Riddick - Chroniken eines Kriegers (The Chronicles of Riddick)

  • Hab die Vorschau gesehen, der Film läuft bei uns noch nicht. Werde ihn mir aber auf jeden fall ansehen. finde Vin Diesel einfach sehr geil. Und in dem Film trägt er wieder die schwarzen Kontaktlinsen die ich schon bei Pitchblack sehr genial fand.

  • Idgie
    der neue läuft hier erst irgendwann im September an...


    Pitch black ist schon was älter gibts auf Video und DVD
    er spielt da einen Strafgefangenen, der mit einem Raumschi irgendwohin transportiert werden soll. Die müssen aber auf einem vermeindlich unbewohnten planeten notlanden. Nun ja der Planet ist nicht unbewohnt, sondern die tödlichen Viecher wohnen unter der Erde und kommen nur raus wenns dunkel ist. Eigentlich kein problem, da der Tag dort länger dauert als die Nacht, bloß findet man heruas, daß da alle 1000 Jahre ne Sonnenfinsternis stattfindet und der Termin dafür steht natürlich gerade an. Als dann so langsam alle niedergemetzelt werden, befreit er sich und zeigt seine gute Seite indem er ein paar Leutchen rettet und dann verschwindet.
    (Das war die vermutlich nicht ganz korrekte absolute Babyjane Kurzzusammenfassung9


    Ich fand ihn sehr genial.

  • Riddick - Chroniken eines Kriegers
    (The Chronicles of Riddick)
    Science Fiction/Action - USA 2004
    FSK: Freigegeben ab 12 Jahren - 119 Min. - Verleih: UIP
    Start: 02.09.2004



    Im Jahre 2500 stehen sich im Universum die kriegerische Rasse der Necromongers unter Leitung ihres größenwahnsinnigen Kriegerpriesters Lord Marshal (Colm Feore) und die grundsätzlich friedlichen und darum akut existenzbedrohten Menschen unversöhnlich gegenüber. Helfen kann nur noch ein Held wie der Outlaw Riddick (Vin Diesel), doch der ist auf Staat und Gesetz nach längerem Knastaufenthalt nicht gut zu sprechen. Die Botschafterin Aereon (Judi Dench) und die hüsche Kyra (Alexa Davalos) schaffen es jedoch, ihn umzustimmen.


    Der rund 100 Millionen Dollar schwere Nachfolger des Alien-Horrors "Pitch Black" verzichtet auf klaustrophobischen Tentakelhorror zugunsten eines komplexen Schlachtengetümmels in bester "Star Wars"-Tradition.




    Ich hab den Film gestern gesehen und war ziemlich enttäuscht. Bin eigentlich davon ausgegangen, daß Vin Diesel auch diesmal einen richtig guten Streifen gedreht hat. Aber der Film war alles andere als gut. Naja, es ist auch Geschmackssache. Für mich hat er sich jedenfalls definitiv nicht gelohnt :nono

  • Dann schreib ich es hier nochmal:


    Ich hab den Film gestern gesehen und war ziemlich enttäuscht. Bin eigentlich davon ausgegangen, daß Vin Diesel auch diesmal einen richtig guten Streifen gedreht hat. Aber der Film war alles andere als gut. Naja, es ist auch Geschmackssache. Für mich hat er sich jedenfalls definitiv nicht gelohnt :nono

  • Ich war gestern im Kino und hab mir das Filmchen angesehen.


    Wirklich nicht schlecht gemacht... schmacht VIN DIESEL!!!!


    Wenn auch die Story ein bißerl lau ist und ich mir ein bißerl mehr davon versprochen hätte.
    Für Action-SciFi-Fans auf jeden Fall ganz spaßig zu schauen würde ich sagen und Vinnis Reize kommen auch nicht zu kurz.


    Den Vorgänger Pitch Black muß man übrigens nicht unbedingt gesehen haben umd den Film zu verstehen.

  • Hallo,


    uuuuuhhhh .... so ein niveauloses Ballermanspektakel, da sind die Dialoge von Bruce Willis und dem dicken Polizisten noch als intellektuell zu bezeichnen. :grin


    Den Film kann man sich meines Erachtens sparen. Außer jemand hat Aggressionen abzubauen. :-)


    mfg

  • Ich finde den Film klasse, aber das mag daran liegen, das ich Vin Diesel klasse finde und das ich den Vorgänger Pitch Black genau so gelungen finde. Ich mag solche Filme und den Charakter Riddick finde ich faszinierend. Harte Schale, weicher Kern, dann diese Augen und die Stimme *schnurr* :grin

  • Zitat

    Original von Abendstern28w
    Ich finde den Film klasse, aber das mag daran liegen, das ich Vin Diesel klasse finde und das ich den Vorgänger Pitch Black genau so gelungen finde. Ich mag solche Filme und den Charakter Riddick finde ich faszinierend. Harte Schale, weicher Kern, dann diese Augen und die Stimme *schnurr* :grin


    vin diesel könnte ich mir auch angucken wenn der nur eine stunde holz hackt :lache


    sollte es nicht eigentlich noch einen dritten teil als abschluß geben ??

  • Zitat

    Original von SweetMouse
    vin diesel könnte ich mir auch angucken wenn der nur eine stunde holz hackt :lache


    Oh ja, das würde mir auch gefallen :lache


    Bisher habe ich nichts von einem dritten Teil gehört. Aber meinetwegen, immer gerne her damit ;-)

  • Zitat

    Original von SweetMouse


    vin diesel könnte ich mir auch angucken wenn der nur eine stunde holz hackt :lache


    sollte es nicht eigentlich noch einen dritten teil als abschluß geben ??


    Oh ja, auf jeden Fall!!! :anbet Und diese Synchronstimme! Der könnte mir auch aus dem Telefonbuch vorlesen...