abgebrochen, so wars ja auch bei Clover und Lawful Drug.
    Lawful Drug wurde ja jetzt zum Glück wieder neu aufgerollt, worüber ich seeehr dankbar bin! Allerdings gabs wegen Krankheit schon wieder ein Break, wies jetzt steht, weiß ich grad gar nicht...


    Oi, das wegen der Katastrophen-Endung wusst ich nun wiederum nicht :wow
    Das find ich aber trotzdem seltsames, denn ich kenn einige Manga, in denen gehts auch mit Erdbeben und Katastrophen drunter und Drüber, da hat sich doch auch keiner beschwert :pille aaach, versteh einer die Japaner...
    Das einzige, was mir bekannt war, dass sie gesagt haben, dass sowohl Film, Serie als auch Manga 3 völlig verschiedene Enden haben werden


    JASS
    Hab ganzu vergessen, was zu deiner Rezi zu schreiben: sieht doch gut aus!
    Das einzige, was ich nun noch dazuschreiben würde, wäre bis zu welchem Band du gelsen hast, das man einen Eindruck hat, bis wohin sich die Rezi bezieht :-)


    @Büchergirl
    Ich verrate och nicht meine Geheimtipps :grin
    Ne quatsch, also ich machs entweder über Private Kleinanzeigen (Kijiji und Konsorten, gibbet ja einige) oder Verkaufsthread in Foren (Comicforum und Konsorten, gibbet ja auch einige) und dann halt noch ReByu und Medimops (aber da kauf mir nicht alles weg, ich brauch noch ein paar wichtige Bände!!! :cry )


    Ja klar kenn ich Letter Bee (Tegami Bachi)
    Also in Deutschland gibts grade Band 14 (15 ist für oktober geplant) und in Japan sind sie beim Stand von Band 16. Wir hängen also dicht dran :-]


    Nico
    Ach, Inu Yasha wurde nie zuende gesendet??
    Ich ahb übrigens jetzt Band 1 von Inu Yasha angefangen, bisher gefällts mir ganz gut, hab nur angst, dass es wirklich so langatmig wird, wie in der Rezi geschrieben :wow (aber was soll man erwarten, bei 52 Bänden!?!)

  • Zitat

    Original von Merryweather
    Nico
    Ach, Inu Yasha wurde nie zuende gesendet??
    Ich ahb übrigens jetzt Band 1 von Inu Yasha angefangen, bisher gefällts mir ganz gut, hab nur angst, dass es wirklich so langatmig wird, wie in der Rezi geschrieben :wow (aber was soll man erwarten, bei 52 Bänden!?!)


    Es sind 56 Bände und nein, RTL2 hat die Serie nie zuende synchronisiert. Jetzt veröffentlicht ja Kazé die Serie und will sie auch zuende synchronisieren lassen. Ich hoffe, hoffe wirklich sehr, dass sie das auch machen. Alle anderen Länder kennen das Ende schon in ihrer Sprache und wir nicht. Das ist so unfair.