Tee Eulen

  • Zitat

    Original von Sonnschein
    Mit meiner Krimispürnase habe ich diese Woche herausgefunden, dass unser Teeladen seine Tee´s von Tagtraum Tee bezieht und diese "Inkognito" (schreibt man das so? :gruebel) verkauft... :-] :-]


    SEhr praktisch...



    Ich hab gestern den Vitali Mix probiert, fand ich ein wenig sehr sauer ungesüßt, mit Süße wars lecker!

  • Ich habe gestern noch (in Aussicht des Teetauschpakets) eine Bestellung bei Tagtraum rausgeschickt. Ich habe je 100g von den folgenden Sorten bestellt:


    * Bio Hallo Wach (Kräutertee)
    * Butterfly of Taiwan (Oolong)
    * Hexenglut (Früchte und Gewürztee)
    * Bio Blue Magic (Grün mit Aroma)
    * Bio Gentlemans Tea (typisch englischer Schwarztee)
    * Summer Breeze Pure Fruit (um Eistee zu machen)
    * Bio Kapha Tee (Gewürze, bin mal gespannt)
    * After Work Tea (weil BJ so geschwärmt hat)


    Ich freu mich! :-]

  • @ Cookie
    der After Worktee is soooo toll...seufz. :-]


    Ich teste grad den Sweet Vanilla
    Riecht irgendwie gar nicht nach Vanille und schmeckt erstmal komisch.
    Abwarten wie es ist, wenn er etwas abgekühlt ist.


    Hm... schmeckt interessant, kann ich irgendwie gar nicht einordnen, also schon vanillig, aber irgendwie auch fruchtig. Doch eigentlich ganz lecker, aber eben anders als erwartet. :gruebel

  • ich hab mir gerade von Tagtraum Tee den Bio Wellness Sonnen Tee gemacht
    das ist ein Kräutertee mit: Süßholz, Pfefferminze, Zitronengras, Ingwer


    schmeckt sehr lecker und stelle mich auch toll für den Sommer als Eistee vor. durch die Pfefferminze ist der sehr frisch und durch den Ingwer leicht scharf.

  • Ich trinke gerade den Sweet'n Peels Tee von Tagtraum (Schwarzer Tee mit süßen, reifen Orangenschalen...). Schmeckt nach mehr! :wave


    Den Bio Wellness Sonnen Tee und den After Worktee habe ich auch direkt aufgeschrieben (die nächste Bestellung wird ganz schon viel... :gruebel).

  • Hallo ihr Teeeulen :)
    Ich komme mal zu euch :knuddel
    *alle durchknuddel*


    Ich bin heute morgen ziemlich teesüchtig.
    Hab vorher den "Mayfair - Vanilia Kisses" getrunken - ich finde ihn sehr lecker,man muss ihn nur lange genug ziehen lassen.
    Jetzt brühe ich mír schon wieder einen Tee auf,den mir meine Tante aus der Schweiz mitgebracht hat.
    Orginal schweizer "Kräuerlbrockerl".

  • Neueste Tee-Entwicklungen bei Vulkan: :grin
    Ich mag neuerdings First Flushs! Damit konnte man mich ja früher jagen! Angefangen hat es mit einem indischen First Flush, der aber nicht als solcher deklariert war. Als ich im Teeladen Nachschub wollte, hatte sich der Name geändert (gleicher Tee) und da prangte dann groß FIRST FLUSH darauf. :wow Und kürzlich habe ich noch einen Darjeeling FF getrunken, der mir auch sehr geschmeckt hat. Es geschehen doch Zeichen und Wunder.


