Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

  • ich fürchte, ich werd bei der verfilmung nicht auf meine rechnung kommen, denn zwei teile heisst übersetzt: das gesamte sinnlose herumgerenne, also die volle und ganze schwäche des buches wird beinhart auszelebriert... :bonk


    :gruebel ausserdem hab ich festgestellt, dass der letzte film seit weihnachten unter meinen DVD's liegt und noch nicht einmal auszellophaniert ist...
    daraus deduziere ich: HP hat für mich seinen reiz absolut und endgültig mit dem wissen um den ausgang verloren

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Wie es aussieht schwimme ich mit meiner Meinung wieder mal gegen den Strom, denn meiner Ansicht nach war der letzte Teil mit Abstand der beste Potter. Teil 5 und 6 fand ich zum Abgewöhnen schlecht - besonders Teil 5. Bis zum 7. Teil waren ja 3 & 4 meine Lieblinge.
    Ich fand, dass sich der Schreibstil total verfeinert hat, und die Geschichte wurde im letzten Teil richtig vielschichtig. Auch die Szenenwechsel, die Rückblicke und die Tatsache, dass ...

    Genial!
    Ich war super zufrieden und hätte mir kein schöneres Ende wünschen können.


  • Ich fand den letzten HP recht gut obwohl ich eigentlich kein großer Fan bin.Mit den Filmen ist das auch so eine Sache, der letzte war zum ........ schlecht.

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • Als wirklicher HP Fan bin richtig traurig, dass es vorbei ist. Ich hoffe auch sehr, dass es keine weiteren Geschichten/Bände mehr geben wird. Es war als 7-Teiler geplant und das sollte auch so bleiben.


    Meine Meinung über den letzten Band ist leicht zweigeteilt: Die Geschichte selbst hat mir gut gefallen, die Haupthandlung mit dem Finale war gut durchdacht und hat einige Antworten geliefert. Die große Schwäche war sicherlich die ewige Erzählung des Versteckens und der Flucht, da hatte ich das Gefühl wir stecken da drin und kommen nicht mehr raus, sie hat dann doch noch die Kurve gekratzt und einen spannenden zweiten Teil gemacht.
    Das Ende selbst hätte ich ein wenig anders erwartet!


    Für alle die den 7. Teil noch vor sich haben: es lohnt sich, allein schon, um das Ende zu kennen.

    Who is Keyser Soze?


    (\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.


    Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

  • Ich bin ein sehr großer HP Fan und fand den 7. Teil schon ganz gut. Klar das Buch hat Schwächen, aber im Großen und Ganzen ist es gut gelungen. Ich war nur ein wenig enttäuscht, dass nicht mehr Fragen beantwortet wurden. Ich hab ja auch immernoch gedacht, dass sie mehr auf Sirius eingeht, da ja Luna zu Harry so komische Sachen gesagt hat. Ich war immer voller Hoffnung, dass da noch was erklärt wird. Naja, das Ende fand ich jedenfalls richtig super. Was ich absolut schlecht am Buch fand war den Epilog. Den hätte sie sich auch schenken können. Ich hätte gerne gewusst was die drei Helden jetzt beruflich machen und so. Aber was solls, trotzdem gutes Buch.


    Mein Favorit bleibt der 5. Band!


    Quidquid agis prudenter agas et respice finem.
    - Was auch immer du tust, tue es weise und bedenke das Ende.

  • Jetzt hab ich in der mail-löschliste auf die schnelle beim thread-titel glatt Hühner des Modes gelesen... dachte mir, was isn' das für ein buch? :gruebel


    Vertrollt sich in die verschrobenen wahrnehmungen

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Ich habe Band 7 zuerst auf Englisch gelesen. Das Wort, das ich jetzt sicher nie wieder aus meinem Vokabular herausbekomme, ist "tent" (Zelt). Ehrlich, diese ganze Fluchtphase hätte man kürzer fassen können. Anfang und Ende des Buches waren hingegen sehr schön geschrieben. Besonders das Ende, mit seinen diversen Überraschungen, hat mir gefallen. Nur das letzte Kapitel hätte wieder nicht unbedingt sein müssen. Das war ein bisschen zu viel Happy End, zumindest für meinen Geschmack. Auch hat es jegliche eigene Phantasie, was Harrys weiteres Leben angeht, unnötig gemacht.


    Durch die sehr ausgedehnte Flucht hat es das Buch nicht auf meinen Platz 1 bei den Harry Potter Büchern geschafft, obwohl Anfang und Ende durchaus das Potenzial dazu hatten. Schade ist es trotzdem, dass HP jetzt vorbei ist.

    ~Es gibt Bücher, die uns in einer Stunde mehr leben lassen, als das Leben uns in zwanzig Jahren gewährt.~


    Oscar Wilde

  • Zitat

    Original von Confiance


    Anscheinend habe ich was nicht mitbekommen? ?(


    Offensichtlich :lache



  • Zitat

    Original von LilStar
    Offensichtlich :lache




    Ach TheAlice meinte mit "Bella" Belatrix :grin Tja, die Szene ist mir tatsächlich entfallen...und somit hat mir der Satz auch nichts gesagt :grin


    Danke LilStar :lache

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Ich habe für einen Moment auch an Bella Swan gedacht... :wow


    Ich sollte mich dringend wieder anderen Büchern zuwenden :lesend

    ~Es gibt Bücher, die uns in einer Stunde mehr leben lassen, als das Leben uns in zwanzig Jahren gewährt.~


    Oscar Wilde

  • Zitat

    Original von Sayuri
    Ich sollte mich dringend wieder anderen Büchern zuwenden :lesend


    Das hat mir nichts gebracht :lache Ich habe die Bis(s) Bücher nicht vor kurzem gelesen und trotzdem sofort bei TheAlice´s Kommentar an Bella Swan gedacht :lache

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Ja ist komisch. Bevor ich die Bis(s) Bücher las war mit Bella immer Bellatrix gemeint, die ich fast so verehre wie Bella Swan :lache

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • Ich fand das Buch nicht so besonders. Die Szenen, als Harry, Hermine (und anfangs noch Ron) so endlos lange nur im Wald sind, waren absolut überflüssig und zäh zu lesen. Genauso wie die Szenen bei den Weasleys, wurde genauso unnötig in die Länge gezogen.
    Ab der Schlacht um Hogwarts wird es dann zwar wieder spannend, aber das reißt es nicht raus.
    Mein Highlight war, dass endlich dieser nervige Dobby das Zeitliche gesegnet hat. Konnte das Viech noch nie leiden.


    Teil 3 und 6 gefielen mir am besten, da sie durchgehend spannend waren, was bei Band 7 leider nicht der Fall ist. Hätte man problemlos um 300 Seiten kürzen können.
    Und dass eine so intelligente Frau wie Hermine einen solchen Trottel wie Ron heiratet, hab ich schon gar nicht verstanden.

  • Zitat

    Original von FreakyReader
    Das Ende war wirklich super!!!


    Und das Molly diese nervige Bellatrix vernichtet hat, war einer meiner ganz persönlichen Höhepunkte des Buches :keule



    Aaaaargh, ich liiiiiebe Bella! :heisseliebe

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • Zitat

    Original von FreakyReader
    Das Ende war wirklich super!!!


    Und das Molly diese nervige Bellatrix vernichtet hat, war einer meiner ganz persönlichen Höhepunkte des Buches :keule

    :write

  • Ihr habt alle keine Ahnung! :fetch Sie war der Sympathieträger der Todesser, obwohl ich die irgendwie alle toll find... :gruebel

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von TheAlice ()