Blutspiel - Kim Harrison

  • Hallöchen, kleiner Büchtipp:



    Blutspiel ist der zweite Bestseller-Mystery-Thriller von Kim Harrison!


    Man drückt Rachel Morgen von der ersten Seite bis zu letzten die Daumen das sie den Kampf gegen das Böse überlebt!
    Ein echtes Luft-Anhalt-Buch!


    Kim Harrison hat sich in ihrem zweiten Roman in ihrer Art zu schreiben total gesteigert!
    Wer den ersten Band gelesen hat,wird das verstehen!


    Lest als brav Blutspur (gibt aber nicht auf,das zieht sich etwas) und Blutspiel (herzrasen) und freut euch auf den dritten Band! :freude

  • Sodele, ich habe das Buch jetzt auch geschafft. Was soll ich sagen? :-] Wie schon Teil 1 "Blutspur" hat mir auch die Fortsetzung sehr gut gefallen. Die Charaktere waren ausgefeilter und die Story spannend geschrieben.



    Ich gebe zu, ich konnte mich gar nicht mehr so an Kistens Auftritte in Teil 1 erinnern und ob ich ihn da mochte. Aber nach "Blutspiel" muss ich definitiv sagen, dass ich ihn mag. Zumindest sind seine Motive nachvollziehbar.
    Bin mal gespannt, ob Glenn im nächsten Buch wieder auftaucht. Und was wohl aus Nick und Rachel wird...
    Oder wird es doch eine nähere Beziehung zwischen Rachel und Trent geben? Schließlich haben sie eine gemeinsame Vergangenheit

  • hi jenks
    ich glaub du hast das in den falschen thread geschrieben,oder :gruebel(ich will mich echt nicht wichtig machen,aber warum in zwei vrschiedenen schreiben?)

    Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld

  • Ja schon, aber du hast doch selbst einen Thread für Blutspiel erstellt. :zwinker
    Der lief doch richtig gut ... dann hättest du deine Rezi auch dort posten können!
    Im Nachhinein ist das immer richtig verwirrend, wenn zu einem Buch mehrere Threads existieren! :gruebel
    Den hier hätte cat ja deshalb auch nicht eröffnen sollen ... aber sie zählt noch zu den Jungeulen, von daher sei´s ihr verziehen! *heutemalwiedergnädigbin* :grin

  • Zitat

    Original von Phoenix
    Ja schon, aber du hast doch selbst einen Thread für Blutspiel erstellt. :zwinker
    Der lief doch richtig gut ... dann hättest du deine Rezi auch dort posten können!
    Im Nachhinein ist das immer richtig verwirrend, wenn zu einem Buch mehrere Threads existieren! :gruebel
    Den hier hätte cat ja deshalb auch nicht eröffnen sollen ... aber sie zählt noch zu den Jungeulen, von daher sei´s ihr verziehen! *heutemalwiedergnädigbin* :grin


    Wenn ich das Forum richtig verstehe, sollen Rezis nur hier geschrieben werden, also unter den einzelnen Bereichen wir Horror, Fantasy usw. Das andere war ja nur eine kurze Vorstellung des Buches.
    Wenn ich Euch verwirrt habe, dann bitte ich vielmals um Verzeihung. :unschuld

  • ich frag mich nur,ob ich hier meine rezi nochmal posten soll,die ich im thread geschrieben hab den du eröffnet hat,weil das ja nicht der "richtige",d.h. offizielle thread ist.besser alles an einem ort haben,oder??

    Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld

  • Guten Morgen liebe Eulen :wave


    So, nach den ganten Verwirrungen, schreibe ich mal hier meine Fragen nieder. :grin


    Ich habe "Blutspur" jetzt durch gelesen und wollte mal nachfragen, ob ihr mir "Blutspiel" empfehlen könnt? :help
    Gibt es in diesem Roman auch einige Längen, den es gibt ja auch mehr Seiten? :help
    Oder ist das Buch schlechter als der Vorgänger?


    Ich bedanke mich schon mal im Voraus. :knuddel1

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Ich versuch mal auf deine Fragen zu antworten:
    Wenn dir Blutspur gefallen hat, denke ich, wird dir auch Blutspiel gefallen.
    Ich kann dir die Fortsetzung empfehlen.


    Meinst du mit Längen, dass es langweilig wird? Da kann ich dich beruhigen, das wird es nicht. Ich hatte am Anfang auch Angst davor, ob es doch zu viele Seiten sind.


    Wenn ich ehrlich sein soll, hat mir sogar der 2. Teil besser gefallen.


    Was mich ein wenig gestört hat, war das Gewicht des Buches, da bekommt man schon bald kalte Hände.



    Noch Fragen?

  • Guten Abend @ Hasal :wave


    Danke für deine Antworten. :knuddel1


    Hm, ich muss echt mal überlegen, ob ich mir auch Blutspiel kaufe? :gruebel
    Denn bei dem ersten Teil, finde ich, waren schon kleine Längen enthalten. Ich hatte den Eindruck, dass die Autorin zu lange an einer Situation fest gehalten hatte.
    Hm, ist das im zweiten Teil auch so, das meinte ich nämlich?


    Danke nochmal.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter


  • Nicht überlegen, kaufen! "Blutspiel" ist besser als Teil 1. Man hat das Gefühl, Kim harrison hat sich warmgelaufen. Die Charaktere sind viel ausgereifter und auch die Story ist spannend und überhaupt nicht langweilig. Außerdem erfährt man interessante Dinge über Trent. In "Blutspur" konnte ich ihn ja nicht leiden, aber jetzt... :gruebel ich glaube, ich muss meine Meinung revidieren.
    Außerdem bekommt Kisten eine größere Rolle. :grin Und auch bei Ivy gibt es was Neues.