Probleme mit Tiernahrungsfachgeschäften

  • Ich muss jetzt doch mal fragen, ob es auch anderen so geht wie mir...daher:


    Ich bestelle regelmäßig bei Zooplus verschiedene Katzenfutterartikel, die man im Supermarkt um die Ecke nicht bekommt. Leider ist es bisher selten vorgekommen, dass eine Lieferung komplett war. Man kann sagen, dass von 10 Lieferungen 9 unvollständig waren und ich dann nach Paketankunft regelmäßig mein "Briefchen" an die schreibe, dass mal wieder was fehlt. Die Reaktionen darauf sind ebenso abwechslungsreich.


    Als Alternative wollte ich daher meine Futterbedarf im Fressnapf decken. Aber auch hier stoße ich auf Problem. Zwar ist die Menge richtig, nur die Preise nicht. So ging es mir heute. Ich wollte ein spezielles Trockenfutter für die beiden Streuner holen, da wurde mir doch glatt der doppelte Preis berechnet. Als ich dann darauf hingewiesen habe, wollte man einen anderen Artikel dafür höher bepreisen, um so die Differenz wieder auszugleichen (Sinn wo steckst Du ?(). Als ich mich dann gewehrt habe, ging das erstmal eine gute halbe Stunde hin und her. Gut, jetzt habe ich was ich wollte, aber den Ärger, Streß und Zeitaufwand steht zu keinem Verhältnis mehr.


    Ich weiß nun echt nicht, ob das nur mir so geht, oder auch andere die Probleme haben oder zu welchem Onlineanbieter ich noch wechseln könnte.


    Online wäre mir schon deswegen lieber, da meine Mum das Haus ja nicht verlassen kann und wenn ich mal wieder in Meiningen festhänge, könnte ich so das Futter für die Kleinen nach Hause liefern lassen...




    Es geht übrigens um diese beiden Fresserchen :

  • Bei Zooplus würde ich auch nicht bestellen.....
    Ich hatte da mal leichte Probleme bezüglich bezahlter, aber nie erhaltener Ware.....wobei leicht untertrieben ist.... :fetch


    Ich kaufe alles bei Max Hamster, der ist hier sowieso direkt um die Ecke und zur Not bestellen die mir auch schon mal mein Supersonderspezialfutter für Laras empfindlichen Magen.....

  • Ich kaufe fast ausschließlich bei Zooplus. Ich bin dort Kunde, seit es Zooplus gibt und hatte noch nie Probleme. Alle Lieferungen waren bislang vollständig und am nächsten Tag schon da. Ich bestelle dort fast monatlich.


    Einmal war ein Paket defekt und es hat Katzenwurst gefehlt, die haben sie mir umgehend gutgeschrieben.


    Ich habe einen Fressnapf hier in der Nähe, dort kaufe ich aber nur im Notfall.


    EDIT:


    Wo ich auch schon mal bestellt habe und auch zufrieden war mit der Abwicklung:


    http://www.sandras-tieroase.de/

  • Tanzmaus, es wundert mich stark, dass du Probleme bei Zooplus hast. Ich hab da schon sehr oft bestellt und immer war alles zu meiner vollsten Zufriedenheit. :gruebel


    Na ja - mit dem Fressnapf liegt es am Inhaber und auch unserer ist total nett und alles klappt immer gut...


    Aber ich könnte dir noch einen Tip geben. Ich hab dort nur einmal bestellt, aber im Katzenforum sind alle begeistert: Sandras Tieroase.
    Versuchs einfach mal...

  • Zitat

    Original von Booklooker
    Tanzmaus, es wundert mich stark, dass du Probleme bei Zooplus hast. Ich hab da schon sehr oft bestellt und immer war alles zu meiner vollsten Zufriedenheit. :gruebel


    Na ja - mit dem Fressnapf liegt es am Inhaber und auch unserer ist total nett und alles klappt immer gut...


    Aber ich könnte dir noch einen Tip geben. Ich hab dort nur einmal bestellt, aber im Katzenforum sind alle begeistert: Sandras Tieroase.
    Versuchs einfach mal...


    Gleicher Gedanke, Booklooker ;-)


    Selber noch nicht getestet:


    http://www.fuervierpfoten.net/shop/catalog/index.php


    Etwas größeres Sortiment als die Tieroase.

  • Ich bin auch Kunde bei Zooplus und hatte bisher nie Probleme, die Lieferungen waren immer vollständig. Lediglich das von mir favorisierte Katzenstreu kaufe ich bei Fressnapf. Du hast schon recht, Futter ist bei Fressnapf teurer und oft ist die "Lieblingssorte" nicht da.


    Eine bekannte von mir kauft gerne bei McZoo.

  • Zitat

    Original von Booklooker
    Tanzmaus, es wundert mich stark, dass du Probleme bei Zooplus hast. Ich hab da schon sehr oft bestellt und immer war alles zu meiner vollsten Zufriedenheit. :gruebel



    Ich kann es ja nicht ändern. Die letzte Bestellung, die vorgestern ankam, da fehlte auch wieder eine Dose. 12 Dosen waren bestellt, aber nur 11 wurden geliefert. In der Bestellung davor fehlten 4 Beutel und 8 Beutel waren total falsch. Die hatte ich gar nicht bestellt. Und so geht das weiter.


    Ich könnte nun hier jede Bestellung aufzählen, die ich bei zooplus betätigt habe und deren Mängel, aber das würde dann doch den Rahmen sprengen.


    Einzelene Dosen werden dann eh nicht nachgeliefert und gutgeschrieben auch nicht. Daher bleibe ich immer auf den Differenzen sitzen und das ärgert mich ! :fetch

  • Ich war mit www.pfotino.de immer sehr zufrieden.


    Das ist eine sehr kleine Firma, die wohl nur aus einem Ehepaar besteht.


    Die bieten ausschließlich hochwertiges Futter an, d. h. man muss sich nicht erst noch informieren, ob das Futter nun gut oder nur teuer ist, wie bei anderen Firmen.


    Die Preise finde ich im Vergleich zu Zooplus sehr in Ordnung. Bei Pfotino kann man auch jede Dose einzeln kaufen, was bei Zooplus ja nicht geht.


    Pfotino legt auch immer eine Kleinigkeit mit ins Paket. Meistens eine kleine Fellmaus zum Spielen oder Ähnliches.

  • Hallo Tanzmaus,


    online bestellt haben wir schon ewig nicht mehr.


    Wir kaufen unseren Tierbedarf immer "live".
    Da kann man sehr schön stöbern und neues entdecken.
    Wir hatten die von dir geschilderten Probleme weder in den zwei Fressnapf-, noch in den anderen Läden.
    Unsere Großpackung müssen wir meist bestellen lassen, das ist dann aber in der Regel am nächsten Tag zur Abholung bereit (Info per Tel.).


    Auch bei Qualitätsproblemen (Motten im Vogelfutter - was eigentlich ein Qualitätsmerkmal für frisches Futter ist) ist man immer sehr kulant und tauscht um (20 KG Sack).


    Das du weniger geliefert bekommst, aber den vollen Preis zu entrichten hast, dass kann nicht sein!
    Das würde mir ein Mal passieren und dann nie wieder!
    Es gibt soetwas wie Recht und Gesetz.
    Man(n, Frau auch :-)) sollte dann seine Bezugsquelle wechseln.


    B.t.w.
    Du schriebst oben von zwei kleinen Tigern.
    Ich sehe vier!
    Junge, Junge, es ist erst 13.40 Uhr,
    ich habe noch keinen Tropfen Allehol getrunken und sehe trotzdem schon doppelt.
    Das kann ja ein heiterer Silvesterabend werden. :grin



  • Das ist allerdings schon der zweite Beitrag, den ich heute von dir lese, der so wirkt, als würdest du bezüglich deines heutigen Trinkverhaltens etwas flunkern.


    :prost

  • Zitat

    Original von Ronja
    .....
    Das ist allerdings schon der zweite Beitrag, den ich heute von dir lese, der so wirkt, als würdest du bezüglich deines heutigen Trinkverhaltens etwas flunkern.


    :prost


    Welches sollte der erste sein? :gruebel


    Edit: Ich sehe auf dem Bild oben, von links:
    Katze schwarz (groß(, Katze hellgrau getigert (klein), Katze hellbeige (klein), Katze schwarz-dunkel getigert (groß)

  • Zitat

    Original von Whisky


    Edit: Ich sehe auf dem Bild oben, von links:
    Katze schwarz (groß(, Katze hellgrau getigert (klein), Katze hellbeige (klein), Katze schwarz-dunkel getigert (groß)


    Du bist völlig in Ordnung, Whisky, nur die Augen würd ich checken lassen
    :rofl


    hellgrau und hellbeige sind Stofftiere, wenn ich das richtig erkenne :knuddel1

    Liebe Grüße,
    Ninnie



    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965



  • Jepp, aber nur zwei davon wollen gefüttert werden. Bzw. auf dem Bild sind 4 1/2 Katzen... Die eine Katze hat noch ein Kätzchen im Maul ;-)

  • Zitat

    Original von Whisky


    Welches sollte der erste sein? :gruebel



    Der "Kalauer" im Gewinnspiel-Thread. :lache


    Ansonsten ist etwas Vorglühen an Silvester doch nicht verboten. Wieviele Kater dir dann allerdings morgen begegnen ist dann wieder eine andere Sache. ;-) :rofl

  • Ich habe bislang nur beim Fressnapf gekauft. Wo der doch mit dem Rad gerade fünf Minuten weg ist. Und wo ich es HASSE, online zu kaufen. (Wenn es nicht das bekannte Auktionshaus ist...) Beim Fressnapf habe ich zumindest in der Filiale A-6971 Hard nur beste Erfahrungen gesammelt. In Punkto Angebot, Service und Preis. Nur seit ich neuerdings nicht nur Katzen- sondern auch Welpenzeugs kaufe, meinen die Leute dort, ich sollte den Racker auch mal mitbringen.

  • Zitat

    Original von Batcat
    Hurz, es ging aber gerade um die Möglichkeiten auch dann mal ZUVERLÄSSIG online kaufen zu können, wenn man eben mal nicht vor Ort ist.


    Nicht vor Ort? Hund daheim und selber auf den Malediven??? :hau

  • Nein, kein Hund... sondern zwei Kater.


    Nicht vor Ort, da der Arbeitsplatz ca. 500 km entfernt ist.


    Kater aber dennoch nicht alleine, da zwei Personen im Haus, die das Haus jedoch krankheitsbedingt nicht verlassen können.


    Und nächster Supermarkt ca. 7km entfernt ist.


    :grin um es mal kurz zu fassen :grin