Weiblich, ledig, untot von Mary Janice Davidson

  • Guten moregen zusammen :wave


    Da die englische Ausgabe bereits vorgestellt wurde, wollte ich mir mal die deutsche Version vornehmen. :grin
    Ich habe gestern mit dem Roman angefangen und bin bis zu Seite 70 gekommen.


    Zusammenfassung:
    Betsy Taylor hat eine fürchterliche Woche hinter sich -- erst verliert sie ihren Job, dann kommt sie bei einem Autounfall ums Leben - und stellt schließlich fest, dass sie gar nicht wirklich tot ist! Außerdem wird sie ständig von einem unheimlichen Heißhunger auf Blut geplagt. Ihre neuen Freunde halten sie für die lange prophezeite Königin der Vampire. Betsy ist da anderer Meinung, doch die Vampire ködern sie mit einer Geheimwaffe, der sie nicht widerstehen kann: Designerschuhe. Mindestens ebenso verlockend ist der Vampir Sinclair ...


    Meine Meinung:
    Also, wie schon oben angedeutet, bin ich gerade dabei das Buch zu lesen. Aber schon nach den ersten paar Seiten wusste ich, ich habe eine neue & weitere Lieblingsautorin wenn es um Vampirromane geht! :anbet
    Der Roman ist super geschrieben, leicht, flüssig, sodass man ihn gar nicht mehr weg legen möchte. :lesend :lesend Dennoch ist die Geschichte spannend, gefühlvoll und witzig. Herrlicher dunkler Humor!!! :lache :lache
    Der Autorin ist es gelungen, eine Mischung aus frechen Frauenroman und dunklen Vampirmyhtos herzustellen. :anbet :anbet
    Mal ein etwas anderer Vampirroman - aber super gut!!! :grin
    So bald ich das Buch durch habe, werde ich natürlich noch mal meine Meinung schreiben.


    Produktinformation


    Broschiert: 318 Seiten
    Verlag: Egmont Lyx; Auflage: 1 (17. September 2007)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3802581237
    ISBN-13: 978-3802581236
    Größe und/oder Gewicht: 18 x 12,2 x 2,6 cm

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lese Maus ()

  • Zitat

    Original von Lese Maus
    Ich habe gestern mit dem Roman angefangen und bin bis zu Seite 70 gekommen.


    Also ich will ja jetzt nicht unbedingt pingelig sein... aber ich könnte, wenn ich einen Roman nur bis Seite 70 gelesen habe, keine Rezi dazu schreiben.
    Oder bin ich vielleicht tatsächlich zu pingelig? :gruebel


    Trotz allem danke, dass du mich auf diesen Roman aufmerksam gemacht hast. Klingt tatsächlich gut und wandert umgehend auf meine Wunschliste. :-]


    Edit: Sorry für's nacheditieren, aber sonst hätte mein Post irgendwann wahrscheinlich keinen Sinn mehr gemacht. :-)

    Momo


    Alles Wissen und alle Vermehrung unseres Wissens endet nicht mit einem Schlusspunkt, sondern mit einem Fragezeichen.
    -Hermann Hesse-

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Momo ()

  • Guten Morgen momo :wave


    Als erstes, ich habe meinen Beitrag gerade geedit, bin bis zu Seite 70 gekommen. Habe mich vertan. ;-)


    Ich kann dich verstehen. Aber ich bin wirklich hingerissen von dem Buch und habe mehr als nur einen guten Eindruck. :grin
    Wenn dem nicht so wäre, hätte ich gewartet bis ich es durch habe und dann ne Rezi geschrieben. ;-)
    Und wie ich schon erwähnt habe, die endgültige Rezi kommt noch. Nämlich dann wenn ich den Roman zu Ende gelesen habe.


    Ich finde nicht das du zu pingelig bist. :nono :grin
    Es freut mich, dass dir das Buch gefält und wünsche dir schon mal viel Spaß beim lesen. :grin :grin

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Lese Maus
    Und wie ich schon erwähnt habe, die endgültige Rezi kommt noch. Nämlich dann wenn ich den Roman zu Ende gelesen habe.


    Na dann lies mal fleißig weiter und berichte anschließend. :wave

    Momo


    Alles Wissen und alle Vermehrung unseres Wissens endet nicht mit einem Schlusspunkt, sondern mit einem Fragezeichen.
    -Hermann Hesse-

  • Hi!! :wave


    So, jetzt habe ich den Roman durch, leider. :-(
    Es ist wirklich mal ein anderer Vampirroman! :fingerhoch
    Man kann wunderbar dabei lachen!! :lache
    Betsy ist mal eine ganz andere Frau, die es mit Vampiren zu tun bekommt, sie ist frech, frech, frech, aber dabei witzig, selbstbewusst und irgendwie kann man sie nur mögen. :grin
    Wer neben Vampirromanen auch gerne freche, moderne Frauenromane liest, sollte sich dieses Buch kaufen! :grin
    Denn die Autorin verbindet beides mühelos und super passend. :anbet
    Die ersten 70 Seiten haben mich nicht getäuscht.
    Werde direkt schon mal den zweiten Teil vorbestellen. Aber hoffentlich, gibt es noch einige weitere Teile! :grin


    P.S. Es werden oft sehr viele Schimpfwörter gebraucht, die aber in die Situation passen. Kein :schweinkram


    Falls Fragen vorhanden sind, beantworte ich sie gerne. :wave

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lese Maus ()

  • Hallo @ FlyingStyle :wave


    Ich freue mich für dich, dass dir der Roman so gut gefallen hat. Ich habe die gleiche Meinung wie du. :grin :knuddel1
    Die Fortsetzung kommt diesen Monat auf den Markt "Süss wie Blut und teuflisch gut". :grin :grin
    Das Buch werde ich mir auch sofort kaufen. :schnellweg


    Hier schon mal die Zusammenfassung:
    Betsy findet ihr neues Dasein als frisch gekrönte Königin der Vampire zunächst etwas gewöhnungsbedürftig. Um weiterhin ihrer Leidenschaft für teure Designerschuhe frönen zu können, braucht sie außerdem einen Job. Doch wer stellt schon eine Untote ein?

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lese Maus ()

  • Guten Abend @ Chantal2903 :wave


    Ich muss zugeben, es ist ein etwas anderer Vampirroman, aber absolut klasse!!!! :anbet :anbet
    Es ist zwar auch viel Witz und Sarkasmus dabei, aber der Vampirfaktor kommt def. nicht zu kurz!!!!! :grin
    Ich kann dir das Buch nur empfehlen!!! :anbet


    Viel Spaß beim Lesen (falls du dich überwinden kann :knuddel1) :grin :wave

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Ich habe es rikiert und habe mir beide Bände auf einmal bestellt, ohne abzuwarten, ob es mir überhaupt gefällt.
    Normalerweise bin ich eigentlich kein Freund von Spontaneinkäufen und kaufe lieber eins nach dem anderen ... aber in dem Fall ... und den positiven Rezensionen habe ich es doch mal gewagt.


    Ich kann nur sagen ... SUPER!
    Ich bin keineswegs enttäuscht!
    Selbst meine Mum ist total begeistert!
    Man muss einfach nur lachen, wenn man liest, wie Betsy mit den höchsten Vampiren spricht! Die Frau nimmt kein Blatt vor den Mund und scheut sich nicht ihre Meinung auch mit Schimpfwörtern zu unterlegen.
    Aber das macht sie in einer so entzückenden Art und Weise, dass man sie einfach nur gern haben muss und sie aus ihrem Mund wie Komplimente klingen! :anbet
    Und Sinclair ist ein Leckerbissen, dessen Charme man sich nicht entziehen kann ...


    Ein unbedingtes Muss für alle, die einen Vampirroman haben wollen in dessen Mittelpunkt eine freche und ebenso entzückende Heldin mit geballter Frauenpower steht, die eigentlich gar keine Heldin sein will.
    Jeder der einige Stunden lustige und spannende Unterhaltung sucht, die einen dem Alltag entfliehen lässt und in eine andere (Betsys) Welt hineinzieht, liegt hiermit richtig!
    Und Vampire gibt es darin auch genug! :grin

  • Leider teile ich eure Meinungen nicht so ganz.


    Ich fand, dass Betsy ein bisschen zu dick aufträgt - sie ist zuviel von allem, benutzt viel zu viel Schimpfwörter und wirkt dabei oft gezwungen lustig. Ich fand die Sprache irgendwann eher peinlich, als dass ich Betsy als "Powerfrau" hätte beschreiben können.
    Dass sich der alteingesessene Vampir, dessen Name mir eben entfallen ist, so einfach und plötzlich überrumpeln und töten lässt, musste natürlich für den Lauf der Geschichte so sein, dennoch wirkte es - auch für einen Vampirroman - unrealistisch. Auch wenn Betsy allen Anschein nach die prophezeite und lang ersehnte Königin sein soll, so wurde sie für mich zu schnell zu einer perfekten Vampirin, die sich von dem nicht uninteressanten Sinclair schnell um den Finger wickeln lässt und schon mächtig und allwissend wiedergeboren wurde.


    Schade. Ich habe mich auf das Buch gefreut und wurde ein bisschen enttäuscht. Den zweiten Teil (und die folgenden) werde ich wahrscheinlich nicht mehr lesen.

    Momo


    Alles Wissen und alle Vermehrung unseres Wissens endet nicht mit einem Schlusspunkt, sondern mit einem Fragezeichen.
    -Hermann Hesse-

  • Kann mir wohl mal jemand eine Zusammenfassung bis Seite 31 spoilern? Meine Tochter hat Milch aufs Buch gekippt, und nach dem trocknen und vorsichtigem auseinander ziehen der Seiten sind mir viele gebrochen, oder ließen sich nicht trennen :cry. Ich versuche jetzt vorsichtig die Fitzel zu lesen die übrig sind, bis das Buch wieder einen normalen Zustand hat. Erleichtern würd mich aber eine Zusammenfassung bis dahin *hüstel*. Danke!

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Brauchst Du nicht mehr, ich habe mich schon durchgekämpft. War letztendlich nur 1 Seite die nicht lesbar war, weil eine andere drauf klebte.
    :muah ist Betsy geil drauf :lacht, ich kann nicht mehr *lach*, muß sofort weiterlesen.

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Guten Abend zusammen :wave


    Hallo @ Katja :wave, da hattest du ja nochmal Glück, dass es nur eine Seite ist, die nicht lesbar ist. ;-) Das Buch ist echt klasse, ich wünsche dir noch viel Lesespaß - den du mit diesem Buch sicherlich haben wirst. :knuddel1 :grin

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Guten Tag BelleMorte :wave, ja das ist sie wirklich. ;-) Aber soooo herrlich erfrischend, im Gegensatz zu den anderen Vampirromanen. :anbet Ich bin sehr auf deine Meinung gespannt, wenn du das Buch durch hast und falls du eine Rezi schreiben solltest. :-)

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter