ZitatOriginal von Nikki
Kann es Zeit, dass ich nach einer Zeit ohne Training (Sportpause) noch untrainierter bin als generell ohne Sport. Ich hoffe, ihr versteht was ich meine
Zur Zeit habe ich Probleme, das ich schnell aus der Puste bin. Wäschekorb tragen, oder alleine in den 2. Stock gehen. Und ich bekomme schlecht Luft. Arzt meint ich solle intensiv trainieren, es kann nicht sein, dass ich von Alter her schlapp bin.
Zu meinen Sportzeiten habe ich ich immer solange trainiert bis das Herz schneller schlug, ich war nie im Bereich, wie es diw Trainer empfohlen haben. Ich hatte Angst vor zu großer Belastung aber es stellte sich dann wohl nie ein Traingseffekt ein. Oder verheimlicht mein Arzt mir eine Herzschwäche?
Als ich im Winter über 4 Wochen wegen einer heftigen Erkältung pausieren mußte, hatte ich das Gefühl, in meinem ganzen Leben noch keinen Sport gemacht zu haben. Bin dann aber eigentlich recht schnell wieder reingekommen.
Dein Arzt wird Dir sicher keine Herzschwäche verheimlichen ... es wäre sein Job, Dich in diesem Fall aufzuklären und zu beraten.
Kann es sein, daß Du vielleicht eine Anämie hast? Sind Deine Blutwerte OK? Das wäre zum Beispiel eine meist recht harmlose Erklärung.
Training ist natürlich immer gut und man soll sich ja auch fordern - aber alles im Rahmen seiner persönlichen Möglichkeiten ...