Sporteulen?

  • Ich war heute total fit.
    War in der Schule -> Nachmittagsunterricht.
    Wir hatten aber zehn Stunden und zwei davon Sport.
    Und heute 45 Minuten Dauerlauf geschafft.
    Endliiiiiich!!
    :-)

    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von BunteWelt ()

  • ich mach auch Sport, regelmäßig einmal die woche, zum Reiten und das schon ähm gute 9 bis 10Jahre !*blubb*
    Sonst geh ich bei schönem Wetter und je nach Lust u. Laune, auch gern noch zum Trimm-Dich-Pfad bei uns zum Joggen ^^bzw. gehe so für paar Std. immer wieder mal spazieren, durch Wälder,Landstraßen etc. ^^
    Oder ich fahr auch viel mit dem Mountain bike rum.

  • Früher habe ich Basketball im Verein gespielt. Jetzt schmeiß ich nur noch so hin und wieder ein paar Körbe mit Freunden. Im Sommer fahre ich sehr viel und gerne Inliner.


    Bergtouren durch die Alpen stehen im Sommer ab und zu auch auf dem Programm! Im Winter siehts bei mir mit Sport eher mau aus! :-)

  • *pust* :grin
    Ich krame mal den Fred vor, weil ich eine Frage an die Läufereulen habe. Ich bin ja immer ganz gern im Winter laufen gegangen. Allerdings war das meist um 0 ° C oder wärmer und ohne Schnee. Jetzt ist es doch noch mal etwas kälter und vor allem Schnee wohin man schaut - wenn auch festgetreten.


    Ist jemand kälte- und schneeerfahren beim Laufen? Soll ich mich einfach warm anziehen (Zwiebelprinzip, Handschuhe, Mütze) und loslaufen, oder sollte ich irgendwas beachten? Ich habe so ein schlaues Laufbuch, in dem bestimmt was dazu drin steht, aber das steht momentan bei meinen Eltern... :rolleyes

  • *hm* Soweit ich das noch weiß, soll man nicht laufen gehen, wenn die Temperatur weit unter 0° liegt, weil die Luft dann wohl zu viel und zu kalt in den Lungen ankommt, wenn man durch den Mund atmet. Ansonsten ist es doch sehr schön, dick angezogen durch den Schnee zu laufen. Trainiert glaube ich auch ganz gut die Muskeln, weil man ja evt. Unebenheiten durch den Schnee ausgleichen muss.

  • Hier gibt es Sporteulen??? :freude :freude


    Zitat

    Original von Mittens
    Im Sommer fahre ich sehr viel und gerne Inliner.


    Ach, tatsächlich. Wo wohnst du denn, ich hol dich ab... :wave



    Zitat

    Original von Nordstern
    [...]Trainiert glaube ich auch ganz gut die Muskeln, weil man ja evt. Unebenheiten durch den Schnee ausgleichen muss.


    So ist es. Zumindest bei dem Ausgleichen. Obwohl ich bei Schnee sehr vorsichtig wäre, besonders bei plattgetrampeltem Schnee - Ausrutschgefahr!



    Und nun zu mir: Ich fahre sehr gerne und sehr viel Inliner. Hatte bereits letztes Jahr vor den Rhine-On-Skate mitzufahren... was aber leider nicht mehr zu gekommen ist. Dieses Jahr wird es zielstrebig umgesetzt. 135km am Rhein! Ich werd wie blöd drauf trainieren und ich muss ja auch.
    Außerdem habe ich gestern mein Weihnachtsgeschenk bekommen. Endlich!!! :freude
    Mit meiner heiß geliebten Polaruhr (FT60) bin ich nahezu perfekt ausgerüstet für optimales abnehmen und trainieren in bestimmten Herzfrequenzen. Oh, wie ich mich freu, kann sich niemand vorstellen. Gleich morgen wird sie im Fitness Studio getestet.
    *durchdreh*


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Zitat

    Original von Vulkan
    *pust* :grin
    Ich krame mal den Fred vor, weil ich eine Frage an die Läufereulen habe. Ich bin ja immer ganz gern im Winter laufen gegangen. Allerdings war das meist um 0 ° C oder wärmer und ohne Schnee. Jetzt ist es doch noch mal etwas kälter und vor allem Schnee wohin man schaut - wenn auch festgetreten.


    Ist jemand kälte- und schneeerfahren beim Laufen? Soll ich mich einfach warm anziehen (Zwiebelprinzip, Handschuhe, Mütze) und loslaufen, oder sollte ich irgendwas beachten? Ich habe so ein schlaues Laufbuch, in dem bestimmt was dazu drin steht, aber das steht momentan bei meinen Eltern... :rolleyes


    Hmmm.. ich sehe die ganze Zeit im Stadtpark welche laufen. Aber ich denke mal das mußt Du selbst ausprobieren ob es für Dich zu kalt ist. Ich selber laufe nicht bei dem Wetter, da ich schon nicht vernüftig gehen kann bei dem Wetter :grin


    Wenn der Schnee wieder wech ist und der ganze Matsch dann fang ich auch wieder an zu laufen. Ich habe extra Thermo-Sachen, ansonsten würde ich mich aber auch zwiebelig anziehen :grin

    "If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

  • Zitat

    Original von Miss J
    Ich habe extra Thermo-Sachen, ansonsten würde ich mich aber auch zwiebelig anziehen :grin


    Dazu habe ich neulich irgendwo einen Beitrag gelesen: Prinzipiell ist Zwiebel schon ok, gute Thermowäsche soll aber besser sein: sie transportiert den Schweiß nach außen, hält aber innen warm und schützt vor Auskühlung. Außerdem müffelt man weniger. :lache Ich würde mich vielleicht mal beraten lassen, welche dieser Funktionswäsche gut fürs Laufen geeignet ist. :wave

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von BatcatDazu habe ich neulich irgendwo einen Beitrag gelesen: Prinzipiell ist Zwiebel schon ok, gute Thermowäsche soll aber besser sein: sie transportiert den Schweiß nach außen, hält aber innen warm und schützt vor Auskühlung. Außerdem müffelt man weniger. :lache Ich würde mich vielleicht mal beraten lassen, welche dieser Funktionswäsche gut fürs Laufen geeignet ist. :wave


    Ich brauche trotz Thermofunktionswäsche (langärmliges Shirt) noch ein Extra-Shirt unter meiner Laufjacke. :grin Ich habe mich heute noch nicht in die Kälte gewagt. Angeblich soll es bis -10 bis -15 °C ok sein, danach wird es wohl für Bronchien schwierig. Durch die Nase atme ich eh, um meine Bronchien zu schonen. Heute habe ich mich noch nicht laufenderweise rausgetraut, ich hoffe auf morgen. Ab Wochenende soll es ja schon wieder Neuschnee geben.

  • Ach wat? Schon wieder Schnee? Naja, besser als Matsch, aber das kommt dann ja auch noch...


    Ich war am samstag in einem neuen Fitnessstudio(habe da so einen 14-Tage-Gutschein bekommen) und hab da son BodyPump-Kurs gemacht. Heute noch schmerzt alles höllisch. Gestern warens die Beine und heut die Arme, obwohl ich hinterher noch in der Sauna war und Sonntag im warmen Schwimmbad. Dachte, ich wäre besser trainiert, aber da wurde ich wohl ganz unsanft auf den Boden der Tatsachen geschubst. Na toll... Aber nächsten Samstag gehe ich wohl wieder hin...;)

  • Same here. Ich war auch schon seit Weihnachten nicht mehr beim Sport. Doch morgen ist es soweit. Ausgerüstet mit Uhr. :freude


    Meine Uhr sagt mir, ich muss 5:20 Std die Woche trainieren. Das Ganze in zwei Zonen (Puls). Schaun wir mal.


    To be continued...


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Ich habe einen leichen Schnupfen und überlege ob es dann sinnvoll ist Sport zu machen... würde evtl. nachher zum Rückenfit gehen... :gruebel

    "If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

  • Mal eine Frage:
    Macht es überhaupt Sinn, jeden Tag zu trainieren, wenn man Ergebnisse sehen will? Ich lese und höre öfter mal, dass die Muskeln eine Regenerationsphase von ca. 48 h brauchen, dass man also Pausentage einlegen sollte. Tägliches Training sei demnach nicht effektiv. Gegenteilig lese ich dann wieder, dass diese Ansichten Quatsch sind und viel auch viel bringt ...


    Wie ist denn Euer Wissens-/Erfahrungsstand zu dem Thema?

  • Seestern,
    es kommt darauf an... :grin
    Wenn man Kraft oder Kondition aufbauen will, braucht der Körper Regenerationsphasen. Je untrainierter der Körper ist, desto länger können die sein.
    Wenn man Sport macht, um Kalorien zu verbrennen und abzunehmen, bringt jeden Tag 40 min meiner Erfahrung nach mehr als eben nur jeden zweiten Tag 40 min. (Mir persönlich bringt das mindestens 3-4 Kekse. :grin) Dann sollte man aber unterschiedliche Reize setzen: Also einen Tag laufen, den nächsten Krafttraining, Yoga, Gymnastik und dann wieder von vorn. Oder man wechselt auch zwischen den Ausdauersportarten (laufen, schwimmen, radfahren, Crosstrainer). Läufer, die für den Marathon trainieren, laufen bspw. zwar oft 5 x die Woche, wechseln dann aber zwischen langsamen Läufen, Tempoläufen und Dauerläufen.


    Letztlich ist es auch abhängig davon, was Dein Körper mitmacht. Aber die generelle Empfehlung für Hobbysportler ist schon, auf einen Trainingsreiz min. 36 h Pause folgen zu lassen.

  • Ich habe mir heute erst mal eine Fleecehose gekauft. Ich finde die Dinger zwar optisch grenzwertig (wobei die, die ich gefunden habe, noch geht), aber ohne ordentliche (warme) Hose wird mir die Haut einfach zu kalt. Oben rum habe ich ja sehr gute Kleidung, aber meine bisherige Winterhose war mehr eine Herbst-/Frühlingshose. Ich freue mich auf jeden Fall schon darauf, morgen mit warmen Beinen laufen zu können. :grin