Wie schreibe ich hier eine Rezension?

  • Hallo,
    ich habe gerade ein supertolles Vampirbuch fertig gelesen, es heißt "das Lied der Fledermäuse".
    Leider finde ich es hier nicht unter der ISBN bei Rezensionen, und da ich hier noch ziemlich neu bin hab ich auch keine Ahnung, wie man hier eine Rezension schreiben kann.
    Wer kann mir da weiterhelfen????
    liebe Grüße und frohe Weihnachten
    Draculafan (der größte Fan des Fürsten der Dunkelheit in der ganzen Umgebung.;-))

  • Ob das Geburtsdatum nicht eher Wunschdenken ist? ;-)


    Zitat

    Hallöli,
    also ich hab mehrere Bücher im Verschenkmodus. ... für die Nichten, Neffen, und Kinder von Freundinnen/Freunden ...
    Für meine Erwachsenen Leute hab ich beispielsweise Das neue Buch "Ark Angel" von Anthony Horowitz geholt, dann "das Lied der Fledermäuse" von El Creeco, und für eine Freundin eins von Rosamunde Pilcher, sie ist ein Fan davon ...


    Und was gibt es noch so? Die oben genannten Bücher kann ich (bis auf das letzte, denn Liebesromane lese ich nie) wärmstens empfehlen. Hab sie alle gelesen.
    liebe Grüße vom Draculafan

  • Wer weiß ... kenn auch einige mit 12 / 13, die alles mögliche lesen, meine Nichte prahlt immer damit, was die in der Klasse schon alles gucken (is knappe 13), und die gucken schon Krams wie Saw und ähnliches. Da fänd ich Horowitz Bücher und Pilcher (grins) gar net so ungewöhnlich. Lächel.
    Allerdings hab ich mit Bod Verlagen gar keine so schlechten Erfahrungen, hab mir dort im Shop von BoD direkt schon ein paar Sachen wie z.B. Lucy mit C oder sowas geholt, oder auch einige Fantasybücher, dauert lang bis man sie hat, das stimmt meistens, aber sie sind echt gut.
    Die Verlage, wie ich z.B. auf der Site von Ralf Isau gefunden hab, lehnen zumeist wirklich fähige Leutchen ab. Und die HP Bücher wollt auch kein Großverlag haben. :-)
    Also, ich glaub ob BoD oder net, das sagt gar nix. Ich bild mir immer selbst ne Meinung. :-].
    Jetzt guck ich erstmal en 3. Teil der HDR Trilogie, die andern 2 hab ich mir Weihnachten angesehen. :grin

  • Hhhmmmm, ich war bislang der Meinung, dass alle Autoren, ob sie 42 1/2 oder 12 1/2 sind, seine Werke auf der Homepages vorstellen, hab aber, leider, nichts gefunden... ihr vielleicht?...
    würde mich schon interessieren... und Draculafan ist grad auch nicht da...

    Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen,

    der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig. :lesend
    Ernst R. Hauschka

    Liebe Grüße von Estha :blume

  • Zitat

    Original von taki32
    Vielleicht ist's ja ein Zahlendreher und das Geburtsjahr ist nicht 1995, sondern 1965. :gruebel



    Ach so. So in der Art: Für 42 1/2 in sein Buch ziemlich furchtbar, aber für 12 1/2 sehr beachtlich. ? :grin


    Wohl eher ein Zahlendreher. ;-)



    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Zitat

    Original von Richiehexe
    Wer weiß ... kenn auch einige mit 12 / 13, die alles mögliche lesen, meine Nichte prahlt immer damit, was die in der Klasse schon alles gucken (is knappe 13), und die gucken schon Krams wie Saw und ähnliches. Da fänd ich Horowitz Bücher und Pilcher (grins) gar net so ungewöhnlich. Lächel.
    Allerdings hab ich mit Bod Verlagen gar keine so schlechten Erfahrungen, hab mir dort im Shop von BoD direkt schon ein paar Sachen wie z.B. Lucy mit C oder sowas geholt, oder auch einige Fantasybücher, dauert lang bis man sie hat, das stimmt meistens, aber sie sind echt gut.
    Die Verlage, wie ich z.B. auf der Site von Ralf Isau gefunden hab, lehnen zumeist wirklich fähige Leutchen ab. Und die HP Bücher wollt auch kein Großverlag haben. :-)
    Also, ich glaub ob BoD oder net, das sagt gar nix. Ich bild mir immer selbst ne Meinung. :-].
    Jetzt guck ich erstmal en 3. Teil der HDR Trilogie, die andern 2 hab ich mir Weihnachten angesehen. :grin


