Derek Landy - Skulduggery Pleasant Der Gentleman mit der Feuerhand [12 - 15 Jahre]

  • Hallo Hasal :wave
    Ja, dass hättest du. Ich kann dir das Buch echt empfehlen.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Lese Maus
    Freut mich, dass dir das Buch so gut gefallen hat Sweety.
    Der zweite Teil ist genauso gut, wenn nicht noch besser - viel Spaß damit.


    Danke...der zweite fängt ja schon ganz gut an! Allein der Klappentext ist wieder zum :rofl

    Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur.


    :lesend
    Ich lese zur Zeit
    Erlösung - Jussi Adler-Olsen

  • Zitat

    Original von Sweety


    Danke...der zweite fängt ja schon ganz gut an! Allein der Klappentext ist wieder zum :rofl


    Paß nur auf, da besteht totale Suchtgefahr. Ich hab jeden Band am Stück gelesen. Ich konnte Sie einfach nicht mehr aus der Hand legen. Meine Nachbarn haben bestimmt gedacht ich hab Lachgas eingenommen, da ich auf'm Balkon gelesen habe und mich mehrfach nicht mehr beherrschen konnte und auch laut(er) gelacht habe.


    Viel Spaß und lieben Gruß


    Beatrice

  • Habe das Buch gerade ausgelesen und bin echt begeistert. Skulduggery ist mal ein etwas anderer Weltretter, hat mir gut gefallen. Seine Sprüche waren total lustig schön ironisch und sarkastisch.(steh ich eh drauf:grin ) Stephanie oder Walküre, wie auch immer, fand ich ganz schön taff, dafür dass sie erst 12 ist.


    Volle Punktzahl!


    Teil 2 ist schon auf meine WL gelandet und schaffst es wohl recht bald ins Bücherregal.


    Edit: Das Cover ist richtig toll.

  • Hi Dany :wave
    Da haben wir wieder was gemeinsam, wie? :grin Das ist einer meiner Lieblingsserien und der zweite Teil ist auch super. Viel Spaß!
    Ich warte schon ungeduldig auf den dritten Teil.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Paradise Lost


    Also wenns noch eines Kommentars bedurft hatte um mich zum Kauf zu verführen, das war er. :grin (aber vielleicht hab ich ja Glück und kriegs geschenkt)


    Hätte ich das früher gelesen, wäre das Buch viel eher bei mir gelandet :grin


    So wurde ich drauf aufmerksam, durch verschiedene Rezis und dachte mir, als Leihbuch kann man es ja mal versuchen.


    Ich bin begeistert.
    Die Geschichte ist flott und flüssig erzählt, besitzt Logik, Humor und Spannung.
    Man merkt zwar ein wenig, das es für jüngere Leser gedacht ist, aber genau das macht es für mich zu einem perfekten Buch für zwischendurch.


    Der Humor ist köstlich und das Geplänkel zwischen den beiden Hauptfiguren herrlich.
    Das einzige, was mir etwas aufgestossen ist, ist die Reaktion von Stephanie bei dem Ganzen. Vom "normalen" 12jährigen Mädchen zur "Heldin", ohne auch nur einmal in Panik oder ähnlichem zu geraten.Sie nimmt alles so hin und hat keinerlei Probleme mit der Situation, das es Übernatürliches gibt.


    Aber dieser klitzekleine Makel hat mein Lesevergnügen absolut nicht getrübt.
    Ich werde gleich mal sehen, ob Band 2 in der Bücherei verfügbar ist.

  • Mir hat es sehr gut gefallen, echt witzig.
    Ich freue mich schon auf den zweiten Teil.
    Auf der englischen Ausgabe steht als Altersangabe 9+
    das finde ich etwas jung.

  • @ Hasal
    Das Buch ist sehr leicht verständlich. Und hat im Englischen viel mehr Charme als im Deutschen. Ich hab beide Versionen gelesen und fand die Englische wesentlich besser. :wave

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Zitat

    Original von Lili_Morinstal
    @ Hasal
    Das Buch ist sehr leicht verständlich. Und hat im Englischen viel mehr Charme als im Deutschen. Ich hab beide Versionen gelesen und fand die Englische wesentlich besser. :wave


    Danke für die Antwort, Lili_Morinstal. :knuddel1
    Wegem dem Charme werd ich's wohl auf Englisch lesen...

  • Ich habe das Buch vor kurzem gelesen ... und musste gleich den zweiten Band haben. Für meinen Geschmack merkt man gar nicht, dass Derek Landy Drehbücher zu Horrorfilmen wie "Dead Bodies" oder Thrillern wie "Boy eats Girl" geschrieben hat, denn es ist ein sehr gutes (um nicht zu sagen perfektes) Jugendbuch, das nichts mit Horrorfilmen oder Thrillern gemein hat. Ich fand seinen schwarzen Humor einfach grandios!

  • Das Buch stand schon lange auf meinem SUB. Jetzt habe ich es endlich gelesen und ... war doch ein wenig enttäuscht.


    Als eines Tages Stephenies Onkel Gordon überraschend stirbt und ihr fast seinen kompletten Besitzt hinterlässt, gerät die zwölfjährige in eine unglaubliche Geschicht, die mit der Welt, so wie sie sie bisher kannte, nicht mehr viel zu tun hat. An ihrer Seite steht der ehemalige Freund ihr Onkels. Skullduggery Pleasant.
    Skulduggery Pleasant ist der wohl ungewöhnlichste Detektiv der Welt, denn er ist ein Skelett. Zusammen versuchen sie den Mord an Stephenies Onkel aufzuklären, zu verhindern, dass der böse Serpentine die Herrschaft an sich reist und die magische Welt und die Ältesten zu warnen. Zu spät ...


    Insgesamt war die Geschichte sehr nett, aber auch recht einfach, ohne tiefergehenden Hintergrund. Einige Dialoge waren auch recht nett zu lesen und es gab einige witzige sarkastische Einschübe, aber insgesamt hatte ich mir doch mehr erwartet, angesichts der Begeisterung, die mir von allen entgegenschlug, die das Buch bisher gelesen haben.
    Nicht, dass ich das Buch schlecht finde, das nicht. Ich habe wohl einfach zu viel erwartet. Den zweiten Band werde ich mir trotzdem holen und freue mich auch schon ihn zu lesen. Jetzt weiß ich ja worauf ich mich einstellen muss.

  • Schade, dass dir das Buch nicht gefallen hat, LilStar. :knuddel1
    Ich bin von dem Skelett komplett begeistert. Wirst du den zweiten Teil lesen?

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Ach ja, so richtig schlecht fand ich es ja gar nicht. Ich habe nur einfach mehr erwartet, weil alle mir so von diesem Buch vorgeschwärmt hatten und da hatte ich wohl einfach zu hohe Anforderungen. Ja, den zweiten Teil werde ich auf jeden Fall auch noch lesen, aber ich werd mir das Buch so schnell wohl nicht kaufen. Mal sehen :)

  • Oh ja, dass mit den zu hohen Erwartungen kenne ich auch. :rolleyes
    Dann mal viel Spaß beim zweiten Teil! :knuddel1

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Das Cover des dritten Teils sieht einfach klasse aus. :grin
    Bald ist es so weit. Bald ist es so weit. :taenzchen :taenzchen :taenzchen

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach