Derek Landy - Skulduggery Pleasant Der Gentleman mit der Feuerhand [12 - 15 Jahre]

  • Zitat

    Original von Lili_Morinstal
    @ hestia
    Ich will ja wenn dann in Englisch. Da kostet es weniger als 10 Euro. Denk ich zumindest. Ich schau mal bei Amazon nach :gruebel


    Ach so, na dann. Viel Glück. *däumchendrück*

  • Guten TAg liebe Eulen :wave


    Der zweite Teil kommt im April raus, allerdings in erstmal in englisch.


    Na ja, vielleicht dauert es ja doch nicht mehr so lange bis der zweite Teil auch in deutsch erscheint. :grin

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Ich habe das Buch letzte Woche beendet und ich kann nur sagen ich bin begeistert. Die Dialoge zwischen Skulduggery und Stephenie sind zum schieflachen :rofl Ich liebe Skulduggerys Sarkasmus. Es ist empfehlenswert das Buch in Englisch zu lesen, da so mancher Witz in der deutschen Übersetzung untergeht.


    Mein Lieblingsdialog



    "But I'm involved."


    "But we can limit that involvement."


    "But I don't want to limit that involement."


    "But it's what's best for you."


    "But I don't want that."


    "But it might "


    "Don't start another sentence with "but"."


    "Right. Sorry."


    Denn zweiten Teil habe ich mir im Eulentreffen im Thalia in Nürnberg gekauft und gleich die ersten 40 Seiten bei der Zugfahrt nach Hause gelesen. Es geht genauso grandios weiter, wie im ersten Teil. :lache

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Die Übersetzung ging scheinbar schneller als gedacht. Ich hab gestern die deutsche Fassung in meinem Buchladen gesehen und gekauft. :grin Bei Amazon ist es scheinbar noch nicht lieferbar. :gruebel

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Zitat

    Original von Paradise Lost
    Die Übersetzung ging scheinbar schneller als gedacht. Ich hab gestern die deutsche Fassung in meinem Buchladen gesehen und gekauft. :grin Bei Amazon ist es scheinbar noch nicht lieferbar. :gruebel


    :freude


    Da muss ich nun gute Überredungskunst an den Tag legen, damit wir in der Bücherei auch den zweiten Teil anschaffen. :lache

  • Zitat

    Original von Paradise Lost
    Die Übersetzung ging scheinbar schneller als gedacht. Ich hab gestern die deutsche Fassung in meinem Buchladen gesehen und gekauft. :grin Bei Amazon ist es scheinbar noch nicht lieferbar. :gruebel


    Juuuuuuuuhhhhhhhhhuuuuuuuuuuu!!!!!!!! :anbet :chen
    Danke Paradise Lost!
    Oh, dann muss ich morgen wieder in der Buchhandlung anrufen, um das Buch vorzubestellen.
    Ich will nicht wissen, was die von mir denken.....

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von hestia2312


    :freude


    Da muss ich nun gute Überredungskunst an den Tag legen, damit wir in der Bücherei auch den zweiten Teil anschaffen. :lache


    Hab meinen Chef schon überredet, er hat es gestern gleich bestellt, jedoch ist dies eines der wenigen Bücher, die ich nicht nur lesen, sondern auch in meinem Regal stehen haben möchte :grin


    Lieben Gruß


    Beatrice

  • Habe Skulduggery Pleasant" letztes Jahr gelesen und fand es prima.
    Ich hatte es schnell durchgelesen. Die Geschichte ließ sich flüssig lesen, hatte Charme und der Leser wurde in eine interessante Welt entführt.
    Das Beste am Buch, war eindeutig der originelle Detektiv Skulduggery Pleasant und er wurde mir binnen kürzester Zeit sehr sympathisch.
    Außerdem fand ich die Idee eines Skelettes im Anzug, als Protagonist, einfach großartig.
    Freue mich schon auf die Fortsetzung

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha


  • :lache Genau!
    Als ich das Buch heute bestellt habe, konnte ich schon das Grinsen in der Stimme des Buchhändlers hören.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • So gehts mir auch. Die amüsieren sich immer wieder, wenn sie mich sehen :grin

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • So euch eine lange nase mach, ich hab den zweiten teil durch. :grin


    Werde es noch ein zwei tage setzten lassen und dann ne rezi schreiben (falls nicht eine andere eule schneller ist)


    Ganz lieben Gruß


    Beatrice


    Edit: Isbn ergänzt

  • Zitat

    Original von Lese Maus


    :lache Genau!
    Als ich das Buch heute bestellt habe, konnte ich schon das Grinsen in der Stimme des Buchhändlers hören.


    die meisten bücher nehme ich aus meiner bücherei mit, und die anderen bestelle ich (per fax) bei meinem chef, da bekomme ich, gott sei dank, keine solchen bemerkungen mit :lache


    auf der anderen seite erhälst du den arbeitsplatz des buchhändlers. :grin


    Lieben gruß


    Beatrice


  • :-( Ich kann Montag erst mit dem Lesen anfangen.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Ihr könnt euch auf den zweiten Teil freun, ich hab ihn schon in Englisch gelesen und ich fand ihn wieder genial!!

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Zitat

    Original von kamikazebaer
    sehs positiv, du hast die ganze (vor)freude noch vor dir :-)


    lieben gruß


    Beatrice


    Ja mache ich auch. Ich freue mcih schon so auf morgen und zum Glück habe ich auch nur eine Vorlesung. :chen

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Mein Lieblingsbuchhändler hatte mir schon vor längerer Zeit mal eine Leseprobe gegeben und meinte, dass das Buch sicher ganz meinen Geschmack wäre. Nach der kleinen Leseprobe hatte ich immer vor mir das Buch zu kaufen und bin dann doch erst jetzt dazu gekommen. Aber es hatet ja auch seinen Vorteil, denn so hab ich ich den ersten Teil des Gentlemans mit der Feuerhand vor ein paar Tagen erst beendet und konnte mir dann auch gleich den zweiten kaufen! Den ich natürlich sofort haben musste...


    Ich hab mich bei so manchen Dialogen zwischen Skulduggery und Stephenie kringelig gelacht! :rofl Einmal angefangen konnte ich das Buch nur schwer wieder aus der Hand legen. Aber leider muss man ja ab und zu auch mal schlafen oder arbeiten :-] Seit langem war das mal wieder bei mir ein Buch, dass ich recht flott weggelesen habe.

    Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur.


    :lesend
    Ich lese zur Zeit
    Erlösung - Jussi Adler-Olsen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Sweety ()

  • Freut mich, dass dir das Buch so gut gefallen hat Sweety.
    Der zweite Teil ist genauso gut, wenn nicht noch besser - viel Spaß damit.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter