Tee Eulen

  • Ich war heute beim Ihr Platz und habe den Bad Heilbrunner Gourmet Tee Sonnenzeit entdeckt und direkt gekauft. Daneben stand vom gleichen Hersteller der Morgenfit Tee. Den Sonnenzeit-Tee hatte ich im Teetauschpaket entdeckt (vielen Dank nochmal an den Spender) und er schmeckte einfach toll. Morgenfrüh kommt jetzt der Morgenfit Tee dran... :wave


    edit:Rechtschreibfehler :rolleyes

  • Heute bin ich mit schwer erkämpften ( in der Stadt war es die Hölle, wo kamen bloss all die Menschen her???) neuen Schätzchen (vom Tee Gschwendner) nach Hause:
    Earl Grey Imperior -> trinke ich gerade, sehr sehr lecker
    Weisser Tee Mango -> riecht schon mal super, wird dann probiert
    Und Kalimba Pitahaya Eisfrüchtetee -> mir Orangenscheiben + eiskalt einfach nur lecker!
    Und obwohl ich ja Beuteltees nicht so gerne mag, aber am indischen Chai kam ich nicht vorbei...

  • Zitat

    Original von bibliocat
    Ich war heute beim Ihr Platz und habe den Bad Heilbrunner Gourmet Tee Sonnenzeit entdeckt und direkt gekauft. Daneben stand vom gleichen Hersteller der Morgenfit Tee. Den Sonnenzeit-Tee hatte ich im Teetauschpaket entdeckt (vielen Dank nochmal an den Spender) und er schmeckte einfach toll. Morgenfrüh kommt jetzt der Morgenfit Tee dran... :wave


    edit:Rechtschreibfehler :rolleyes


    Freut mich, dass er dir schmeckt, bibliocat. Der Gourmet-Tee ist echt lecker und man kann ihn guten Gewissens trinken, so ohne Aromastoffe. Die Früchte und Kräuter ergänzen sich im Sonnenzeit-Tee ganz wunderbar....

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von bonnie
    Ich trinke gerade von Tagtraum den Lapacho Liebstee. :-] Der schmeckt richtig erfrischend nach Orange.


    Ja,den finde ich auch richtig lecker ;o)
    Auch kalt schmeckt er gut ;o)

  • So, ich suche gute "Sommertees", also was Erfrischendes. Kann ruhig auch Beuteltee sein, den man eben im Laden kriegt. Aber auch Bestelltees werden gern als Empfehlungen angenommen :wave


    Außerdem interessiere ich mich neuerdings für Tees mit Pfefferminz-Note oder sowas. Falls ihr Tipps habt, her damit.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Hmm..
    Gummibärchen..
    Wir hätten einen total leckeren selbstgemachten Tee mit Pfefferminze :D
    Der ist toll - wenn du ein Päckchen willst, schick ich dir (oder auch anderen Eulen) gerne :-)
    Melde dich einfach.


    Und sonst kann ich eigentlich die MILFORD-Tees empfehlen...
    Und Summer Breeze von Tagtraum :lache

  • Gummi, Du willst Tee-Tipps von mir? :lache
    Meine Bemerkung, dass ich viel Grüntee im Sommer trinke schenke ich mir jetzt mal. Ich habe häufig einen großen Topf Pfefferminze auf Balkon oder Fensterbank und mache mir daraus frischen Pfefferminztee, allerdings in relativ schwacher Dosierung (zu pfefferminzig mag ich es nicht).


    ----------
    Ich bin momentan dabei, meine Uraltbestände an Tee zu sichten und habe mal wieder einen Oolong und einen Pai Mu Tan (Weißer Tee) probiert. Ich finde, die gleiche (erdige?) Grundnote, ich weiß nicht so richtig, ob ich sie mag oder nicht... :gruebel

  • Zitat

    Original von Vulkan
    Gummi, Du willst Tee-Tipps von mir? :lache


    Wenns sein muss... :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ich war vor einiger Zeit mal wieder im KaDeWe und habe in der Teeabteilung zugeschlagen:
    Plum Blossom - das ist ein chinesischer grüner Tee, bei dem die einzelnen Teeblätter zu feinen ringförmigen Gebilden zusammengeknüpft werden - sieht toll aus und schmeckt ganz sanft und weich.
    Ding Gu Da Fang - ein chinesischer grüner Frühjahrstee
    Jade Zeppelin - die Teeblätter sind zu Nadeln gerollt, schmeckt auch absolut köstlich


    Und dann gab es einen Darjeeling First Flush Flugtee aus dem Teegarten Namring - hoch aromatisch, kaum bitter, sondern sogar leicht süßlich - ein absoluter Traum.


    Und ich schimpfe ja ganz gern über Teeverkäufer, aber der war wirklich fit - kompetent, freundlich und stressresistent. :-]

  • hach..ich liebe tee =) mindestens 3 tassen am tag!
    an sorten trinke ich von schwarztee über grün- und kräutertee, gewürzteemischungen bis zu rotbuschtee und früchtetee je nach laune eigentlich ziemlich alles gerne! (momentan trinke ich kamille)



    ich kaufe meinen tee entweder ganz normal im supermarkt oder, meistens, in einem kleinen teeladen in meiner stadt, bei dem ich den besitzer kenne und mit dem sohn befreundet/bekannt bin ^^ hier ist die internetadresse : http://www.teegarten-shop.de/ (die besagter sohn übrigens erstellt hat hehe)
    da ist der tee echt lecker und qualitativ hochwertig und außerdem ist der laden schön und ich bekomme ab und zu rabatt ;D

  • Ich hab grad das Special von Tagtraum bekommen, hab zur Zeit noch genug Tee da, werde aber in den nächsten Tagen wohl doch zuschlagen, die Früchtetees hören sich super an... :-]

  • Meine Lieferung von Tagtraum ist angekommen *freu*, unter anderem hatte ich Rhabarber Panna Cotta bestellt -> sehr lecker! Heute wird "Melone" probiert...

  • Hallo Ihr Lieben, :wave


    ich habe gestern eine Reportage über Tee auf NTV gesehen.


    Die haben da über einen Tee aus Amerika berichtet. Irgendwas mit C am Anfang und Season oder so am Ende. Ich war natürlich zu faul von der Couch aufzustehen und mir den Namen gleich aufzuschreiben und jetzt habe ich ihn vergessen, Mist :fetch


    Hat die Reportage auch jemand gesehen? Und kann mir sagen wie der Tee heißt. Oder weiß vielleicht jemand wie ich den Namen rauskriegen könnte?

    Mich zu treffen ist ein Schicksal
    Mich zu Lieben ist eine Bescherung
    Mich zu hassen ist dein Untergang

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lisa9578 ()