An Joy-Fielding-Interessierte...

  • Wiggli : Kannst du die LR schon verlinken oder wartet man damit lieber, bis es im Archiv ist, weil der Link dann anders ist? :gruebel


    Kenn mich nicht so aus. Hätte dir auch den Link geschickt, aber ich weiß gar nicht welchen (LR Vorschlag-Link oder einen der LR-Abschnitt-Links oder nimmst du immer die Links, wenn es im Archiv ist? Keine Ahnung ?(


    Ach ja, also Dezember werd ich wohl aus Zeitgründen nicht dabei sein, aber Januar fänd ich wieder gut, weil ich "Tanz, Püppchen, tanz" eh im SUB habe. Hoffe, es finden sich noch paar.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Sorry, ich seh das erst jetzt. :rolleyes


    Zitat

    Original von Gummibärchen
    Wiggli : Kannst du die LR schon verlinken oder wartet man damit lieber, bis es im Archiv ist, weil der Link dann anders ist? :gruebel


    Kenn mich nicht so aus. Hätte dir auch den Link geschickt, aber ich weiß gar nicht welchen (LR Vorschlag-Link oder einen der LR-Abschnitt-Links oder nimmst du immer die Links, wenn es im Archiv ist? Keine Ahnung ?(


    Die letzte LR habe ich ganz vergessen zu verlinken. Werde ich noch nachholen.


    Eigentlich verlinke ich immer sofort, wenn es ein extra Unterforum für die LR gibt. Bisher wurde der Link immer mitgenommen, keine Ahnung, wie das organisiert wird. Ich nehme immer die Links vom Unterforum, also nicht vom LR-Vorschlag-Thread oder einem LR-Abschnitt. So kann man direkt das für einen passende anklicken.



    Wegen einer neuen LR müsst ihr euch schon noch selbst kümmern, ich werde aus Zeitgründen an keiner mehr mitmachen. Oder ich kenne die Bücher schon. Ihr müsst euch schon einige, wer den Vorschlagsthread aufmacht... :wave

  • Danke fürs Verlinken, Wiggli. War ja nicht so wichtig, ist mir nur aufgefallen, als ich am Ende der letzten LR mal hier reingeschaut habe, weil ich wissen wollte, was so ansteht.


    Also, im Dezember werd ich wohl nicht mitlesen, dazu fehlt mir die Zeit und das Buch hab ich eh (noch) nicht.
    Aber falls Interesse an "Tanz, Püppchen, tanz" im Januar besteht, können wir ja nen Thread aufmachen.


    Wiggli fällt ja aus, nehm ich jetzt mal an, aber falls von den anderen jemand Januar Lust hätte, sagt Bescheid, dann machen wir nen Januar-Vorschlags-Thread. Dann kommen ja sicher noch welche dazu.


    Wenn ihr aber Dezember was lesen wollt, auch kein Problem. Aber dann werd ich verzichten müssen ;-)

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von endorfinchen
    Gummibärchen : Du fuschst ja!! ;-) Hier wird schön der Reihe nach gelesen (siehe Anfangspost). Als nächstes wäre dann "Schlaf nicht, wenn es dunkel wird" dran - da passe ich, weil ich es schon gelesen habe.


    Aber wenn ihr dann "Bevor der Abend kommt" lest, bin ich wieder dabei!! :-]


    Ich pfusch doch gar nicht ;-( :help
    Bei Januar steht doch "Tanz, Püppchen, tanz". (Gut, da steht "Januar 2008", aber das scheint nur ein Tippfehler zu sein).


    Und der Reihe nach, gern. Aber in November wurde doch eh nichts gelesen. Und ich dachte, ihr (wer möchte) könnt ja Dezember eben das Dezember-Buch lesen (das wäre doch "Schlaf nicht...") und im Januar das Püppchen. Ich pfusche gar nicht, ts :hau :lache


    Aber meinetwegen auch der Reihe nach. Aber ich würd dann ohnehin erst bei Püppchen mitlesen, denk ich. "Schlaf nicht..." hab ich auch schon durch. Das andere Buch hab ich gar nicht. Könnte ich evtl. besorgen, wenn es dann im Januar gelesen wird. Aber Dezember kann ich halt nicht.


