Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

  • Über den Autor
    Joanne K. Rowling ist mittlerweile weltweit die wohl bekannteste Schriftstellerin. Die bisher erschienenen Harry-Potter-Bände wurden inzwischen in 61 Sprachen übersetzt. Geschichten hat J. K. Rowling bereits als Kind gern erzählt. Als Sechsjährige schrieb sie erste Erzählungen über ein Kaninchen namens Rabbit und die Biene Miss Bee. Nach ihrem Studium wollte sie eigentlich Romane für Erwachsene verfassen. Doch dann hatte sie auf einer Zugfahrt von Manchester nach London die Idee für Harry Potter, den Schüler auf der Zauberschule. Fünf Jahre sollte es aber noch dauern, bis das Manuskript für den ersten Band fertig war und von einem englischen Verlag veröffentlicht wurde. Seitdem kennt der weltweite Erfolg der Harry-Potter-Bücher keine Grenzen, Millionen von Kindern begeistern sich dank J. K. Rowling wieder für das Bücherlesen. Und auch viele Erwachsene verschlingen die Harry-Potter-Romane.
    Die 1965 im Süden Englands geborene Erfolgsautorin lebt inzwischen mit ihrem zweiten Mann und ihren Kindern in Schottland. Mit zahlreichen Literaturpreisen wurde sie bereits geehrt, sogar von der Königin von England wurde sie empfangen -- als Auszeichnung für besondere Verdienste um die Kinderliteratur. Reicher als die Queen wird J. K. Rowling wohl auch bald sein, wenn sich die Verkaufszahlen ihrer Bücher weiter in so astronomischen Dimensionen bewegen. Aber eine spannende Frage bleibt: Was kommt nach Harry Potter Band 7?



    Kurzbeschreibung:
    An eine Rückkehr nach Hogwarts ist für Harry nicht zu denken. Er muss alles dransetzen, die fehlenden Horkruxe zu finden, um zu vollenden, was Dumbledore und er begonnen haben. Erst wenn sie zerstört sind, kann Voldemorts Schreckensherrschaft vergehen. Mit Ron und Hermine an seiner Seite und einem magischen Zelt im Gepäck begibt sich Harry auf eine gefährliche Reise, quer durch das ganze Land. Als die drei dabei auf die rätselhaften Heiligtümer der Todes stoßen, muss Harry sich entscheiden. Soll er dieser Spur folgen? Doch er ahnt schon jetzt: Welche Wahl er auch triffz - am Ende wird der dunkle Lord auf ihn warten...



    Meine Meinung:
    Mit diesem Potterteil hat J. K. Rowling meiner Meinung nach alle anderen getoppt... für mich der absolut beste Teil überhaupt!
    So viel Spannung gab es in keinem der anderen Teile und auch in keinem anderen habe ich so viel mitgefiebert und so viele Tränchen vergossen.
    Natürlich ist das Buch zimlich traurig, aber sie konnte nunmal nicht alle überleben lassen...
    Auch die Entwicklung der einzelnen Personen und der Beziehungen dieser ist erstaunlich und dennoch gut nachvollziehbar!


    Hut ab... insgesamt eine super Reihe!!!!!!!

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Ich hab das Buch bis jetzt nur auf englisch gelesen.
    Ich finde das Buch sehr spannend, es hat mir sehr viel besser als der 5. und der 6. Teil gefallen. Vor allem kamen jetzt alle Antworten, die man braucht um insgesamt alle Bücher von HP zu verstehen.
    Sehr interessant finde ich zum Beispiel, dass J.K.Rowling einen "festen" Faden durch die kompletten Harry Potter Bücher hatte, d.h. es haben sich viele Fragen, die schon ab dem 1. Buch da waren beantwortet.
    Das Buch ist wirklich sehr spannend, es hat mich auch in englisch sehr gefesselt, obwohl ich nicht alles verstanden habe. Ich werds mir noch auf Deutsch kaufen müssen...
    Ich finde es nur sehr schade, dass es das letzte Buch war - es hat mich seit über 8 Jahren begleitet.
    lg, eva

  • Ja ich weiss, aber bei den anderen gab e auch noch extra einen für das deutsche Buch und deshalb hab ich den mal aufgemacht... denn ich hab das Buch jetzt nur auf deutsch gelesen!

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Fand auch das es der beste teil von allen war.
    Schon alleine wegen der Schlacht in Hogwarts zum Schluss.
    Soetwas mag ich ja besonders!!!
    Was bleibt uns anderes übrig als einfach nochmal alles zu lesen und so zu tol als kennen wir es noch nicht! :cry

  • Ich finde das Buch einfach super, mir gefällt alles daran (ausser das viele sterben, die ich gut fand). Am spannendsten sind die letzen 300 Seiten, wo die drei in Hogsmeade landen!
    Ich würde sogar sagen, dass es mir am besten gefällt, direkt nach dem Dritten...

  • Was ist denn jetzt mit den Gerüchten, das ein 8. Teil in Erwägung gezogen wird??? Hat davon jemand was gehört? Hat sie das wiederlegt?!? Oder ist das nach Teil 7 ausgeschloßen, weil alle tot sind?!? HILFE!!!


    BITTE NICHT ZU VIEL VERRATEN, BIN ERST BEI SEITE 400!!!

  • Ich hab das Buch auch durch (hab 2 Abende gebraucht :D ) und finde es das beste von allen! Bin total begeistert, aber natürlich auch ein bisschen traurig, dass die Reihe jetzt zu Ende ist..


    >> I'm sorry, I can't be perfect!<<


    I am who I am, and even if I could, I wouldn't change it!

  • Zitat

    Original von just_me87
    Ich hab das Buch auch durch (hab 2 Abende gebraucht :D ) und finde es das beste von allen! Bin total begeistert, aber natürlich auch ein bisschen traurig, dass die Reihe jetzt zu Ende ist..



    Oja bin ich auch für
    aber wen es interessiert, es gibt jemanden im Inet der schreibt aus langeweile einfach mal Band 8, und ich lese es mal so aus jux und dollerrei.
    Kann ja nicht schaden ^^ sind zwar einige schreibfehler drin, aber was solls, wenn derjenige sich schon die Mühe macht, die geschichte weiterzuspinnen. :pille
    na ja wer interesse hat dem kann ich mal die e-mail von dem geben dann soll er euch auch die datei schicken.

  • Zitat

    Original von Fraser
    BITTE NICHT ZU VIEL VERRATEN, BIN ERST BEI SEITE 400!!!


    Dann sollte man in der Rezension halt noch nicht lesen :lache


    Also mal ganz ehrlich, ich fand den Teil gut, aber daß er alle anderen toppt, nein, dazu war er in meinen Augen zu langweilig. Außer verstecken hier und verstecken da und der Schlacht um Hogwarts passiert ja nichts. Und all die tollen Dinge, die mir vorher so viel Spaß gemacht haben, die in Hogwarts passieren, fallen diesmal aus (kein Punktekampf der Häuser, kein Quidditch, keine Eulerei und kein Unterricht....)


    War ok, aber mehr als 8 Punkte hat das Buch meiner Meinung nach nicht verdient. Mein Favorit ist eindeutig der Teil 4 mit dem Feuerkelch.

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Zitat

    Original von Caia
    War ok, aber mehr als 8 Punkte hat das Buch meiner Meinung nach nicht verdient. Mein Favorit ist eindeutig der Teil 4 mit dem Feuerkelch.


    Das ist auch mein lieblingsteil! :-)
    Ich finde im 7.Teil vor allem Snape's Geschichte extrem traurig, da tut er mir wirklich leid. Aber ich hatte mir sowas ähnliches schon gedacht, da es schon viele vermutungen gab, weshalb Snape Harry so hasst und eine davon war ja die wegen Harry's Mutter.

  • Zitat

    Original von Caia


    Dann sollte man in der Rezension halt noch nicht lesen :lache


    Rezensionen sind doch dazu da, um sie vorher zu lesen... damit man besser entscheiden kann, ob man das Buch kauft oder nicht!

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Das stimmt, ansonsten bitte für spoilern, damit die Eulen, die das Buch noch nicht gelesen haben, auch nichts verraten bekommen.


    Für inhaltliche Diskussionen bietet sich bei Harry der Thread Harry Potter am 21.07.2007 an, der in allerlei Buch zu finden ist. :wave

  • Zitat

    Original von Dany-Maus1986


    Rezensionen sind doch dazu da, um sie vorher zu lesen... damit man besser entscheiden kann, ob man das Buch kauft oder nicht!


    Ja, aber ich finde es so selbstverständlich, nicht zu spoilern, daß ich diese Bemerkung etwas überflüssig fand :-]

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • ich fand das Buch klasse! obwohl schon i-wie die gewohnten Hogwarts stellen fehlen.... z.B: Zaubertränke :grin
    sonst hat J.K die Reihe zu einen würdigen Ende geführt :anbet


    "Ist das hier wirklich? oder passiert es in meinen Kopf?"
    "Natürlich passiert es in deinem Kopf, Harry, aber warum um alles in der Welt sollte das bedeuten, dass es nicht wirklich ist?" [Dumbledore zu Harry (HP7)]

  • Ich habs gerade zu Ende gelesen und bin einfach nur enttäuscht.


    Vom Ende, vom allerletzen Kapitel, davon das jetzt endgültig Schluss ist.....
    Mir hat in dem Buch einfach wahnsinnig viel gefehlt.

  • Jazlyn :

    "Ist das hier wirklich? oder passiert es in meinen Kopf?"
    "Natürlich passiert es in deinem Kopf, Harry, aber warum um alles in der Welt sollte das bedeuten, dass es nicht wirklich ist?" [Dumbledore zu Harry (HP7)]