Das Kind - Sebastian Fitzek

  • Ich schließe mich den anderen so halb an. Spannend war das Buch auf jeden Fall und das auch bis zur letzten Seite.
    Dennoch muß ich leider sagen, das die Thematik für mich irgendwie ein wenig zu krass war mit dem Ehepaar da usw. es hat mir schon etwas angst gemacht auf einer Seite.
    Aber auf der anderen habe ich es auch wieder gerne gelesen - es ist halt ein Psychothriller erster Güte :-]

  • Das Buch hat es echt in sich! Es ist super gut zulesen und richtig spannend. Ich hab es in einem Rutsch durchgelesen, weil ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte. Ich bin sogar so begeistert, das ích mir heute gleich den "Seelenbrecher", "Das Amokspiel" und "Die Therapie" von Fitzek gekauft habe.

  • Heute habe ich mir auch das Buch zur Hand genommen... dreieinhalb Stunden guter Lesestoff... leider schnell zu Ende, aber wirklich spannend bis zur letzten Seite.


    Leider gab es in meiner Ausgabe Rechtschreibfehler... :cry
    bzw fehlende Buchstaben auf einer Seite. Dennoch hat das Buch 16 € und n bisschen gekostet, find ich immer schade, hatte ich schon öfter...
    (Das ist nun das zweite Buch, das ich zum Thema Kinderhandel und allem was daraus folgt lese und ich finde es beklemmend... )


    Werde mir auch die anderen Bücher kaufen, zwei hab ich ja nun schon (Amokspiel und Das Kind). ich hoffe, die halten dann länger *gg*

  • Nun habe ich das Buch auch endlich gelesen. Ich habs innerhalb eines Tages durchgehabt und es hat mir gut gefallen.
    Ich muss nur sagen, dass mir persönlich die Vorgänger fast besser gefallen haben.
    Leider ist der Link aus dem Buch auch nicht mehr aktuell aber ich werde mir sein neues Buch gleich nach Erscheinen kaufen und vielleicht ist da ja auch wieder ein kleines Spiel drin versteckt :-)


    Schade nur, dass "Splitter" auch wieder als gebundene Ausgabe gibt :fetch
    17 € ist schon sehr viel Geld für ein Buch.

  • Durch den Newsletter, den ich bei Sebastian Fitzek aboniert habe, hab ich erfahren, dass es eine Weblesung zu "Das Kind" am 1. April um 19.30 gibt.
    Den Link dazu habe ich durch den besagten Newsletter erhalten.


    Da es keinen Hinweis dazu auf seiner HP gibt, ist es wahrscheinlich ratsam bei Interesse noch den Newsletter zu abonieren.


    Übrigens gibt es jetzt auch das Taschenbuch - zumindest online.

  • "Die Therapie" und "Amokspiel" habe ich begeistert verschlungen. Von daher bin ich gespannt wie es mit diesem hier laufen wird. Hohe Erwartungen habe ich schon.... :grin

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Vergleichsweise fand ich, dass dies das schwächste Buch von Fitzek war. Die Thematik hat mir einfach nicht angesprochen und es war auch nicht so spannend geschrieben.

  • Ich hab jetzt sehr viel unterschiedliche Meinungen gelesen.


    Dieses Buch war meine Fitzek-Premiere und ich finde gerade keine Worte. Hammer, Psycho vom feinsten, ich wollte das Buch gar nicht mehr weg legen. Gestern abend im Bett hatte ich echt Herzrasen vom lesen. Mir hat das Buch absolut gefallen.
    :gruebel Wenn jetzt hier viele sagen das das die schwächste Story von Fitzek ist, dann mag ich mir gar nicht vorstellen wollen wie die anderen Bücher von ihm sind. Ich glaub die muss ich dann auch lesen :chen


    _____________________
    Ich lese
    :lesend Chris Mooney - Victim
    :lesend WB Sofie Cramer - SMS für dich


    _____________________

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Hallo Namensvetterin :grin


    Wenn dir dieses Buch schon so gut gefallen hat, dann musst du unbedingt noch den Seelenbrecher lesen.
    Oder am Besten gleich alle, es waren nämlich alle super spannend :-)


    Huhu :wave


    ja ich glaub auch das ich schnell Fitzek-Nachschub brauche :chen


    _____________________
    Ich lese
    :lesend Chris Mooney - Victim
    :lesend WB Sofie Cramer - SMS für dich


    _____________________

  • Eben mit dem Buch fertig geworden und gedanklich im Zwiespalt.
    Spannend war es, keine Frage, aber für mein Leseempfinden kommt "Das Kind" nicht an die anderen Bücher von S.Fitzek ran. Konnte ich bei den anderen Büchern von ihm kaum aufhören mit dem Lesen, fielen mir Pausen bei diesem hier nicht so schwer, kann nicht genau sagen weshalb das so ist. Zudem kam das Ende für mich nicht sehr glaubwürdig rüber.


    Was ich gut finde ist das Schildern einer Thematik, bei der leider noch viel zu oft einfach weggesehen-weggehört wird.

  • Hallo zusammen :wave


    Ich habe das Buch heute Mittag beendet und bin wieder hin gerissen von einer meiner Lieblingsautoren.
    Der Psychothriller ist genauso wie es sein sollte: Spannend, komplett unvorhersehbar und nichts für schwache Nerven.
    Wie immer haben mir die einzigartigen Sicht- und Szenenwechsel, die Sebastian Fitzek so beherrscht, absolut gefallen und den Unterhaltungsgrad des Buches um einiges gesteigert. Der Roman hat mich ohne locker zu lassen in seinen Bann gezogen, obwohl es eine perverse Thematik hat.
    Meiner Meinung nach ist es auch der actionreichste Roman von dem Autor, denn hier wird fast nichts vergessen. Über Mord, Entführung bis hin zur Erpressung und perversen Geschäften ist alles vertreten. Ein buntes Feuerwerk der Grausamkeiten.
    Wie gewohnt ist auch das Ende einmalig und ich hatte keine Ahnung wer unschuldig ist und wer nicht.
    Die Charaktere sind eingängig und in dem Maße wie es mir gefällt beschrieben.
    Wahnsinn, wie der Autor es schafft, die Spannung und die Unvorhersehbarkeit so konsequent aufrecht zu erhalten. Ich bin immer wieder von neuem verblüfft.
    Ein genialer Psychothriller, der hundertprozentig empfehlenswert ist.
    10 Punkte

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lese Maus ()

  • Das Kind ist das erste Buch das ich von Sebastian Fitzek gelesen habe.
    Dieses Buch habe ich zu Weihnachten bekommen, aber bis jetzt keine Zeit gehabt es zu lesen.


    Als ich angefangen habe es zu lesen konnte ich es nicht mehr loslassen.
    Sebastian Fitzek hat es geschafft es bis zur letzten Sekunde Spannnend zu machen, ich wusste fast bis zum Ende nicht wer "Die Stimme" war.
    Die Personen im Buch sind mir alle, auf ihre Weise ans Herz gewachsen.


    Ich bin begeistert :wave


    Lg