Tee Eulen

  • Hallo,
    ich bin auch Teetrinkern, mag Kaffe überhaupt nicht. Früher habe ich ziemlich oft Beuteltee getrunken, bis ich ein Weilchen in einer Kaffeerösterei gearbeitet habe. Seitdem trinke ich überwiegend Tee von Ronnefeldt und auch sonst halt losen Tee. Mein Libelingstee ist Morgentau.
    Ansonsten mag ich auch sehr Apfeltee, den hab ich von Ronnefeldt und auch sonst irgendeiner Marke noch nicht entdeckt -also ned lose, darum kaufe ich mir den Tee von einem türkischen Hersteller in Beuteln ;-( schmeckt zwar auch sehr lecker, aber loser Tee wäre mir eigentlich lieber.

  • Ich komme gerade von der ostfriesischen Küste wieder und habe mich in den dortigen Teeläden neu eingedeckt. Allein, wie lecker es in den Läden riecht...mmmhhhh!
    Jaune

    "Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

  • Also ich bekenne mich auch als Teetrinkerin, wobei ich aber auch gerne Kaffe trinke... Aber an einem kalten Abend sitze ich am liebsten mit einem heißen Tee an unserem Kamin und lese ein Buch... Ich kaufe mir meinen Tee entweder von Teekanne oder Meßmer und wenn ich mal nach Bremen reinkomme, dann kaufe ich auch gerne losen Tee vom Teehandelskontor Bremen... MH lecker und am liebsten den Energietee... Aber auch gern Früchtetee... Sehr lecker...

  • @ *stern* : Falls du auch im Netz bestellst, gibt es bei Tagtraum einen türkischen Apfeltee, der sehr lecker ist - und er ist lose.


    Ich habe woanders ein Teetauschpaket losgeschickt, das jetzt wieder bei mir ist. Oh mann, so viel Tee hatte ich noch nie ! Da werde ich erst mal einige Zeit mit dem Trinken beschäftigt sein :grin.


    Zur Zeit ist meine liebste Neuentdeckung Limette - Kräuter-Schwarztee von Milford. Der schmeckt selbst im Sommer schön frisch. :-)

  • Alasen : Das klingt ja wunderbaaar :freude
    Eigentlich bestell ich ja gar nicht im Netz, das gibt es nicht zufällig auch irgendwo "draußen" zu kaufen??
    Wenn nicht, werde ich es natürlich mal im Netz ausprobieren, habs halt nur lieber wenn ich den Tee so in der Hand halte und vorher rumgucken und dran riechen kann :grin

  • Zitat

    Original von BunteWelt Schokotee ... :uebel


    Dachte ich auch erst, aber schmeckt richtig gut.
    Ich krieg gleich einen frischen Pfefferminztee (aus Mr. Nofrets Garten) von meinem Liebsten serviert. Hoffe der hilft.

  • Zitat

    Original von nofret78


    Dachte ich auch erst, aber schmeckt richtig gut.
    Ich krieg gleich einen frischen Pfefferminztee (aus Mr. Nofrets Garten) von meinem Liebsten serviert. Hoffe der hilft.


    Schmeckt wirklich gut. Vorallem mit ein klein wenig Milch. Ist aber definitiv ein Tee den nicht jeder mag. Kenn sehr viele die ihn nicht gut finden. Momentan trink ich Johannisbeer - Kirsch Tee mit Honig.


    Lg, Lilia

  • Milch in den Tee?
    :uebel
    Ich habe Schokotee schon probiert, wenn ich nicht wüsste, dass das nach Schoko schmecken sollte, würde er mir evt. auch schmecken oder eigentlich auch nicht, der war bio & hat wie Kot.. geschmeckt!
    Ich probier's mal wieder - versprochen!

  • Ich bin auch eine Teetrinkerin, ich habe keine bestimmten Marken die ich mir kaufe,probiere alles mal aus. Sehr gut schmeckt der von Teekanne Hol dir Kraft.
    Ich trinke Schwarztee ab und zu mal mit Milch,aber meine ganzen Tees drinke ich ohne Zucker. Kaffee trinke ich meißt nur eine Tasse,auf der Arbeit kann es dann aber schonmal eine zweite werden,natürlich mit viel Milch. :rolleyes

    Der Sinn des Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab. :grin


    :lesend Elfenzeit-Merlins erwachen von Cathrin Hartmann

  • Ich habe gestern von Teekanne den Tee Kaminabend probiert. Das ist Roibuschtee mit der Geschmacksrichtung: Orange Zimt Marzipan. Schmeckt eigentlich sehr lecker, aber ich finde man merkt nur die Orange und den Zimt... Und das Marzipan leider überhaupt nicht...Kennt einer von euch vielleicht einen Tee, der wirklich nach Marzipan schmeckt?

  • Hey bonnie,


    danke für den Tipp... Ja den von niederegger wollt ich mal probieren und der ist doch aus schwarztee oder? weil den kann ich nicht so gut und ich mag ihn auch nicht so gerne... ABer die andere seite hat leckere tees, vor allem der mit pflaume und marzipan.. =) ich glaub den muss ich mir mal bestellen =)