Reihenfolge von Bücherreihen

  • In verschiedenen Themen wird immer wieder nach der genauen Reihenfolge von Serien gefragt, weil viele Leser die Bände gern genau nacheinander lesen. Wenn ich also eine Reihenfolge suche, muss ich mich durch verschiedene Themen durcharbeiten.


    Daher mein Vorschlag: In diesen Thema kommen alle Serien in ihrer Reihenfolge und wer eine kennt, schreibt sie hier herein.


    Am besten wäre es natürlich, wenn Morgana oder Wolke die Beiträge in eine alphabetische Reihenfolge bringen könnten.


    Ist das machbar?


    Jorinde

  • In einem anderen Forum wurde das "Problem" schon gelöst. Schau doch mal hier rein. Wer Lust hat, kann sich ja die Arbeit machen und die einzelnen Reihen posten, ich bin jetzt zu faul dazu. :grin

    Lilli
    "The more you ignore me, the closer I get." [Morrissey]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lilli ()

  • Knoermel,
    das ist ja lustig, da zieht es mich nächstes Jahr auch hin. Der Liebe wegen ziehe ich nach Dortmund. :grin


    Also ich habe vor Jahren mal den ersten Teil der Adrian Mole Bücher gelesen. Und fand ihn Klasse. Daher hab ich die anderen auf meine Noch- zu-lesen-Liste gesetzt,bin aber bis jetzt nicht dazu gekommen, hier gibt es aber irgendwo einen thread, der sich damit beschäftigt.

  • Zitat

    Original von GastRedner
    Reihenfolge von Buchreihen... schönes Thema, insbesondere für Fantasy-Leser :-)


    Ich suche seit einiger Zeit die korrekte Reihenfolge der "Drachenreiter von Pern" Bücher von Anne McCafferey...


    Oh ja, die suche ich auch schon des längeren :-(

  • Tja... manchmal bedarf es nur eines kleinen Anstosses:


    "Die Drachenreiter von Pern"


    Die Welt der Drachen
    Die Suche der Drachen
    Drachengesang
    Drachensinger
    Drachentrommeln
    Der weiße Drache
    Moreta- Die Drachenherrin von Pern
    Nerilkas Abenteuer
    Drachendämmerung
    Die Renegaten von Pern
    Die Weyr von Pern
    Die Delphine von Pern
    Die Chroniken von Pern: Ankunft
    Drachenauge
    Drachenklänge
    Der Himmel über Pern



    Das ist wohl die Reihenfolge in der sie von der Autorin geschrieben wurden und wohl auch am besten zu lesen sind.


    Da die Bücher einen grossen Zeitraum der Geschichte von Pern beleuchten kann man sie auch in einer "historisch-chronologischen" Reihenfolge lesen... das nimmt aber einiges an Lesespass, da man wohl einige "Geheimnisse" der Serie so früh erfährt. Wenn jemand an der "historisch-chronologischen"" Reihenfolge interessiert ist... melden !