    Einigt euch...sonst mach ich im Januar oder halt Februar mit. Mal sehen. :wave

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Primavera
    Ich wäre bei Schlaf nicht, wenn es dunkel wird dabei. Aber Ende Dezember (28. oder so) bzw. Anfang Januar wäre mir am liebsten.


    Dann mach mal den Thread auf, dann siehst du ja, wer alles mitmachen möchte. Den Link bitte hier posten, damit ich nicht wie doof suchen muss. :wave

  • Zitat

    Original von Gummibärchen
    Bei Januar steht doch "Tanz, Püppchen, tanz". (Gut, da steht "Januar 2008", aber das scheint nur ein Tippfehler zu sein).


    Warum sagt mir das keiner? :cry


    Zitat

    Original von Gummibärchen
    Und der Reihe nach, gern. Aber in November wurde doch eh nichts gelesen. Und ich dachte, ihr (wer möchte) könnt ja Dezember eben das Dezember-Buch lesen (das wäre doch "Schlaf nicht...") und im Januar das Püppchen. Ich pfusche gar nicht, ts :hau :lache


    Im November wurde das Buch nicht gelesen (welches ich schon kenne ;-)), weil sich wohl niemand die Arbeit mit dem LR-Vorschlag-Thread machen wollte.

  • Zitat

    Original von Wiggli


    Warum sagt mir das keiner? :cry


    Sorry, ich fand das nicht so schlimm, weil sich jeder halbwegs intelligente Mensch denken kann, was da stehen soll :lache


    Zitat

    Im November wurde das Buch nicht gelesen (welches ich schon kenne ;-)), weil sich wohl niemand die Arbeit mit dem LR-Vorschlag-Thread machen wollte.


    Wiggli, unterstellst du uns, faul zu sein? :lache
    Vielleicht hatte einfach niemand Lust und Zeit, es in der LR zu lesen. Du hast es bereits gelesen. Endorfinchen und ich auch. Und man hat sicher auch andere Bücher und kann einen Monat ohne ein Fielding-Buch aushalten.
    Dass kein Vorschlags-Thread da ist, kann einfach daran liegen, dass man keinen Bedarf zur Zeit sah. Das mit dem Thread ist doch keine Arbeit...ich glaub, eine ähnliche Diskussion gabs schon mal...:schnellweg

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

  • Zitat

    Original von Gummibärchen


    Wiggli, unterstellst du uns, faul zu sein? :lache
    Vielleicht hatte einfach niemand Lust und Zeit, es in der LR zu lesen. Du hast es bereits gelesen. Endorfinchen und ich auch. Und man hat sicher auch andere Bücher und kann einen Monat ohne ein Fielding-Buch aushalten.
    Dass kein Vorschlags-Thread da ist, kann einfach daran liegen, dass man keinen Bedarf zur Zeit sah. Das mit dem Thread ist doch keine Arbeit...ich glaub, eine ähnliche Diskussion gabs schon mal...:schnellweg


    Gummibärchen, ich finde es nur sehr auffällig, dass, sobald ein Thread da ist, auf einmal viele hier schreien und mitmachen wollen. Das war beim letzten Mal auch schon so, das nur mit Mühe sich jemand für den Thread gefunden hat.
    Und doch, so ein Thread macht Arbeit: Laufendhalten, Eulen nachtragen, LR anmelden, die Einteilung machen. Etwas Zeit muss man schon investieren.
    Nur solange es keinen Thread gibt und jeder auf den anderen warten, der ihn erstellen könnte, weiß man einfach nicht, ob sich genug finden. Im Laufe der Zeit wurde schon deutlich, dass sich pro Monat immer ein paar finden, die das jeweilige Buch lesen wollen, und das waren nicht nur und ausschließlich die Stammleser.

  • Zitat

    Original von Wiggli
    Gummibärchen, ich finde es nur sehr auffällig, dass, sobald ein Thread da ist, auf einmal viele hier schreien und mitmachen wollen. Das war beim letzten Mal auch schon so, das nur mit Mühe sich jemand für den Thread gefunden hat.
    Und doch, so ein Thread macht Arbeit: Laufendhalten, Eulen nachtragen, LR anmelden, die Einteilung machen. Etwas Zeit muss man schon investieren.
    Nur solange es keinen Thread gibt und jeder auf den anderen warten, der ihn erstellen könnte, weiß man einfach nicht, ob sich genug finden. Im Laufe der Zeit wurde schon deutlich, dass sich pro Monat immer ein paar finden, die das jeweilige Buch lesen wollen, und das waren nicht nur und ausschließlich die Stammleser.


    Sorry, ich finde diese Einstellung bisschen merkwürdig. Ich fand ja die Diskussion schon letztes Mal seltsam und eigentlich möchte ich die nicht aufwärmen.
    Schon mal auf den Gedanken gekommen, dass man vor lauter Stress und anderen Dingen einfach vergessen kann, dass es eine Fielding und den dazugehörigen Thread gibt? So ging es jedenfalls mir. Ich hab im November kein einziges Mal an eine Fielding-LR gedacht, weil ich nicht mehr wusste, wo mir der Kopf steht. Und auch nicht an diesen Thread. Hättest du ihn nicht raufgeholt, wäre mir vielleicht erst nach Weihnachten aufgefallen, dass wir doch schon länger keine LR hatten. Und dann wäre ich mir (und da bin ich sicher nicht allein) nicht zu schade, um einen entsprechenden Thread aufzumachen.
    Ich persönlich halte einen Thread (auch wenn du das anders sehen magst) jetzt nicht für superviel Arbeit (das bezieht sich auf einen Vorschlags-Thread; was anderes gilt sicherlich für Threads wie Weihnachtswichteln). Das gleiche hab ich doch bei den WB-Threads auch.
    Zumindest war dieser (in meinen Augen geringer) Aufwand sicher nicht der Grund, warum ich keinen Thread aufgemacht habe. Und das trifft sicher auch auf viele anderen Eulen zu.


    Wie das beim letzten Mal, weiß ich nicht. Weil ich auch erst später gemerkt hab, dass es überhaupt nen Vorschlags-Thread gab.


    Nee, ich mag da jetzt echt nicht drüber groß diskutieren und mich auch noch rechtfertigen. Das ist mir zu dämlich, sorry.
    Ob du es glaubst oder nicht - ich hab gestern noch gedacht, ich mach nen Thread für Januar und "Tanz, Püppchen, tanz" auf, wollte aber erst hier fragen, wie es aussieht. Hätte ich es gemacht, wäre das für manche nicht so toll gewesen (ich pfusch dann, gell, endorfinchen? :lache).
    Was ist so schlimm daran, sich erst hier zu einigen und dann nen Thread aufzumachen?


    Man kanns auch übertreiben...

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Dafür das du nicht diskutieren willst hast du einen langen Post geschrieben. ;-)


    Glaub mir, ich habe auch verdammt viel zu tun. Das nur am Rande.


    Sorry, Gummibärchen, aber beim letzten Mal gab es eine längere Diskussion darüber, wer jetzt den Thread aufmacht und sich darum kümmert, damit es wirklich eine LR gibt. Anscheint war es da nicht so einfach, sich zu einigen. Davor der Monat hat es auch länger gedauert, bis sich jemand erbarmt hat (damals war es taki, wenn ich mich recht erinnere). Daher kann ich deine Einstellung nicht so recht nachvollziehen.


    Zitat

    Ich persönlich halte einen Thread (auch wenn du das anders sehen magst) jetzt nicht für superviel Arbeit (das bezieht sich auf einen Vorschlags-Thread; was anderes gilt sicherlich für Threads wie Weihnachtswichteln). Das gleiche hab ich doch bei den WB-Threads auch.


    Deswegen sprach ich auch von "Etwas Zeit", Arbeit macht es so oder so. ;-)


    Du kannst gerne den Vorschlagsthread aufmachen, aber es scheint so zu sein, dass manch eine Eule lieber chronologisch lesen möchte. :wave

  • Zitat

    Original von Wiggli
    Dafür das du nicht diskutieren willst hast du einen langen Post geschrieben. ;-)


    Weil ich einmal was dazu sagen wollte- ich lass auch nicht den Vorwurf der Faulheit einfach so auf mir sitzen. Ich weiß nur ehrlich gesagt nicht, warum du anscheinend den Leuten, die aus allerlei Gründen keinen Thread aufmachen, gleich Faulheit unterstelltst. So klang das nämlich, find ich.


    Zitat

    Glaub mir, ich habe auch verdammt viel zu tun. Das nur am Rande.


    Ich wüsste nicht, wo ich das in Frage gestellt habe.


    Zitat

    Sorry, Gummibärchen, aber beim letzten Mal gab es eine längere Diskussion darüber, wer jetzt den Thread aufmacht und sich darum kümmert, damit es wirklich eine LR gibt.


    Wenn das wieder so anfing wie dieses Mal, wundert mich das auch gar nicht.


    Zitat

    Du kannst gerne den Vorschlagsthread aufmachen, aber es scheint so zu sein, dass manch eine Eule lieber chronologisch lesen möchte. :wave


    Damit hab ich kein Problem ;-)


    Nur damit wir uns verstehen - dass ein Thread ein wenig Arbeit ist und ein wenig Zeitaufwand braucht, bestreite ich gar nicht. Ich habe nur was gegen deine Äußerung, dass es wohl keinen Thread im November gab, weil sich niemand die Arbeit machen wollte. Warum akzeptierst du nicht auch die Möglichkeit, dass das Interesse im November bzw. an einer "Schlaf nicht, wenn es dunkel ist"-LR bestand (zumindest bei den "informierten" Eulen)? Es muss nicht immer nur an der Faulheit eines Einzelnen liegen...

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

  • Zitat

    Original von Wiggli
    Daher kann ich deine Einstellung nicht so recht nachvollziehen.


    Leider weiß ich nicht genau, worauf sich das bezieht.
    Ich würd mal sagen, wir lassen das Getue jetzt. Du, endorfinchen und ich sind an einer LR von "Schlaf nicht..." offensichtlich nicht interessiert.
    Falls jemand interessiert ist, kann er gern den Thread aufmachen für Dezember. Es finden sich ja sicher noch paar Eulen, denk ich.


    Ansonsten kann das Buch meinetwegen gern auch im Januar gelesen werden.
    Oder wir lesen im Januar das Buch, was für Dezember gedacht war. Ist mir auch egal.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • ich hab zugegebener Maßen nicht alles was zuvor geschrieben wurde gelesen...aber so wie ich es verstanden habe.... ist es egal wer den Thread für die nächste LR eröffnet...
    wenn das so ist melde ich mich freiwillig für "Bevor der Abend kommt" (wahrscheinlich im Januar weils sich etwas verschoben hat) wenn bis Donnerstag (morgen bin ich nämlich auf der Weihnachtsfeier) keine Widersprüche kommen...knöpfe ich mir die nächste LR vor :chen


    :wave


    edit: hab schon ein Weilchen kein Fielding Buch gelesen und bekomm langsam Entzugserscheinungen.... :grin

  • Ich habe im letzte Jahr ein buch von ihr gelesen "Schlaf nicht, wenn es dunkel wird"....das war einfach klasse und so gut geschrieben.
    Ich würde mich schon zu ihren Fans zählen.
    Bin grad dabei, ein Buch von ihr zu ersteigern.