Wen interessieren Mangas?

  • Zitat

    Original von Susannah
    Ich bin mal wieder im Conan-Modus und bin dabei, ein paar Lücken zu füllen. Wenn der Spaß auf Dauer nicht so teuer wäre, hätte ich längst alle Bände. Ich spekuliere ja, das irgendwann in ferner Zukunft mal Sammelbände erscheinen wie bei Dragonball.


    Solang die Reihe noch nicht abgeschlossen ist, wirst du da noch lange drauf warten müssen. Aber ich habe meine DC Reihe via Facebook vervollständigt. 15 Manga für 37,50€ ist ein guter Preis. Dadurch dass es eine Massenbestellung war, konnte ich sogar den Versand sparen :-]Hochgerechnet auf den Neupreis, was mich die Bände im Laden gekostet hätten (90 €) habe ich ein echtes Schnäppchen gemacht. Und die Manga sind in einem super Zustand.


    Ich bin derweil dabei, meine ganzen angefangenen Serie zu Verfolständigen und natürlich an meinen SuM zu arbeiten.

    Gelesene Mangas 2015: 194
    Gelesene Seiten 2015: 37.571

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JustMeNico ()

  • Ich hab jetzt auch mal bei manga-boerse.de reingeschaut, da gibt's die Conans teilweise im Zehnerpack relativ günstig. Mal kucken.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von Susannah
    Ich hab jetzt auch mal bei manga-boerse.de reingeschaut, da gibt's die Conans teilweise im Zehnerpack relativ günstig. Mal kucken.


    Ja, die Seite ist super. Aber auch rebuy verkauft die günstig und dort sind sie in einem super Zustand.

  • Da hab ich auch mal glatt zugeschlagen: Band 4, 6, 9 und 10 :-]


    Und über Lovefilm werd ich mir jetzt mal die Filme nach und nach anschauen, die kenn ich nämlich alle noch nicht.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

  • Zitat

    Original von Susannah
    Da hab ich auch mal glatt zugeschlagen: Band 4, 6, 9 und 10 :-]


    Und über Lovefilm werd ich mir jetzt mal die Filme nach und nach anschauen, die kenn ich nämlich alle noch nicht.


    Rebuy ist anfürsich echt super und meistens stimmt auch die Qualitätsbeschreibung. Allerdings haben die nicht so ein hohes Angebot wie Medimops. Ich such mich da immer dumm und dämlich und dann mal hier eins und dann mal wieder da eins. :fetch


    Die Conanfilme sind super. Ich finde die zum größten Teil sogar besser als die Serie. Nur der letzte "Der 11. Stürmer" hat mir nicht so gut gefallen, dafür habe ich beim 15. Film geheult wie sonst was :cry

  • :wow Da muss ich mich aber ranhalten

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von JustMeNico
    Die Conanfilme sind super. Ich finde die zum größten Teil sogar besser als die Serie. Nur der letzte "Der 11. Stürmer" hat mir nicht so gut gefallen, dafür habe ich beim 15. Film geheult wie sonst was :cry


    Den 15. fand ich auch richtig toll. Und dann das Ende! Super. :) Von den Filmen hab ich allerdings erst zwei, die restlichen DVDs sollen eigentlich auch irgendwann mal folgen.
    Vielleicht jetzt wo ich fast ganz auf dem aktuellen Stand der Bücher bin... mal sehen. :-)

  • Zitat

    Original von Cith


    Den 15. fand ich auch richtig toll. Und dann das Ende! Super. :) Von den Filmen hab ich allerdings erst zwei, die restlichen DVDs sollen eigentlich auch irgendwann mal folgen.
    Vielleicht jetzt wo ich fast ganz auf dem aktuellen Stand der Bücher bin... mal sehen. :-)


    Ich habe sie alle und finde einen besser als den anderen, nur der letzte Film hat mir nicht virklich zugesagt. Manche Sachen war selbst für Conan Verhältnisse unmöglich. Außerdem wusste ich schon nach 10 Minuten wer der Übertäter/die Übertäterin ist.
    Beim 14 musste ich sehr viel lachen. Ein Grund dafür war unter anderem Kaito Kid. :lache