    Und das Beste zum Schluss: Da ich momentan kaum Süßigkeiten essen darf, wurde mir zum Trost von meiner Mutter eine Ersatz-Teekauf (statt traditionellem Besuch im Schokoladenladen vor Ostern) versprochen. Also sitze ich jetzt fröhlich vor meiner Teeliste und meinen Teebeständen und überlege, welche Leckereien aus dem Teeladen ich haben möchte. Meine Alltagstees sind noch weitgehend vorhanden, ich kann mich also auf ein paar neue Spezialitäten konzentrieren. :-]

  • Zitat

    Original von Vulkan


    Und das Beste zum Schluss: Da ich momentan kaum Süßigkeiten essen darf, wurde mir zum Trost von meiner Mutter eine Ersatz-Teekauf (statt traditionellem Besuch im Schokoladenladen vor Ostern) versprochen. Also sitze ich jetzt fröhlich vor meiner Teeliste und meinen Teebeständen und überlege, welche Leckereien aus dem Teeladen ich haben möchte. Meine Alltagstees sind noch weitgehend vorhanden, ich kann mich also auf ein paar neue Spezialitäten konzentrieren. :-]


    Das ist aber eine schöne Idee von Deiner Mutter! Viel Spaß beim Aussuchen! :wave

  • Zitat

    Original von BunteWelt
    Frage:


    Schmecken euch diese "Schoko-Tees"?
    Meist Bio..
    :fetch


    Warum der hier-> :fetch? :gruebel


    Also, ich kenn nur den Yogi-Tee, den gibts halt als Schoko bei uns in der Cafete, an der Uni. Der ist toll, obwohl ich ja Yogi-Tees nicht mag. Ach nee, dann kenn ich noch den "Glückstee" (den gibts bei DM, keine Ahnung, was da genau ist, aber auch Schokogeschmackt), den find ich auch klasse.
    Und vor kurzem hab ich den "Glücksstern" von Enerbio probiert (Kräutertee mit Kakaoschalen, Rooibos&Vanille, gibts bei uns beim Rossmann) und der war auch toll.


    Ich stehe selten auf Kräutertees und Rooibos, aber diese Schokovariationen find ich traumhaft.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Och Maharet, besser Teebanause, als irgendein anderer Banause. :lache
    Ja, ich freue mich auch über den Teeersatz. Wobei ich sauer bin, dass mir nun nicht nur die Weihnachtssüßigkeiten verhagelt werden, sondern auch noch die Ostersüßigkeiten. Figurprobleme sind nun gerade nicht so mein Thema - ich müsste mehr Sport machen und Muskeln aufbauen, aber Schokolade ist da eigentlich nicht so hinderlich. :grin


    @ Schoko-Tee
    Soll ich jetzt wirklich meine Meinung dazu schreiben - Ihr wisst sie eh! :grin

  • Zitat

    Original von Vulkan
    @ Schoko-Tee
    Soll ich jetzt wirklich meine Meinung dazu schreiben - Ihr wisst sie eh! :grin


    Es schmeckt mir - daraus ist eigentlich schon zu folgern, was du davon halten wirst :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ich trinke gerade einen äußerst schmackhaften Assam Second Flush "Mokalbari". Allerdings ist meine große Assam-Zeit wohl erst mal vorbei, aber ich muss irgendwie noch die Reste vernichten. Mokalbari kann ich empfehlen für Eulen, die gerne einen stärkeren, aber trotzdem aromatischen und nicht bitteren Tee mögen.

  • @ Maharet
    So schlimm bin ich doch nicht. :grin
    Ja, Assam ist schwarzer Tee, oder besser gesagt, eines der großen klassischen Anbaugebieten für Teepflanzen, aus denen nach der Ernte Schwarzer Tee hergestellt wird.
    Assam, Darjeeling und Ceylon sind die renommierten Anbauregionen für schwarzen Tee, wobei einige Teefabriken sich inzwischen auch mal an grünem Tee versuchen (gleiche Pflanze, aber die geernteten Teebläter werden dann nicht fermentiert und zu Schwarztee verarbeitet, sondern schonend zu grünem Tee getrocknet, gedämpft, oder was auch immer).


    Mords-Kater hört sich ja gefährlich an... Früchte-, Kräuter- oder Rooibostee? (Sorry, in der Beutelkategorie kenn ich mich wiederum sehr schlecht aus. :grin)