Blutspiel - Kim Harrison

  • Guten Abend Jenks :wave


    Danke für die Empfehlung. :knuddel1 Ich werde es jetzt schon mal auf meine Wunschliste setzen.
    Oh, Kisten der Schnuckel :anbet, aber der süsse Fratz Jenks ist auch wieder mit dabei, ne? :anbet

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Lese Maus
    Guten Abend Jenks :wave


    Danke für die Empfehlung. :knuddel1 Ich werde es jetzt schon mal auf meine Wunschliste setzen.
    Oh, Kisten der Schnuckel :anbet, aber der süsse Fratz Jenks ist auch wieder mit dabei, ne? :anbet


    Ja, ich bin auch wieder mit dabei. :grin Ja, ich weiß, Du meinst den anderen süßen Fratz. :lache Klar ist Jenks wieder dabei und er hat wieder ein paar klasse Szenen mit Rachel.

  • Guten Tag Jenks :wave


    Oh schön!!!!!!!! :anbet :anbet


    Habe heute schon vor dem Buch gestanden.... Also, es wird nicht mehr lnge dauern, dann steht es in meinem Regal. ;-)
    Du hast`s wieder geschafft! :knuddel1

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Hi ihr Lieben :wave


    Ich war heute ganz brav und habe mir das buch gekauft. :grin Freu mich schon es zu lesen!! :chen

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • bin leider noch nicht bis zur mitte des buches gekommen. aber mir drängte sich gestern abend beim lesen noch eine frage ganz besonders auf.


    rachel mutiert doch jetzt nicht zu antia blake oder ??? ich meine antia fand ich zum anfang auch wirklich toll, aber mittlerweile nervt sie nur noch mit ihren männergeschichten und das sie der superhero of the koppel ist.


    ansonsten........... nachdem mir der einstieg dann doch etwas schwerer gefallen ist - was ich auf den zeitmangel zurückführe, fällt es mir jetzt unheimlich schwer das buch aus der hand zu legen. :-]

  • Hi zusammen :wave


    Uff, ich sitze jetzt schon fast zwei Wochen an diesem Buch und habe immer noch ca. 100 Seiten vor mir. :rolleyes
    Ich hoffe ich bekomme den Roman dieser Woche fertig gelesen. :-)

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Lese Maus
    Hi zusammen :wave


    Uff, ich sitze jetzt schon fast zwei Wochen an diesem Buch und habe immer noch ca. 100 Seiten vor mir. :rolleyes
    Ich hoffe ich bekomme den Roman dieser Woche fertig gelesen. :-)


    Woran liegt es denn?
    Hast du nicht genügend Zeit zum Lesen oder gefällt's dir nicht so?

  • Hallo Hasal :wave
    Ich habe immoment einfach nicht genug Zeit zum Lesen. :-( Während der Zugfahrt am Tag lese ich ca. 40 Seiten, dann noch mal 10 Zuhause und wenn ich frei habe etwas mehr. ABer das Buch hat ja auch 610 Seiten.
    So gefällt mir der Roamen sehr. :grin

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Guten Morgen zusammen :wave


    Ich ahbe gestern Abend das Buch zu Ende gelesen. :grin


    In "Blutspiel" kann man genz klar eine Steigerung zu dem ersten Band sehen. Es gibt keine Längen und es werden viel mehr gute Ideen eingebaut und auch gut umgesetzt. Obwohl ich jetzt was länger an dem Buch gelesen habe, weil ich nicht so viel Zeit hatte, hat mich die Geschichte doch förmlich mitgerissen. :anbet Mehr sogar als "Blutspur".
    Ich habe die einzelnen Charaktere auch als ausgereifter empfunden. Es war ein tolles Wiedersehen mit Rachel, Ivy, Jenks und co. Besonders gefreut hat mich, dass Jenks der süsse Fratz, öfter auf der Bildfläche erschienen ist und ich somit mit mehr Dialogen zwischen ihm und anderen Rollen verwöhnt wurde. Aber auch Rachel ist mit während des Lesens immer mehr an`s Herz gewachsen. Trotzdem sie auch hier wieder in einigen Situationen ihre Sträker und Cleverness beweist, gibt es ein paar Stellen wo sie ihre weiche Seite zeigt und das macht sie richtig sympahtisch und lässt sie irgendwie menschlicher wirken. Auch von Ivy bin ich überrascht worden. :wow In dem ersten Band wusste ich nicht so genau, was ich von ihr halten sollte, aber das hat sich geändert! Ich kann sie jetzt wirklich gut leiden.
    Alles in allem ist es eine wunderbare Fortsetzung mit alten und neuen Charakteren, die toll beschrieben sind. Spannung, Action, Krimi und Humor sind auch garantiert. Kim Harrison hat mit zweiten Band die Messlatte wirklich ein großes Stück höher gelegt. Wirklich super gemacht!
    Ich freue mich schon auf den dritten Teil. :chen
    Für alle, die "Blutspur" gelesen haben, ist das Buch ein absolutes Muss. Ich kann es nur empfehlen.
    9 Punkte gibt es von mir. :wave

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Hasal
    Das freut mich, dass es dir gefällt...
    Wenig Zeit zum Lesen kenn ich auch, mir geht im Moment auch nicht viel anders...


    Hallo Hasal :wave
    Ich hasse es auch immer, wenn das Lesen zu kurz kommt. :-( Aber es kommen auch wieder andere Zeiten! :keks
    Ich hoffe, dass deine Phase schnell wieder vorbei ist. Sowas ist echt nervig. :rolleyes

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Den ersten Teil hab ich innerhalb einer Woche durchgelesen und bin jetzt grad mit dem zweiten Teil beschäftigt und versuche wirklich verbissen nicht so schnell zu lesen, damit die Wartezeit auf den dritten Teil nicht zu groß wird.
    Ich hab mich von der ersten Seite an in diese Buchreihe verliebt, incl. der Hauptdarsteller. Besonderst die Beziehung zwischen Rachel und Ivy hat es mir angetan und ich hoffe doch sehr, dass es für die Beiden ein Happy End gibt. Aber da haben wir ja mindestens noch 5 Bücher Zeit um das herauszufinden.
    Und ja, nach langer Zeit hat es eine Buchreihe geschafft Harry Potter von meinem Thron zu stoßen.
    Die Rachel Morgan Reihe ist wirklich mehr als genial und ich kann sie nur weiterempfehlen!!!

  • Zitat

    Original von Jenks


    :wave :lache


    :chen Du weißt ja wie`s gemeint ist.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • So ich melde mich jetzt hier auch mal, um meine persönliche Meinung los zu werden. :-)


    Rachel Morgan die 2.!


    Auch im zweiten Teil hat Rachel Morgan wieder mit den Schwierigkeiten ihres Lebens zu kämpfen. Alle alt bekannten Charaktere aus „Blutspur“ tauchen auch hier auf, einschließlich des Dämons, der nun auch einen Namen bekommt. Trent Kalamack ist immer noch ihr Gegenspieler und es dauert fast bis zum Ende des Buches, bis Rachel endlich herausfindet, was er ist. Dazu kommen noch die Schwierigkeiten mit ihrer Mitbewohnerin Ivy, deren dunkle Seite ihres vampirischen Daseins ungewollt zum Leben erweckt wurde.


    Kim Harrison hat sich hier eindeutig gesteigert. Bei diesem 600 Seiten umfassenden Buch gab es diesmal kaum Längen. Man wurde mit Rachel von einem Extrem ins nächste katapultiert, ohne dass es zu langatmig wurde. Die Nebencharaktere, wie Nick und auch Ivy’s vampirischer Bekannter Kisten bekamen hier eine größere Rolle, die perfekt ausgearbeitet war. Auch neue Personen wurden eingeführt, denen man sicher in den Nachfolgebänden noch begegnen wird.
    Rachel selbst zeichnet sich dadurch aus, dass sie immer mal wieder mit dem Kopf durch die Wand will; die Dinge auf ihre eigene hin und wieder leichtsinnige Art angeht und dabei auch Niederlagen einstecken muss. Sie ist nicht die Überfrau, doch auf dem schmalen Grat zwischen Gut und Böse, verliert sie nie ihr Ziel aus den Augen.


    Um dieses Buch besser zu verstehen, sollte man den Vorgänger Band gelesen haben. Die ganzen Nebencharaktere und das Umfeld sind wichtig für die Handlung. Ich fand zwar den deutschen Titel erst seltsam, aber im Nachhinein macht er Sinn. Es war ein blutiges Spiel, bei dem es am Ende aber keinen richtigen Gewinner gab und man gespannt auf die dritte Runde sein kann.


    9 von 10 Punkten für dieses Action geladene Werk von Kim Harrison.

  • Blutspiel ist wirklich unglaublich gut und der dritte band steht ganz oben auf meiner wunschliste.
    ich kann mich nur anschließen das die autorin sich sichtlich beim zweiten band gesteigert hat. hier hat sie es wesentlich besser verstanden informationen und action zu kombinieren damit es nicht langatmig oder gar langweilig wird.


    lustig fand ich auch den sohn vom FBI chef *wie hieß der noch gleich* :gruebel ich hoffe dem begegnet man in den folgebänden auch noch häufiger.


    über die fragen was trent ist habe ich seit dem ersten band gerätselt und gebe zu ich hatte schon mal kurz die richtige idee habe sie dann aber wieder verworfen. daher war ich dann doch ziemlich überrascht als das geheimnis in diesem band gelüftet wurde.


    im ganzen unglaublich gelungen. da ich aber am anfang starke einstiegsschwierigkeiten hatte und mich häufig nicht mehr an details aus dem ersten teil erinnern konnte werde ich die beiden bände sicherlich nochmal lesen bevor der dritte teil rauskommt.