  • *Staub mal wegpusten*


    *hust* *hust*


    Ich bin gut voran gekommen mit meinen Abbau. Leider habe ich auch genauso viele wieder gekauft. Ach es ist ein Teufelskreis.
    In den letzten beiden Tagen habe ich 11 Manga gelesen. 5 davon waren aber erst kürzlich gekauft. Genauso wie mit Fairy Tail.
    Mittlerweile wird Fairy Tail auch spannend. Aber gut. Ich bin jetzt auch beim 11 Band. Da erwartet man irgendwann mal Spannung. :lache


    Aktuell bin ich auf der Suche nach dem 10 Band von Seraphic Feather. Falls den irgendeiner haben sollte und ihn nicht mehr braucht, ich nehme ihn gerne :lache

  • *thema mal hochhol*


    Nach langer Manga-Abstinenz habe ich mich mal wieder an einen Manga herangetraut und zwar an Crimson Spell Band 1...tja, Fazit...für mich zwischen Genie und Wahnsinn. Unheimlich tolle Zeichnungen dabei, andererseits sind diese "tränen-kuller-beule-am-kopf"-Bildchen (erinnert mich irgendwie an Sailor Moon) nichts für mich gewesen...das pendelte für mich zwischen Teeniemanga mit manch albernem Spruch und andererseits zwischen fesselnder Erwachsenenmagie bei den "normalen" Zeichnungen und Beschreibungen. Genie und Wahnsinn eben.
    :wippe


    Trotzdem hat es mir wieder einen Schimmer dessen zurückgegeben, was ich früher mal so sehr daran geliebt habe und Havi ist ein toller Chara. :chen
    Danke auch für den Tipp mit manga-boerse.de - das könnte sich noch als lohnend rausstellen. Irgendwie reizt mich Komplettierung dabei ja doch noch. :lache

  • Durch die Leipziger Buchmesse habe ich auch nach langer Manga-Abstinenz wieder mit dem Lesen angefangen und ärgere mich jetzt, dass ich so lange darauf verzichtet habe.
    Aber da es in meiner Nähe keinen Laden gibt, in dem man Mangas zu einem vernünftigen Preis kaufen kann [oder allgemein überhaupt kaufen kann], hatte ich irgendwann einfach aufgehört.
    Jetzt habe ich mir auf der Messe erstmal die ersten Bände von einigen Reihen besorgt und arbeite mich da jetzt systematisch durch. Bisher Fairytail und Soul Eater. Werde ich beides weiter verfolgen <3

    "Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

  • Zitat

    Original von Asmos


    Jetzt habe ich mir auf der Messe erstmal die ersten Bände von einigen Reihen besorgt und arbeite mich da jetzt systematisch durch. Bisher Fairytail und Soul Eater. Werde ich beides weiter verfolgen <3


    Fairy Tail ist toll. Ich lese die Reihe auch sehr gerne. Aber ich warne dich schon mal. Irgendwann werden sie keine Aufträge mehr machen, sondern von ein Abenteuer ins nächste stürzen, was ich persönlich ein bisschen schade finde. Ich mochte immer diese Aufträge.
    Soul Eater interessiert mich leider überhaupt nicht. Ich habe mal den Anime versucht, aber der war nichts für mich. Also habe ich das mit dem Manga sofort gelassen.


    Kennt einer von euch Attack on Titan? Ich liebe den Manga und den Anime. Wirklich, den Anime habe ich in zwei Tagen durchgeschaut, weil es einfach so spannend war. Wer auf Shonen Manga steht, sollte sich mal Attack on Titan anschauen.


    Generell lese ich seit Anfang des Jahres unendlich viele Manga. Auch versuche ich die ganzen Neuerwerbe direkt zu lesen, damit sie ja nicht auf dem SuM landen können. Und bis zum Sommer müsste die eine oder andere neuere Serie auch abgeschlossen werden.


    Aktuell lese ich Shinko Chitai 2. Der ist ein bisschen dicker, als die normalen Manga und auch etwas älter, aber ansich ist der gut zu lesen. Nichts, wo ich sagen kann: okay, en MÜSST ihr lesen, aber auch nicht schlecht. Eine solide 5.

  • Zitat

    Original von JustMeNico
    Fairy Tail ist toll. Ich lese die Reihe auch sehr gerne. Aber ich warne dich schon mal. Irgendwann werden sie keine Aufträge mehr machen, sondern von ein Abenteuer ins nächste stürzen, was ich persönlich ein bisschen schade finde. Ich mochte immer diese Aufträge.


    Soweit ich das bisher erkennen konnte, ähnelt Fairy Tail in groben Zügen One Piece. Ich habe es dort auch überlebt, dass der Grundcharakter vom Anfang sich nicht ewig gehalten hat. Ist ja eigentlich bei den meisten Animes/Mangas so.


    Zitat

    Kennt einer von euch Attack on Titan? Ich liebe den Manga und den Anime. Wirklich, den Anime habe ich in zwei Tagen durchgeschaut, weil es einfach so spannend war. Wer auf Shonen Manga steht, sollte sich mal Attack on Titan anschauen.


    Habe letztens ein Preview davon gelesen und fand es auch sehr interessant, wenn auch... ich weiß nicht... es hat den Eindruck auf mich gemacht auf die aktuelle Dystopie-Schiene aufspringen zu wollen: Heile Welt innerhalb von hohen Mauern, gefährliches, unbekanntes Gelände außerhalb, wo keiner so genau weiß, was auf einen lauert... usw.



    Ich hab letztens noch Blue Exorcist gelesen, sprich Band 1. Das war... interessant, aber anders, als ich es mir nach der Zusammenfassung vorgestellt hatte. Ich fand auch die Beziehung zwischen den Zwillingen seltsam und zu sprunghaft. Von Friede-Freude-Eierkuchen zu Todesdrohung und Schuldzuweisung zurück zu alles-wieder-heile und das in einem Band... naja. Ich werd mal schauen, wie sich das entwickelt.


    Was noch auf meinem SUM zum Reinschnuppern liegt, sind 07-Ghost [+irgendein Zusatzband], wobei ich da den Anime schon kenne, Blood+, Brave 10, Blood Lad, Servamp, Samurai Drive und Resist Destiny. Ich denke, das sind alle. Meine Messe-Schnupper-Ausbeute.

    "Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

  • Asmos .


    Naja, ob das wirklich eine so heile Welt hinter den Mauern ist, wage ich doch sehr zu bezweiflen, auch wenn das Ansichtssache ist.
    Eren Jaeger (einer der Hauptprotagonisten) findet das so gar nicht und füllt sich wie ein eingesperrtes Tier.
    Außerdem wissen die Menschen innerhalb der Mauern was sie da draußen erwartet, aber ich weiß, wie du das meinst. :-)
    Solltest du dir den Manga holen, sei nicht gleich enttäuscht, wenn dir der erste Band nicht so gefällt. Ich hatte auch so meine Probleme damit. Dann habe ich mir den Anime angesehen und war einfach nur begeistert. Vor allem der Soundtrack *____*


    Blue Exorcist würde mich schon eher reizen als Soul Eater. Vielleicht hole ich mir ja mal den ersten Band davon.

  • Ich meine auch nach außen hin. Dass es im Inneren brodelt und Politik und Co korrupt sind, ist ja bei diesem Genre normal. Aber den normalen Menschen wird ihr Leben als sicher und schön verkauft.


    Eventuell schaue ich mal in den Anime rein. Da geht es mit dem Einblick schneller ;)


    Blue Exorcist finde ich wirklich toll gezeichnet und ich hoffe noch, dass mich die Charas doch noch überzeugen können. Ich bin mir bei der Reihe eben auch noch nicht sicher, ob sie versucht eher in die humorvolle Schiene zu gehen oder es bei Dramaaction bleibt. Bisher wars ja nicht unbedingt lustig oO" Das war aber leider das Bild, das ich durch Reviews und Erzählungen eigentlich von der Serie hatte.


    Pandora Hearts habe ich noch vergessen. Den Anime habe ich damals leider nicht zu Ende geschaut. Ist inzwischen ja auch nicht mehr gerade die neueste Reihe.

    "Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

  • Zitat

    Original von Asmos
    Ich meine auch nach außen hin. Dass es im Inneren brodelt und Politik und Co korrupt sind, ist ja bei diesem Genre normal. Aber den normalen Menschen wird ihr Leben als sicher und schön verkauft.


    Eventuell schaue ich mal in den Anime rein. Da geht es mit dem Einblick schneller ;)


    Ein Versuch ist es auf jedenfall wert. Jeden, den ich bisher von dem Manga erzählt habe, hat ihn gemocht. Das waren dann so Leute, die auch gerne Fairy Tail, Naruto oder One Piece gelesen haben.


    Pandora Hearts kenne ich jetzt nur vom Namen her. Soll eine gute Serie sein, doch ich möchte nicht noch eine endlos Mangareihe anfangen. Der Manga läuft ja noch und ich habe schon 2 oder drei endlosreihen hier stehen.


    Ich bin auch am überlegen, ob ich mit One Piece mal anfangen soll. :gruebel Der Anfang des Anime fand ich ganz gut und meistens überzeugt mich ein Manga mehr als ein Anime.

  • Nico
    du hast mich vermisst? *kuller* das is aber lieb ;-(
    Ich hatte soviel Stress mit Job und Schule, dass ich zu gar nix mehr kam, ich bin nur am rottieren gewesen, sorry :keks
    aber es ist immer wieder schön, dass man bei netten Menschen nicht vergessen wird, das baut immer so schön auf :knuddel1


    Also One Piece könnt ich dir nur ans Herz legen! Die serie wird eigentlich mit der Zeit nur besser, aber es ist halt auch ein Mammut Projekt, das mit knapp 70 Bänden immernoch kein Ende kennt :help


    Pandora Hearts is aber wirklich einen Blick wert, vllt kannste ja mal in Band 1 reinlesen? (Der Anime dazu soll ja weniger überzeugend gewesen sein, hab cih gehört)


    Bei Blue Exorcist hab ich die ersten 7 Bände aber nur bis Band 3 gelesen, irgendwie hatt ich zu der Zeit soviel im Angriff, dass ich das leider vernachlässigen musste und jetzt müsst ich wohl alles wieder von Anfang an lesen...oh :bonk

  • Uiiii Merry is back. Ich freue mich wirklich. :freude
    Ist denn jetzt wieder alles bei dir soweit in Ordnung?


    Ich habe mir jetzt mal die ersten 20 Bände über die Mangabörse bestellt. Ich werde da auf jedenfall mal reinlesen, da ich den Manga ganz gut finde.


    Bei Pandora Hearts bin ich skeptisch, da es dann wieder eine unendlich Serie werden würde.


    Les auf jedenfall wieder in Blue Exorcist rein. Ich mag die Reihe wirklich sehr gerne.

  • Zitat

    Original von JustMeNico
    Ein Versuch ist es auf jedenfall wert. Jeden, den ich bisher von dem Manga erzählt habe, hat ihn gemocht. Das waren dann so Leute, die auch gerne Fairy Tail, Naruto oder One Piece gelesen haben.


    Dann werde ich ihn mir bei Gelegenheit mal anschauen ;)


    Zitat

    Pandora Hearts kenne ich jetzt nur vom Namen her. Soll eine gute Serie sein, doch ich möchte nicht noch eine endlos Mangareihe anfangen. Der Manga läuft ja noch und ich habe schon 2 oder drei endlosreihen hier stehen.


    Kann sein, dass ich mich da jetzt vertue, aber ich war eigentlich der Meinung, dass die Reihe abgeschlossen ist.
    Es ist jetzt möglich, dass es noch nicht alle Bände auf deutsch gibt, aber ich meine eigentlich, dass die Serie mit 20 Bänden beendet wurde. Oo"


    Ich hab den ersten Band jedenfalls gestern gelesen und mir wurde bewusst, dass ich vom Anime damals außer ein paar Namen nix mehr weiß x.x" Und grad viel sagt Band 1 auch nicht aus...


    Zitat

    Ich bin auch am überlegen, ob ich mit One Piece mal anfangen soll. :gruebel Der Anfang des Anime fand ich ganz gut und meistens überzeugt mich ein Manga mehr als ein Anime.


    Na, DAS ist auf jeden Fall ne Endlosreihe xD
    Wieviele Bände gibt's davon? 70? Reicht das?


    Zitat

    Ich habe mir mal die ersten 4 Bände von Blue Exorcist gelesen und mir gefällt er sehr gut. Heute habe ich mir noch die restlichen, in Deutschland erschienen, Manga bestellt.


    Na du bist ja flott Oo"

    "Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus