The Grudge - Der Fluch

  • Was haben ein Universitäts-Professor, eine japanische Familie, mehrere in Tokio lebende Amerikaner, drei Polizisten und die attraktive Karen gemeinsam? Die junge Pflegerin entdeckt die grausige, mystische Verbindung zwischen all diesen Personen, als sie in das Haus der Williams' gerufen wird, um die an Demenz leidende, verängstigte Emma zu betreuen. Etwas scheint hier nicht zu stimmen, seltsame Geräusche dringen aus einem Wandschrank. Karen macht sich daran, das mörderische Geheimnis des Gebäudes zu lüften. (von Amazon.de)


    Läuft gerade auf Pro7, deswegen auf die Schnelle in einer Werbeunterbrechung eine kleine Mini-Rezension, ohne das Ende zu kennen. :-)
    Richtig gruselig und das (nahezu) ohne blutige Ekeleffekte. Ein netter kleiner Schocker mit einer Prise "The Ring" und allen Zutaten, die eine Geisterhaus-Geschichte ausmachen. Für Genre-Fans definitiv einen näheren Blick wert. Und Sarah Michelle Gellar, früher besser bekannt als Buffy Dämonenjägerin, mal wieder in einem Horror-Setting macht gar keine so schlechte Figur, auch wenn ihre Rolle sich hauptsächlich darauf beschränkt mit erschrockenem Gesichtsausdruck in der Kulisse herumzuschleichen.


    edit: Gerade den Schluß gesehen. Naja, das Ende ist sowas von Klischee, dass man es auch im Klischee-Supermarkt auf dem Grabbeltisch bekommen kann. Einfallslos. Trotzdem, bis dahin ein gelungener Gruselfilm.


    Gruss,


    Doc

  • Stimmt, sie lief tatsächlich fast die ganze Zeit nur mit erschrockenem Gesichtsausdruck rum! :rofl


    Aber ich muss gestehen ... ich konnte danach nicht mehr richtig einschlafen!
    Das Geräusch, dieses komische Klacken/Knarren, was Kayako immer gemacht hat, wenn sie angekrabbelt kam ... :yikes war das fies!
    Diese Nacht war es richtig stürmisch hier bei uns und in dem Kaminschacht, oder wie auch immer man es nennen soll, in meinem Zimmer, hat es ganz fürchterlich geknarrt und auf dem Dachboden über mir waren auch Geräusche zu hören ... echt unheimlich!
    Ich bin ja so ein Bangeschisser. :rolleyes
    Weil ich erstmal nicht einschlafen konnte, habe ich mir Tante Dimity genommen und zur Beruhigung etwas gelesen. *lol*


    Oh man und mein Kater war komisch drauf!
    Ich habe den Film bei meiner Schwester im Zimmer geguckt, ihn aber bei mir im Zimmer, ich glaube mit Ton, laufen lassen. Mein Kater hat den offenbar auch die ganze Zeit alleine im dunklen Zimmer geguckt und nachher kam er ganz komisch angeschlichen und hat sich dann auf meinem Bauch zusammen gerollt. Er lag ganz still da, ohne zu schnurren und hat wachsam immer die Augen einen Spalt breit offen gelassen.
    Anscheinend war ihm der Film auch nicht geheuer und vor allem nicht der komische Junge, der die Katzeschreie imitiert hat! *brrrrr*


    Ich mochte die Olle von "The Ring" ja schon nicht, aber die ging gar nicht!
    Wie die plötzlich unter der Bettdecke von Matthews Schwester lag ...

  • Habe The Grudge - Der Fluch gestern Abend zum erstenmal gesehen, ich fand ihn ganz gut von der handlung her. Die Schauspieler waren auch gut besetzt, im großen und ganzen sehr gelungener Film.

    Nur Feinde sagen die Wahrheit. Freunde und Liebende lügen ohne
    Unterlass, weil sie im Netz von Pflichten gefangen sind.


    -Stephen King-



    Ich lese:


    Sunset - Stephen King

  • Ich habe The Grudge - Der Fluch , schon ziemlich oft gesehen. Ich finde ihn gut gemacht ... beim ersten Mal, war ich teilweise ganz schön schockiert ^^**

  • Oh ja, Final Call ist klasse!
    Jason Statham ist einfach der Hammer und der Kleine, mir fällt sein Name gerade nicht ein, war auch spitze!


    Wenn man bedenkt, dass Kim Basinger (fast) die ganze Zeit nur alleine auf dem Dachboden drehen/spielen musste ... klasse schauspielerische Leistung! Sie wirkte wirklich total isoliert und abgeschottet.
    Wir haben die DVD - das Making-of fand ich sehr interessant.