    Haaalllooooo!!!
    Ich bin auch noch neu hier und bei mir fährt gerad der Zug durch nen leeren Bahnhof, was ist denn BoD oder Net. Shop und HP Bücher? Sorry, nochmal für Hirnis :help! BITTE

  • Hallo Fraser,


    also, es gibt zum einen die typisch klassischen Verlage. Das bedeutet, wenn du ein Buch publizieren möchtest, schickst Du das Manuskript an einige von ihnen, wo das Thema dazupasst. Allerdings erhältst Du in den meisten Fällen einen Korb, was nicht unbedingt mit der Klasse des Buchs zu tun hat, (ab und an schon, aber leider nicht allzu oft, wie man es z.B. bei der Homepage über Michael Ende, Andreas Franz etc. nachlesen kann...). Meistens machen die sich nicht mal die Mühe, es wirklich zu lesen.
    Dann gibt es 2 Möglichkeiten: 1. aufgeben. Das ist aber - wenn man sich die Geschichte der wirklich "Großen" wie auf Fr. Rowling anhört, in manchen Fällen schade drum.
    Oder: es hat sich in den jüngsten Jahren immer mehr der Trend zum Digitaldruck hin entwickelt, das bedeutet, dass immer nur die benötigte Menge an Büchern hergestellt wird.
    Vorteile: Es liegen nirrgendwo Bücher rum, die sich nicht verkaufen lassen, Lagerplatz benötigen und am Ende eingestampft werden.
    Nachteile: es kommt dadurch natürlich eine Menge Mist auf den Markt, weil ja über BoD (Book on Demand) wirklich JEDER ungelesen seinen Mist für ein paar Euro auf den Markt werfen kann. Und man braucht GEDULD, denn das Bestellen von Büchern dort, auch über den Laden kann DAUERN!!!!!Und es liegen keine in den Läden, ausser der Laden selber bestellt, BoD bewirbt nur gegen Cash, und das nicht zu knapp.
    Natürlich sind auch - wie überall - ein paar echte Sahnestücke dabei, (anbei Empfehlung BoD Edition: in der Villa ist die Hölle los - zum kaputtlachen, super Lektüre für Mistwetter auf dem Sofa zu lesen! Zum Brüllen!)
    Dann gibt es noch einige Abzockverlage, die ne Menge Geld für ein paar gedruckte Bücher und ihr Lektorat verlangen, und dann das Buch zum überteuerten Marktpreis auf die Läden loslässt, weswegen sich die oft schön geschriebenen Laienwerke nicht verkaufen lassen. - Schade!
    Dann gibt es noch die kleinen guten, ehrlichen Verlage, die für ein kleines Geld für ihre Lektoratsleistungen und Setzung etc. die Bücher publizieren. Viele inzwischen auch per Druckauf Bestellung, aber die haben auch immer hundert oder so vorrätig, so dass man wie oben bei BoD nicht bis zu zwei Monaten warten muss, bis man das fertige Buch in den Händen hält. DAs geht meist in ein paar Tagen.
    Aber diese "ehrlichen" Kleinverlage nehmen - wie viele annehmen, wie man hört - auch nicht jeden "Mist" ungefiltert, sondern sondieren, denn Käse geht mit jedem Verlag auch heim. Wie man weiß spricht sich schlechte Kritik sehr schnell herum.
    In diesem Sinne, ich hoffe, Dir damit ein wenig geholfen zu haben, nen Guten Rutsch!!!
    Richie