J. R. Ward: Bruderkrieg

  • Zitat

    Original von Morte d'Amour
    also ich kann euch schon sagen, dass es in den folgenden Büchern zunächst um Szadist geht, dann um Butch und schließlich um Vishous. Danach kommt Phury an die Reihe. Wer dann im Mittelpunkt steht ist noch nicht bekannt. Soweit ist die Autorin noch nicht

    noch so eine Website, die du täglich heimsuchst? :lache

  • Der zweite Teil "Eternal Lover" war noch besser als "Dark Lover", vor allem weil Rhage neben Z mein Lieblingswarrior ist. Hach, was wäre ich gerne Mary...*seufz*


    Ich finde es toll dass die Serie so stimmig ist, dass die Bücher nicht so abgeschnitten wirken sondern die Teile miteinander eine Einheit bilden. Dadurch wirkt die Geschichte um die warriors so viel eindringlicher und man leidet regelrecht mit jedem Einzelnen von ihnen.


    Z und Butch sind schon auf dem Weg von mir, auf Z bin ich ja ganz besonders gespannt.

  • Hab diesen Band nun durchgelesen (recht schnell sogar), insgesamt hat er mir weitaus besser gefallen als der 3. Teil, die Sprache und der Schreibstil waren hier weit besser, das Lektorat hat zwar auch hier genug Tippfehler übersehen, aber bis auf die langweiligen Lesser-Szenen war es sehr schön zu lesen.


    Rhage kam hier richtig sympathisch rüber, mir gefiel, wie Mary und er miteinander umgehen.
    Bis auf Bella fand ich von den Nebenfiguren allerdings keinen sympathisch.


    Die Reihe ist also wohl nichts für mich.

  • Zitat

    Original von Leserättin
    Hab diesen Band nun durchgelesen (recht schnell sogar), insgesamt hat er mir weitaus besser gefallen als der 3. Teil, die Sprache und der Schreibstil waren hier weit besser, das Lektorat hat zwar auch hier genug Tippfehler übersehen, aber bis auf die langweiligen Lesser-Szenen war es sehr schön zu lesen.


    Rhage kam hier richtig sympathisch rüber, mir gefiel, wie Mary und er miteinander umgehen.
    Bis auf Bella fand ich von den Nebenfiguren allerdings keinen sympathisch.


    Die Reihe ist also wohl nichts für mich.


    Schade, aber Geschmäcker sind halt verschieden.
    Und Bella mochte ich auch auf Anhieb :-)

  • Zitat

    Original von Leserättin
    Hab diesen Band nun durchgelesen (recht schnell sogar), insgesamt hat er mir weitaus besser gefallen als der 3. Teil, die Sprache und der Schreibstil waren hier weit besser, das Lektorat hat zwar auch hier genug Tippfehler übersehen, aber bis auf die langweiligen Lesser-Szenen war es sehr schön zu lesen.


    Rhage kam hier richtig sympathisch rüber, mir gefiel, wie Mary und er miteinander umgehen.
    Bis auf Bella fand ich von den Nebenfiguren allerdings keinen sympathisch.


    Die Reihe ist also wohl nichts für mich.


    Nebenfiguren? Die gabs doch auch eigentlich nicht. Sind doch alles Hauptfiguren...und keiner der anderen Krieger ist Dir sympathisch? :gruebel Nicht mal Phury?

  • Zitat

    Original von BelleMorte
    vielleicht mag sie O und wills nicht zugeben?


    :schnellweg


    Ganz sicher nicht. ;-)


    Für mich waren Mary und Rhage die Hauptfiguren.
    Sind die beiden denn in den folgenden Bänden noch mit dabei?


    Phury kam zu wenig vor, um was über ihn sagen zu können.


  • Zitat

    Für mich waren Mary und Rhage die Hauptfiguren.
    Sind die beiden denn in den folgenden Bänden noch mit dabei?


    Sie kommen schon noch vor, allerdings als Paar nicht mehr so herausgestellt. Mary wird dann, ab Butch's Buch sowieso etwas vernachlässigt. Rhage kommt noch öfter vor als sie, aber er ist ja schließlich auch ein "brother".


    Zitat

    Original von Leserättin


    Er wollte es ja auch nicht und er hat dann ganz schreckliche Gewissensbisse deswegen.


  • Um Phury und sein Verhältnis zu Z zu verstehen, müsstest Du die weiteren Bände lesen. Dann würdest Du anders darüber denken. ;-)

  • Zitat

    Original von Jenks


    Um Phury und sein Verhältnis zu Z zu verstehen, müsstest Du die weiteren Bände lesen. Dann würdest Du anders darüber denken. ;-)


    Mal schauen, vielleicht, Bella mochte ich ja. Aber jetzt ist bei mir erstmal ein Rezi-Buch dran, das hier, da geht es um Werwölfe, scheint wohl ein Jugendbuch zu sein, liest sich aber bisher sehr spannend und gut.

  • Die beiden Rhage-Bände liegen jetzt auch hinter mir. Gut, daß ich erst vor kurzem mit dieser Serie begonnen habe, so habe ich jetzt Bd. 5 und 6 noch vor mir und 7 erscheint ja dann auch bald :-]


    Obwohl es von der Handlung her einige Parallelen zu den beiden ersten Bänden gibt, vor allem in "Ewige Liebe", hat mir die Rhage- Geschichte besser gefallen als die um Wrath.
    Und natürlich bin ich jetzt heiß auf Zsardist. War ich ja von von Anfang an :grin


    Und - Belle Morte :wave - in der Tat sind die Tischmanieren von Rhage eindeutig besser als die von Wrath :grin

  • Zitat

    Original von JaneDoe
    Die beiden Rhage-Bände liegen jetzt auch hinter mir. Gut, daß ich erst vor kurzem mit dieser Serie begonnen habe, so habe ich jetzt Bd. 5 und 6 noch vor mir und 7 erscheint ja dann auch bald :-]


    *seufz* du Glückliche ;-(

  • Hi JaneDoe :wave
    Es freut mich, das du weiterhin so vonder Serie begeistert bist. So wächst die Fangemeinde immer weiter.....
    Finde ich super!!!

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter