Derek Landy - Skulduggery Pleasant Der Gentleman mit der Feuerhand [12 - 15 Jahre]

  • Guten Abend liebe Eulen :wave


    Ich habe heute Nachmittag das buch zu Ende gelesen und mir fehlen vor Begeisterung fast die Worte. :anbet :anbet


    Witzig, flüssig, spannend, charmant, interessant, super, fantastisch, fesselnd, atemberaubend,......usw.
    Das wären so jetzt die spontansten Wörter, die mir einfallen würden um das Buch zu beschreiben. :grin
    Die Idee der Geschichte ist sehr gut durchdacht und umgesetzt. Ich habe selten so einen spannenden und mitreißenden Roman gelesen, denn der Spannungsbogen ist wirklich gewaltig. Es ist ein einziges Abenteuer!:wow Außerdem ist es kein bisschen vorhersehbar, ständig passiert was Neues oder etwas Anderes, womit der Leser nicht gerechnet hat und so wird man immer wieder neu & angenehm überrascht. Aber das ist noch lange nicht alles! :nono Die magische Unterwelt ist mehr als gut erfunden, sie ist gut zusammen gesetzt worden und man kann sich gut zurecht finden. Stephenie und Mr. Pleasant sind mir sofort ans Herz gewachsen und auch die anderen Characktere sind sehr nachvollziehbar und nett. Besonders die Dialoge zwischen den Hauprollen fand ich toll gemacht, sarkastisch, ironisch und pfiffig.
    Zu dem Schreibstil kann man gar nicht viel zu sagen, er ist einfach nur flüssig, gut verständlich,super. Es ist einer dieser Schreibstile, wo es schwer ist denen das Wasser zu reichen.
    Ich habe das Buch an einem Wochenende gelesen und bin traurig das es zu Ende ist, denn schon nach den ersten Seiten konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. :grin
    Ich kann den Roman nur empfehlen. Gerade für Leute, die gerne spannende Jugendbücher über Magie lesen, ist das Buch ein Muss!


    :bruell Vorsicht! Suchtgefahr!!!!!


    Gibt es weitere Bücher von Mr. Pleasant????????????? :help :help :help

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • @ Lese Maus


    Habe ich dir ja gesagt, dass das Buch toll ist. Lohnt sich öfters auf mich zu hören. :grin


    Zurück zum Thema:
    So wie es aussieht wird es noch weitere Teile geben.


    War gerade bei Loewe auf der Homepage. Da haben die eine nette Seite über Skulduggery Pleasant Skulduggery Pleasant

  • Guten Abend Hestia2312 :wave


    Ja, das lohnt sich def. auf dich zu hören. :knuddel Also, ich bin für weitere Empfehlung offen.
    Gut, dass es noch weitere Folgen geben wird, sonst wäre ich jetzt sehr traurig geworden.
    Die Homepage ist klasse, besonders das Video. :grin

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Lese Maus
    Guten Abend Hestia2312 :wave


    Ja, das lohnt sich def. auf dich zu hören. :knuddel Also, ich bin für weitere Empfehlung offen.
    Gut, dass es noch weitere Folgen geben wird, sonst wäre ich jetzt sehr traurig geworden.
    Die Homepage ist klasse, besonders das Video. :grin


    Das Video hab ich gar nicht gesehen, muss ich gleich noch gucken gehen :grin


    Na den nächsten Tipp von mir hast du dir ja schon gekauft "Grün wie die Hoffnung". Da bin ich auch mal auf deine Meinung gespannt.


    P.S. guckt mal auf unsere Anmeldedaten?? Lustig :grin

  • Guten Abend Hestia2312 :wave


    Auf welche Anmeldedaten? :help


    Ich bin auch schon sehr gespannt auf "Grün...". :grin Aber ich denke mal es wird mir gefallen, wenn du es mir empfohlen hast. :knuddel1

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Lese Maus
    Gibt es weitere Bücher von Mr. Pleasant????????????? :help :help :help



    Hab den Link von "hestia2312" noch nicht angeschaut, jedoch steht auf dem Buch untern bereits die 1, also war schon bei der deutschen Veröffentlichung klar, daß es mindestens eine Fortsetzung gibt.


    Ganz liebe Grüße


    Beatrice

  • Guten Tag kamikazebear :wave


    Ja, da haste recht. Ein eindeutiges Indiz :chen habe ich jetzt gar nicht mehr dran gedacht.
    Hm, jetzt bleiben die fragen, wann und wieviele Fortsetzungen wird es geben. :gruebel
    Ich hoffe mal, ganz viele und ganz schnell. :grin

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Lese Maus


    Hm, jetzt bleiben die fragen, wann und wieviele Fortsetzungen wird es geben. :gruebel
    Ich hoffe mal, ganz viele und ganz schnell. :grin


    Das hoffe ich auch, allerdings, war im Frühjahrskatalog noch nichts von einem Band zwei zu sehen. :-(


    Liebe Grüße


    Beatrice

  • Der zweite Teil erscheint erst am 7. April auf englisch (laut amazon HC und TB gleichzeitig), kein Wunder, dass der bei uns noch nicht in den Frühjahrskatalogen steht. ;-)


    Skulduggery Pleasant: Playing with Fire
    Synopsis (von amazon)
    Just when you think you've saved the world! "You will kill her?" the Torment asked. Skulduggery sagged. "Yes." He hesitated, then took his gun from his jacket. "I'm sorry, Valkyrie," he said softly. "Don't talk to me," Valkyrie said. "Just do what you have to do." Valkyrie parted her tunic, and Skulduggery pointed the gun at the vest beneath. "Please forgive me," Skulduggery said, then aimed the gun at the girl and pulled the trigger. With Serpine dead, the world is safe once more. At least, that's what Valkyrie and Skulduggery think, until the notorious Baron Vengeous makes a bloody escape from prison, and dead bodies and vampires start showing up all over Ireland. With Baron Vengeous after the deadly armour of Lord Vile, and pretty much everyone out to kill Valkyrie, the daring detective duo face their biggest challenge yet. But what if the greatest threat to Valkyrie is just a little closer to home!?

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Och menno, das kann ja dann noch dauern. :fetch


    Es gibt immer mehr Gründ fließend Englisch zu lernen. Vielleicht sollte ich mal eine eingerosteten Englisch Kenntnisse auffrischen. :gruebel

  • Paradise Lost


    vielen Dank für die Info.


    Zitat

    Original von hestia2312
    Es gibt immer mehr Gründ fließend Englisch zu lernen. Vielleicht sollte ich mal eine eingerosteten Englisch Kenntnisse auffrischen. :gruebel


    Das hatte ich mir damals schon beim ersten Harry gedacht, und ich bin nicht über Seite 50 gekommen (könnte sogar nachschauen, das Lesezeichen steckt noch :lache)
    Da ich meist im Bus lese, konnte ich ein englisches Buch nicht anfangen und habs nur zu Hause gelesen, da waren die Abstände zu lange....


    Dann hoffe ich auf den Herbst.


    Ganz liebe grüße


    Beatrice

  • Guten Tag liebe Eulen :wave


    kamikazebaer :wave, meinste die deutsche Version kommt schon diesen Herbst?
    Ich hätte jetzt eher auf nächstes Jahr irgendwann getippt. :gruebel Aber ich hoffe du hast recht. :grin

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Lese Maus
    Guten Tag liebe Eulen :wave


    kamikazebaer :wave, meinste die deutsche Version kommt schon diesen Herbst?
    Ich hätte jetzt eher auf nächstes Jahr irgendwann getippt. :gruebel Aber ich hoffe du hast recht. :grin


    Ich hoffe. :grin


    Da der Verlag merkt, daß das Buch beliebt ist, denke ich, daß er sich beeielen wird.


    Liebe Grüße


    Beatrice

  • Guten Morgen Lili_Morinstal :wave


    Ja, das ich wirklich ein Buch was man haben will!!!!!!! :anbet
    Ich kenne dich zwar noch noch nicht so gut, aber es würde deinen Geschmack treffen. :knuddel1
    Ich kann es dir wirklich nur empfehlen. Es war besser als erwartet. :grin

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • @ Lesemaus
    Vielleicht bekomm ich es ja von meinem lieben Wichtel :lache (falls er das lesen sollte, das war ein eindeutiger Hinweis)


    :wave

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Zitat

    Original von Lili_Morinstal
    @ Lesemaus
    Vielleicht bekomm ich es ja von meinem lieben Wichtel :lache (falls er das lesen sollte, das war ein eindeutiger Hinweis)


    :wave


    Eher unwahrscheinlich, da das Buch mehr als 10 Euro kostet. Und als Taschenbuch gibt es das noch nicht.

  • @ hestia
    Ich will ja wenn dann in Englisch. Da kostet es weniger als 10 Euro. Denk ich zumindest. Ich schau mal bei Amazon nach :gruebel

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Guten Abend Lili_Morinstal :wave


    Ich drücke dir mal die Daumen das es klappt. :knuddel1 Wenn ja, hast ein wirklich gutes Buch erwichtelt. :grin

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter