SUCHTKLINIK :-) - ab 05.01.2008

  • :grin Ah hier gibt es ja schon Leben um diese Zeit! Ich habe seit 9 Uhr mit Buch und Cappu in der Sonne gesessen. Hach war das schön,selbst mein nerviger handwerklich gestörter Nachbar war ruhig und so bin ich nur rein gegangen, weil ich langsam einen Sonnenbrand bekam und mein Mann mit mir einkaufen fahren will (Weltbild *bibber*) :yikes

  • *Stell einen Blech frisch gebackenen Buttermilchkuchen mit Birnen auf den Tisch für alle* *Kaffee wird frisch aufgebrüht dann können alle beim lesen naschen* :grin

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Och, ich kann ja noch ein Mooskuchen anbieten. Lecker- leicht und schnell zu Backen- sieht gut aus :grin

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Mooskuchen?! :gruebel....hört sich interessant an. *einstückleprobier*


    Ich hab noch ne Kanne Limo selbstgemacht! *auchaufdentischstellundmichzumlesendanebenleg* :lesend

  • *EinGlasvonderLimoprobieren* Schmeckt gut.


    Mooskuchen, kann man schnell und eifach backen, vorausgesetzt man hat die passenten Zutaten da. :grin

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Bellamissimo : *kicher* ich kann mich nicht zurückhalten *grins* die vorlage ist einfach zu gut *lach* der wird bestimmt mit moos gemacht, oder? :lache


    PS: Bekomm ich trotzdem dein Rezept?


    Ich wünsch allen einen wunderbar entspannten sonnigen Nachmittag in der Sonne mit einem guten Buch. Holt euch keinen Sonnenbrand und esst nicht so viel.

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Eskalina : klar ist der grün. grün und flauschig :lache


    3 Bücher und ein Mooskuchen...


    Sollten wir das Rezept von bellamissimo bekommen, dann können wir uns in der Zeit, in der wir die Zutaten besorgen (Moos gibt es bekanntlich im Wald) und den Kuchen backen, zumindest keine Bücher kaufen. Ablenkung, koste es was es wolle, ist die Devise.

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Ich gehe jede Nacht hinter dem Haus zum Wald, um Moos abzustauben :grin Vorsicht auf die Fleischbeilage die manchmal da drin zu finden ist :lache


    Nagut, hier für alle Naschkatzen:


    6 Eigelb
    1-2 Becher saure Sahne (ich nehme immer 2)
    1 TL Natron
    300 gr Mehl
    300 gr Zucker
    300 gr Butter (am besten flüssig zustand bringen)
    50 gr Kakao


    Dies zu einem Teig vermischen, dann ab auf den Blech verteilen und bei ca 20 min. auf mittlerer Hitze backen. Wenn dann fertig, auskühlen lassen. In der Zeit:


    6 Eiweiß
    3 EL Puderzucker
    1/4 Kokosfett (Palmin geht auch- am besten flüßig bringen)


    Eiweiß schlagen (vorsicht das er nicht zurückschlägt :lache), zwischen drin Puderzucker untergeben und nach und nach unterm schlagen das flüßige Kokosfett untermischen)


    Das anze dann auf den abgekühlten Kuchen verteilen und zu guter letzt den Moos drauf :lache. Ach quatsch... es wird dann leicht Kaffeepulver draufgestreut und nach einiger Zeit wird es dadrauf grün. :-]


    Wenn man Zeit hat kann man wieder Bücher kaufen gehen... :rofl

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie