J. R. Ward: Bruderkrieg

  • "Bruderkrieg" ist der zweite Teil der Geschichte um Rhage und die todkranke Mary. Und auch hier muss ich wieder sagen, dass mir dieser Teil doch wieder etwas besser gefallen hat als der erste. Genauso ging es mir ja auch bei Wrath und Beth. Die Sexszenen (ja, sie sind nun mal ein wichtiger Bestandteil der Black Daggers *g*) sind auch hier wieder viel ausgereifter und "experimentierfreudiger" als beim ersten Teil.
    Was ich persönlich ganz klasse finde ist, dass man auf die nächsten zwei Bände, in denen es um Zsadist und Bella gehen wird, sehr gut vorbereitet wird. So stürzt man nicht von einem Abenteuer in das nächste, sondern erhält schon mal eine grobe Vorahnung. Überhaupt nimmt die ganze Story um die Bruderschaft jetzt größere Wendungen vor mit denen man zu Anfang überhaupt nicht gerechnet hat. Dies macht dann unter anderem auch die Lesser-Teile interessanter und diesmal war es nicht eine ganz so große Qual diese kleinen, aber teilweise doch etwas langweiligen Kapitel zu lesen.

    "Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Oh man, die werden nicht schlechter, die werden immer besser. Diese Serie hat mich momentan voll am :angel
    Natürlich auch von mir 10 Punkte.
    Und übrigens, die Jungfrau der Schrift mag ich.


    ..und du hast noch einige vor dir!Du bist zu beneiden ;-)
    Obwohl ich mich frage, wie lange du die Jungfrau der Schrift noch mögen wirst... :gruebel

  • na ja, aber nur wei sie ihm damit auch irgendwie helfen wollte.
    Ich weiß gar nicht, welchen der Brüder ich grad am besten finde.
    Wrath ist ja schon nicht schlecht, aber Rhage hat natürlich auch was. Zsadist und sein Bruder hören sich auch sehr nett an..... entscheiden möchte ich mich da nicht müssen :grin

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    na ja, aber nur wei sie ihm damit auch irgendwie helfen wollte.
    Ich weiß gar nicht, welchen der Brüder ich grad am besten finde.
    Wrath ist ja schon nicht schlecht, aber Rhage hat natürlich auch was. Zsadist und sein Bruder hören sich auch sehr nett an..... entscheiden möchte ich mich da nicht müssen :grin


    ...ich nehme alle! :grin

  • Dann kannst du dich auf die Bände V freuen, da kommt die Jungfrau der Schrift sehr häufig vor. :wave
    Ja, die Serie wird def. immer besser. *sabber*

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter


  • Ich schrieb ja oben schon, dass sich das durchaus noch ändern kann, wenn sie sich daneben benimmt. Aber momentan find ich sie nicht schlecht.

  • hab am mo mit den büchern angefangen und hab jetzt band 4 durch. ich liebe diese bücher und verschling sie wie selten ein anderes buch. bin aber froh, dass ich jetzt erst begonnen hab und net ewig auf die neuen warten muss :)


    rhage ist ja mal ein traumtyp... ich würd für den auch alles machen... zum schluss hab ich aber auch ordentlich mit den tränen kämpfen müssen. im büro zu heulen kommt glaub ich net so gut :)


    jetzt beginn ich mit band 5 und freu mich schon auf die nächste geschichte.

    Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen und laufen. Doch erst, wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat. (H. Hayes)

  • Hallo,


    dieser Band war wieder ganz große Klasse ! Das Ende war so, so schön ! "Schmacht" Wie Rhage bereit war Mary aufzugeben, nur damit sie leben kann ! Wow, sowas kommt nur im Film vor, oder eben im Buch.


    Ich will auch so einen Mann ! "nörgel" ;-(


    Kann man die Sucht nach diesen Büchern eigentlich irgendwie besiegen ?


    Was mach ich wenn ich alle Bände gelsen hab ? ?(
    Ich bin ja schon fast bei der Hälfe der bisher erschienen Bücher.

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Zitat

    Original von melanie
    Kann man die Sucht nach diesen Büchern eigentlich irgendwie besiegen ?


    Was mach ich wenn ich alle Bände gelsen hab ? ?(
    Ich bin ja schon fast bei der Hälfe der bisher erschienen Bücher.


    Dann wartest du immer auf den nächsten Band und hoffst, dass es immer einen folgenden geben wird :chen.
    Ich werde bald den 11. lesen und hoffe, dass die Serie noch lange nicht zu ende ist.

  • Zitat

    Was mach ich wenn ich alle Bände gelsen hab ?


    Du wirst leiden und warten müssen,wie alle anderen auch :knuddel1

    Zitat

    Ich will auch so einen Mann ! "nörgel"


    hey, wer will das nicht :grin

    Zitat

    Kann man die Sucht nach diesen Büchern eigentlich irgendwie besiegen ?


    nein, geht nicht, biste erstmal infiziert gibt es keine Rettung mehr1 ;-)

  • ich mach mal nen Entsuchtungsversuch *grübel* *räusper*


    also eigentlich ist das alles ein Riesenfake, weil eigentlich sich die Brüder der Orden der pinken Schwestern, sie knuddeln sich gegenseitig und tragen am liebsten Hello Kitty Trikots und Balletröckchen und V strickt Tischdeckchen. Die Mädels sind nur zum Shopping da und so... :klugscheiss

  • Hallo,


    Zitat

    Du wirst leiden und warten müssen,wie alle anderen auch


    mhh, das ist hart und ich hab nur noch 6 Bände vor mir. :yikes
    Aber wenn ich mir meine verschiedenen SUBs hier so ansehe werd ich die Zeit wohl irgendwie überbrücken können.


    Zitat

    hey, wer will das nicht :grin


    Jemand der nicht auf Männer steht ? ;-)
    Ne Spaß beiseite, aber ich hab das allein sein soo satt und das les ich die Bücher und muss doch alein in mein Bett. Das ist grausam ! ;-(


    Zitat

    nein, geht nicht, biste erstmal infiziert gibt es keine Rettung mehr1


    ok, kann ich mit leben. :-]


    Zitat

    ich mach mal nen Entsuchtungsversuch *grübel* *räusper*


    ok, ich habs mir durchgelesen und ich muss sagen, gescheitert ! :grin


    Zitat

    Hello Kitty Trikots und Balletröckchen


    was meinst Du, wie schnell die ausgezogen sind ?! :[ :lache

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Also ich fand diese Geschichte auch besser als die erste. Es gab Stellen da war ich wirklich den Tränen nahe. Habe grad ein Buch mit einem wirklich traurigen Ende hinter mir und noch so eins hätte ich nicht überstanden. Aber zum Glück wendet sich ja alles zum guten. :freude


    Habe jetzt mit Mondspur begonnen und freu mich schon auf die Geschichte mit Zsadist und Bella.
    Besonders gut gefällt mir an dieser Serie, das es in jedem Teil um jemand anderen geht. So hängt irgendwie alles zusammen und doch ist jede Geschichte in sich geschlossen.

  • Ich habe Teil 3 + 4 beendet und ich musste sogar gezwungen werden, mal ne Pause einzulegen - mir wurde gesagt irgendwann braucht ein Mensch auch mal Schlaf??? :gruebel :rolleyes).


    So haben mich die Teile in ihren Bann gezogen.
    Ich muss hinzufügen jedesmal wenn ich beim lesen gestört wurde, habe ich in etwa so reagiert: :schlaeger


    Die Geschichte um Mary und Rhage :heisseliebe war so schön, so romantisch und so traurig.
    Ich musste sogar ein paar Tränchen verdrücken.


    Ich fand diesen Teil sogar besser als den um Wrath und Beth und ich glaube, ich kann mit Sicherheit sagen, wer vom ersten Teil nicht 100%ig überzeugt war - spätestens JETZT ist man der Sucht verfallen. Rhage hat/hätte für Mary alles gegeben haaaaach jaaa :heul
    Wer hätte das von Hollywood erwartet? :zwinker


    Wen ich jedoch nicht mag ist die Jungfrau der Schrift. Ich glaube wenn ich ein Krieger wäre, ich hätte ich sie schon längst :hau


    Ich bin gespannt wie es weiter geht. Leider muss ich noch bis Samstag warten um weiter lesen zu können :yikes :help


    Weiß eigentlich jemand, wie viele Teile insgesamt geplant sind? Oder steht das noch in den Sternen?

    ____________________________________________
    Liebe Grüße von Sunnyle :wave


    Ich :lesend gerade: Forgotten