J. R. Ward: Bruderkrieg

  • Ich bin ja erst auf Seite 30 .... aber die Szene von Seite 19 war schon klasse!!!!!


    "Kann ich Ihn anfassen?"


    ...und sie meinte nur das Drachen-Tattoo.... Super!!!

  • Jetzt habe ich es gerade beendet! Hat mich gut unterhalten und ich freue mich auf die nächsten 2 Teile! Das sind dann ja wohl Zsadist und Bella.... :-)

  • Wie erwartet, ist in diesem Band dann auch wirklich eine Steigerung zu Band 3 für mich gewesen.


    Z wird mir sympathisch und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es ein ziemlich böser Cliffhanger mit der Lage von Bella war, für all diejenigen unter euch, die das Buch direkt nach Erscheinen gelesen haben und dann ja wahrscheinlich auf Band 5 warten mussten.


    Die beste Szene war für mich:


    Mary ist eine tolle Frau.


    Schade war, dass zwischen John und Mary nicht nochmal irgendwie eine Schlüsselszene kam. Ansonsten finde ich es insgesamt sehr gut, dass immer auch die Anderen einen Part bekommen...und man bekommt irgendwie immer ein Appetitäppchen hingeworfen, was Interesse für einen späteren Band weckt...V's drastische Art da in einem Satz seine "Fähigkeit" zu beschreiben, aber auch Phurys Qualen. Das mit den Appetithäppchen zum Anheizen und Interesse-wecken für alle anderen Bände macht J.R. Ward wirklich gut. :grin


    edit: Rhage und Mary sind übrigens sehr ausdauernd. *hüsterchen* War ja schon fast ein bisschen zu oft für mich. ^^


    9 Punkte.

  • Deiner Signatur entnehme ich, dass Du jetzt auch zu den Black-Dagger-Süchtigen gehörst. :freude SEHR Schön. :grin


    Also dann hopp, hopp, fleißig weiter lesen. :anfeuer


    (Die zweiten Bücher sind immer besser / spannender, da es ja im Original nur 1 Buch ist und sich die Spannung etc ja meist erst nach der Hälfte so richtig aufbaut.) ;-)


    Bin schon gespannt, was Du zu Zsadist Buch schreibst. :-]

    Liebe Grüße :schuechtern


    Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. -Jean Paul-


    :lesend

  • Ist das bekömmlich, die Black Dagger-Bücher so schnell hintereinander zu lesen, Hati? :grin


    Ich habe langsam angefangen. Band 1 + 2 haben mir gefallen, Band 3 +4 hocken schon auf meinem SuB. Aber ich lese Reihen nich in einem Rutsch hintereinander. Ich brauche zwischendurch immer wieder mal was anderes.


    @ Inkalilie
    Wie weit bist du in der Reihe schon fortgeschritten?
    Bis jetzt kann ich mir noch gar nicht vorstellen, dass Zsadist so ein Knüller sein soll. In Band 1 + 2 wirkt er eher wie ein Psychopath. Na, mal schauen. Jetzt kommt dann ja erst mal Rhage-Hollywood auf mich zu. :wow

  • Zitat

    Original von Rosha
    Ist das bekömmlich, die Black Dagger-Bücher so schnell hintereinander zu lesen, Hati? :grin


    Ich habe langsam angefangen. Band 1 + 2 haben mir gefallen, Band 3 +4 hocken schon auf meinem SuB. Aber ich lese Reihen nich in einem Rutsch hintereinander. Ich brauche zwischendurch immer wieder mal was anderes.


    Ich hab zwischen 1+2 und 3+4 auch ein anderes Buch gelesen (höhö, immerhin eins ^^), aber auf Zsadist freue ich mich ja am meisten (und weil 4 mit einer Sache endet, die sozusagen ein Cliffhanger für 5 ist, bietet sich das jetzt an, ehe ich vergesse, was Sache war ^^) und danach (also nach Band 6) wird dann wieder eine Pause eingelegt und was Anderes gelesen. ;-) Band 7+8 muss mir der Postbote auch erstmal bringen - und weitere Bände sind auch noch nicht bestellt. ;-) Das geht dann nächstes Jahr nach und nach... ^^ Muss ja auch den restlichen SUB bearbeiten. ^^


    Geht mir nämlich (normalerweise; Black Dagger ist eine der wenigen Ausnahmen) so, dass ich eigentlich nicht x-mal "dasselbe" hintereinander lesen kann, wo dasselbe dann schon das Genre meint. ^^

  • Zitat

    Original von Rosha
    .....
    @ Inkalilie
    Wie weit bist du in der Reihe schon fortgeschritten?
    Bis jetzt kann ich mir noch gar nicht vorstellen, dass Zsadist so ein Knüller sein soll. In Band 1 + 2 wirkt er eher wie ein Psychopath. Na, mal schauen. Jetzt kommt dann ja erst mal Rhage-Hollywood auf mich zu. :wow



    Ich habe vor kurzem Band 17+18 (Payne) gelesen. Wer das ist verrate ich nicht. :grin


    Ja, Zsadist kommt zum Anfang krass rüber, aber auch das hat seine Gründe. Neben Rhage ist das Buch um Zsadist eines der (für mich) bewegendsten gewesen.
    Hollywood ist sehr..... anspruchsvoll und äh... ausdauernd. Nur so als Vorwarnung. ;-) :chen

    Liebe Grüße :schuechtern


    Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. -Jean Paul-


    :lesend

  • In den zwei Bänden (3 + 4) steht der Krieger Rhage im Mittelpunkt. Sein Spitzname ist Hollywood, weil er so ein Schönling ist. Er ist blond, hat blaue Augen und ist mit einem Fluch beladen. Sobald er übermäßige Wut oder Schmerz verspürt, verwandelt er sich in eine drachenähnliche Bestie. Crazy.


    Der Actionteil dreht sich wieder um die Bekämpfung der Lesser, diesmal mit dem Hauptbösewicht Mister O.


    Die Liebesgeschichte ist wieder säääähr romantisch. Rhage trifft auf Mary, eine interessante Frauenfigur. Sie ist nicht überirdisch schön, sondern "ganz normal". Und sie hat Leukämie. Zwei Durchgänge mit Chemotherapie hat sie bereits hinter sich, der Krebs war eingedämmt, aber kurz bevor sie Rhage trifft, bricht die Krankheit wieder aus.


    Der Plot ist insgesamt sehr stimmig, spannend und anregend. Ward kann wirklich erotische Szenen schreiben. Es gibt zwar keinen "Otto-Normalverbraucher-Sex", aber den würde ich den Krieger-Vampiren ohnehin nicht abnehmen. Da darf schon mal ein wenig auf die Klötze gehaut werden.


    Die Romane sind reiner Suchtstoff und spricht die niedersten Instinkte an. Oder welche Frau hat sich noch nie gewünscht, bedingungslos angebetet zu werden? *schwelg*


    Vom emanzipatorischen Standpunkt aus betrachtet ist es natürlich höchst verwerflich, dass Mary ihr bisheriges Leben samt Beruf aufgibt und zu Rhage zieht und sich von ihm aushalten lässt. :grin Himmel, lasst das mal nicht eure Töchter lesen! :wow


    Der Schluss hat mich etwas befremdet. Der war mir zu bonbonrosa.

    Und das Verhalten der Jungfrau der Schrift irgendwie unlogisch. :gruebel


    Obwohl es ja schon witzig ist, dass vor dieser Horde testosteron-getränkter harter Männer eine kleine Frau steht und das Sagen hat. :chen Aber die Logik hat sich mir hierbei noch nicht erschlossen. Egal. Ward hat mich prächtig unterhalten.
    Dafür gibts 10 Punkte.

  • PS: Ich habe den Eindruck, dass die Passagen, in denen es um die Lesser geht, von der Autorin als plottechnisches Übel behandelt werden. Sie lesen sich meist etwas zäh, es steckt kein Herzblut darin. Ward kann die Lesser nicht leiden und schafft es in meinen Augen nicht, diese Figuren dem Leser näher zu bringen. Wie seht ihr das?

  • Ich habe so den Eindruck, dass Ward eigentlich nur die Liebesgeschichte am Herzen liegt. Aber um der Kulisse willen (schließlich sollen die Krieger ja ordentlich martialisch wirken), müssen sie ja einen Gegner haben, gegen den sie kämpfen.


    Das sind dann eben die Lesser. Sie hätten mehr Tiefe vertragen. Ein wenig schade, zumal ja die Black Dagger-Krieger auch nicht gerade Jungs mit weißer Weste sind. Die Lesser hingegen zeichnet die Autorin tiefschwarz, klischeehaft die Überbösen.

  • Zitat

    Original von Rosha
    PS: Ich habe den Eindruck, dass die Passagen, in denen es um die Lesser geht, von der Autorin als plottechnisches Übel behandelt werden. Sie lesen sich meist etwas zäh, es steckt kein Herzblut darin. Ward kann die Lesser nicht leiden und schafft es in meinen Augen nicht, diese Figuren dem Leser näher zu bringen. Wie seht ihr das?



    :gruebel Ich sehe das nicht ganz so.
    Sicher, die Lesser-Kapitel bremsen den Lesefluss irgendwie ein bisschen, aber sie SIND böse bzw. Omega hat sie nur aufgrund seiner ekelhaft-bösen Natur erschaffen. Sie sollen ja auch nicht sympathisch gefunden werden. Es hat schon so seinen Grund, warum Oemga meistens kriminelle und gewalttätige Menschen in Lesser wandelt. So habe ich das zumindest immer empfunden.
    Wie genau und warum die Lesser so ticken u. warum Omega sie erschafft, erfährt man zwar nur bruchstückhaft über die einzelnen Bücher verteilt, aber mir hat das gereicht um sie nicht zu mögen und als Bedrohung zu empfinden.
    Auf der anderen Seite bleibt dann nur noch die Liebesgeschichte, das stimmt. Aber es ist ja auch Chick-Lit und kein episches Werk... :grin



    Welches Ende für Rhage´s Geschichte hättest Du denn passender gefunden???



    Dass Mary quasi alles für Rhage aufgibt hab ich halt als den Kompromiss empfunden, den die beiden hinnehmen um zusammensein zu können. Warum die Jungfrau der Schrift da so komisch tickt, habe ich auch nicht ganz verstanden, aber Götter dürfen wohl so ihre Macken haben..... :pille
    Die Jungfrau der Schrift wird über die kommenden Bände auch nicht unbedingt sympathischer.

    Liebe Grüße :schuechtern


    Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. -Jean Paul-


    :lesend

  • Zitat

    Original von Rosha
    PS: Ich habe den Eindruck, dass die Passagen, in denen es um die Lesser geht, von der Autorin als plottechnisches Übel behandelt werden. Sie lesen sich meist etwas zäh, es steckt kein Herzblut darin. Ward kann die Lesser nicht leiden und schafft es in meinen Augen nicht, diese Figuren dem Leser näher zu bringen. Wie seht ihr das?


    Die Reihe wird von der Handlung her im weiteren Verlauf besser und löst sich etwasvon der Ausrichtung auf die Lovestorys. Die Lesser bleiben zwar weitestgehend Kanonenfutter, aber auch da kommt noch eine richtig gute Wendung, wo ich dann auch aufgehört habe, die Lesserkapitel nur schräg zu lesen. Außerdem kommt irgendwann auch ein Gegner mit etwas mehr Substanz und ein paar Grautönen.

  • Also die Lesser-Kapitel finde ich gar nicht so uninteressant, schließlich sind die ja auch wichtig für die Handlung. Dadurch, dass sie sehr kurz sind, lesen sie sich auch schnell weg.


    So, nun bin ich auch mit dem zweiten Teil um Rhage und Mary fertig und was soll ich sagen? Auch dieses Buch hat mir super gut gefallen.
    Besonders, dass hier Zsadist und Bella schon Auftritte hatten, das wird sicher noch interessant. :grin


    Mary ist eine wirklich starke Frau, der man es gönnt, so umsorgt zu werden. das macht sie nicht schwächer, denn auch bei den Brüdern hat sie ihren festen Platz. Und wer hätte gedacht, dass Rhage so ein Schmusetier wird? :lache


    Ich freue mich auf die nächsten beiden Bände. Mein Geldbeutel nicht. :rofl