Was einen Bücherwurm ärgert..

  • Ja stimmt unterschiedliche Gestaltung von Reihen Romanen finde ich auch doof. Bei Harry Potter ist auf den Buchrücken die Schrift Harry Potter entweder in einem Kasten oder ohne Kasten dafür in dieser "Blitz" Schrift. Hab mich zuerst gewundert, aber was will man machen. Es hört sich seltsam an aber so was stört mich auch.

  • hi!!


    Mich stört wenn mein Freund in mein Buch guckt und irgendwelche dummen Komentare los lässt. Genauso wenn du endlich mal nach einem harten Tag im Bett oder auf der Couch liegst und irgendetwas passiert. Sprich Telenfon klingelt, dein Freund/Familie/Freunde wollen irgendetwas von dir (was natürlich sofort erledigt werden muss).
    Naja aber igendwann schafft man es dann doch noch.

  • Zitat

    Original von Rory
    Ja stimmt unterschiedliche Gestaltung von Reihen Romanen finde ich auch doof. Bei Harry Potter ist auf den Buchrücken die Schrift Harry Potter entweder in einem Kasten oder ohne Kasten dafür in dieser "Blitz" Schrift. Hab mich zuerst gewundert, aber was will man machen. Es hört sich seltsam an aber so was stört mich auch.


    Ich habe die ersten drei Bände auch mit der Schrift im Kasten, erst Band vier bis sieben mit der gezackten Schrift. Das liegt, glaube ich daran, dass ich die ersten drei Bände in der Auflage vor den Filmen besitze - geändert wurde die Schrift erst nach dem Start des ersten Films.

  • Zitat

    Original von Iszlá


    Ich habe die ersten drei Bände auch mit der Schrift im Kasten, erst Band vier bis sieben mit der gezackten Schrift. Das liegt, glaube ich daran, dass ich die ersten drei Bände in der Auflage vor den Filmen besitze - geändert wurde die Schrift erst nach dem Start des ersten Films.


    Ich habe eine englische Ausgabe von Harry Potter,die ich komplett im Schuber gekauft habe.
    Trotzdem ist die Schrift auf den Buchrücken nicht einheitlich. Find ich auch etwas merkwürdig :pille



  • Kann ich alles total unterschreiben... Ich verstehe auch nicht, dass die Verlage es nicht schaffen, die Reihen passend zueinander und gleich gestaltet rauszubringen. Eigentlich kann es doch nicht so schwer sein... :gruebel

  • :wave Ich kann es nicht ausstehen, wenn meine Mom ins Zimmer stürmt, mir das Buch aus der Hand reisst (und es dabei oft Knicke bekommt :fetch) und mich anmotzt, warum ich denn nicht gekommen bin, sie hatte ja schliesslich nach mir gerufen. Ich hasse es! Denn wenn ich lese, dann höre ich niciht mehr, was die Leute um mich herum sagen! Und wenn die Stelle gerade spannend ist, dann könnte neben mir einer erschossen werden, ich würds nicht merken! ^^ (Wäre dann eine schlechte Zeugin.. :lache) Oder wenn ich eines meiner schlönen Bücher ausleihe und es dann kaputt zurück bekomme! Bücher muss man doch mit sorgfalt behalndeln...

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mondtochter ()

  • hallo zusammen,
    ich mag es nicht, wenn ich meine Bücher ausleihe und sie dann verknickt, oder kaputt oder sogar gar nicht :yikes wieder bekomme.
    Ich finde mit seinen eigenen Büchern kann man umgehen, wie man will, aber die Bücher von anderen Leuten sollte man mit Rücksicht behandeln.
    Das Gleiche bei Büchereibüchern. In vielen büchern sind Flecken oder es wird drin reingekritzelt. Bei uns in der Bücherei geht es noch, denn die haben angefangen die Bücher zu kontrollieren und wenn da was drin is, dann muss der Verursacher dafür gradestehen. Finde ich auch richtig so.
    Weiter stört es, wenn ich beim Lesen gestört werde, oder wenn meine Katze das Lesezeichen aus meinen Bücher zieht. Is jetzt schon öffers passiert.
    Aber is immer wieder zum totlachen :grin

    wer nicht liest, ist nicht besser dran,
    als jemand, der nicht lesen kann

    Herrmann Simon, dt. Wirtschaftswissenschaftler, 1947

  • Ich bin da vermutlich sehr schmerzbefreit.
    Das alles, was ich hier gelesen habe, stört mich nicht.
    Weder in die Wanne gefallene Bücher, noch rausgezogenen Lesezeichen (Von meiner Mutter geprägt: Ein guter Leser findet seine Seite immer wieder!) noch schlimmstenfalls Schokoladenflecken.
    Meine Bücher sind „nur“ Bücher.
    ICH lebe.
    Die Bücher begleiten mich dabei.
    Und in meinem Leben schmutzt es mal.
    Also auch mal in Büchern.
    Geknickte Seiten finde ich nicht so prickelnd, aber ärgern tue ich mich nicht darüber.
    Ich verborge alles und immer.
    Bis auf wenige Bücher habe ich auch alle irgendwann wiederbekommen.


    Menschen, die selber nicht lesen und denken, ein Mensch, der liest, langweilt sich eigentlich und möchte dann eigentlich viel Ansprache und Unterhaltung, die nerven mich etwas mehr.
    Aber da muss frau sich abgrenzen!

  • Zitat

    Original von Ingrid
    ......Die Bücher begleiten mich dabei.
    Und in meinem Leben schmutzt es mal.
    Also auch mal in Büchern.
    ....!


    Beim letzten Satz muß ich vehement widersprechen. In Bücher schmutzt es nicht "auch mal", das geht einfach nicht. :nono


  • Das könnte ich so unterschreiben, wenn da stände: meine Bücher begleiten mich dabei. Tut es aber nicht, und da liegt der Hase im Pfeffer (oder so ähnlich ...).


    Man sollte doch eigentlich erwarten, dass die Leute mit geliehenen Büchern vorsichtig umgehen, doch wenn man sich diesen Thread anschaut, sieht das Bild irgendwie anders aus :-(


    Hab in Bücherei-Büchern schon so Einiges gefunden - Nettes (von Lesezeichen bis Liebesbriefen) und weniger Nettes (tote Fliegen und anderes Getier oder auch Flecken, von denen ich nicht wissen will, was da gekleckert hat), aber das Ekligste ist gottseidank einer Kollegin untergekommen: eine Scheibe schimmeliger Wurst.
    In einem Buch.
    Einem Bücherei-Buch. :fetch :bonk

  • Zitat

    Original von Tilia Salix
    Hab in Bücherei-Büchern schon so Einiges gefunden - Nettes (von Lesezeichen bis Liebesbriefen) und weniger Nettes (tote Fliegen und anderes Getier oder auch Flecken, von denen ich nicht wissen will, was da gekleckert hat), aber das Ekligste ist gottseidank einer Kollegin untergekommen: eine Scheibe schimmeliger Wurst.
    In einem Buch.
    Einem Bücherei-Buch. :fetch :bonk


    :uebel

  • Zitat

    Original von Teuflyn
    Ich mag es nicht, wenn alle blöde Sprüche machen, nur weil ich auf dem Weg von der Arbeit zum Zug und auf dem Weg vom Zug nach Hause lese. Habe noch nie wen umgerannt, also brauchen die sich gar nicht aufregen.


    naja mal mit verlaub, finde ich auch nicht gut, du hast bloß keinen umgerannt weil die dir ausgewichen sind.


    Auf der Straße brauche ich nicht lesen.... :pille

  • Mich ärgert's total, wenn andere Menschen (bevozugt eine Freundin, die eh immer und alles antatschen muss ... :rolleyes) Bücher aus dem Regal zerren, angucken, fragen "Ist das gut?" und ohne eine Antwort abzuwarten die Bücher wieder ins Regal pfeffern! :bonk


    Oder (was besagte Freundin auch sehr gut kann) sie betritt mein Zimmer, ignoriert die Bücher (Das ist mir natürlich lieber als dieses Angetatsche) - stattdessen knallt sie aber ihren Autoschlüssel (der aussieht, als hätte sie ihn mal in eine Matschpütze am Straßenrand fallen lassen) ins Regal!


    Der dezente Hinweis, sie möge das doch bitte sein lassen und ihren Schlüssel auf meinen Schreibtisch legen - ha! Konsequente Ignoranz. Seit einiger Zeit nehme ich ihr darum Handtasche und Schlüssel direkt im Flur ab - höflich wie ich bin :grin - und trage ihr das Zeug in mein Zimmer auf den Schreibtisch.

  • Zitat

    Original von Iszlá
    Mich ärgert's total, wenn andere Menschen (bevozugt eine Freundin, die eh immer und alles antatschen muss ... :rolleyes) Bücher aus dem Regal zerren, angucken, fragen "Ist das gut?" und ohne eine Antwort abzuwarten die Bücher wieder ins Regal pfeffern! :bonk


    Na der hätte ich was erzählt. Bei piepts wohl. :pille


    Zitat

    Original von Iszlá
    Oder (was besagte Freundin auch sehr gut kann) sie betritt mein Zimmer, ignoriert die Bücher (Das ist mir natürlich lieber als dieses Angetatsche) - stattdessen knallt sie aber ihren Autoschlüssel (der aussieht, als hätte sie ihn mal in eine Matschpütze am Straßenrand fallen lassen) ins Regal!


    Du hast komische Freunde(innen). :gruebel


    Zitat

    Original von Iszlá
    Der dezente Hinweis, sie möge das doch bitte sein lassen und ihren Schlüssel auf meinen Schreibtisch legen - ha! Konsequente Ignoranz. Seit einiger Zeit nehme ich ihr darum Handtasche und Schlüssel direkt im Flur ab - höflich wie ich bin :grin - und trage ihr das Zeug in mein Zimmer auf den Schreibtisch.


    Die würde ich nicht mehr reinlassen. :pille

  • Zitat

    Original von oemchenli


    Na der hätte ich was erzählt. Bei piepts wohl. :pille


    uf den Schreibtisch[/I].


    Die würde ich nicht mehr reinlassen. :pille[/quote]


    Genau! Bücher muss man mit Sorgfalt behandeln, die sind wertvoll! :schlaeger

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin